Ps2 Games mit richtig guter Story?

PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#1
Hi Leute, ich suche mal n Ps2 game mit ner richtig genialen Story? Was könnt ihr mir empfehlen


Ich habe zb

MGS2,3
SoTC
KH1 und 2
FFX
Okami
Beyond good and evil



Auf der Liste stehn:

ZoE2 und ICO, was gibts noch so?

wenns n rpg wäre, wäre es nochmal besser ;) Aber was kurzes Intesives ist auch nicht verkehrt
 
#3
Dragon Quest VIII hat eine sehr liebevolle Story. Man soll zwar keinen Meisterwerk erwarten (was die Geschichte angeht), aber wenn man Spiele wie KH oder SoTC in die Kategorie steckt, dann hat DQVIII auch eine seht gute Story.

Übrigens gibt es auch einen GTA-Klon mit einer spannenden Film-Story, nämlich Getaway 1, was dank der hochqualitativen Synchro sich auch gut hervorhebt. Das Spiel an sich ist aber leider nur Durchschnitt.
 
PSN-Name: NORTHSTAR-
Spielt gerade: silent hill hd collection
#4
Mortal Kombat


nei Spass.. :ugly:

Kann nur beipflichten, Shadow of Memories hat ne tolle Story, das wird allerdings erst später deutlich durch die ganzen Verwicklungen der anderen Charaktere. Anfangs wirkt sie noch recht banal. ' Ein Kerl versucht durch Zeitreisen seinen Tod zu vehindern' Klingt jetzt nicht Oscar- Verdächtig. Später wirds aber richtig interessant.
 
PSN-Name: ValeValentine
#5
Jupp, Shadow of Memories ist wirklich gut, wenn man sich nicht vom Game selber abschrecken lässt.

Dann Zone of the Enders, Kessen 2 und 3, God of War, Onimusha 3, Fahrenheit, Shadow Hearts (auch Nachfolger), Star Ocean, und The Bouncer sind zumindest Spiele die mir in der Hinsicht im Gedächtnis geblieben sind. Wobei das wohl jeder anders sieht.^^

Zone of the Enders, vor allem der 2 Teil ist wirklich gut bzw. wird sehr gut erzählt.

Wobei ich sagen muss das Kessen 2 sowie 3 da verdammt gut sind, nur viele werden von der Japanischen bzw. Chinesischen Hintergrund Geschichte abgeschreckt.

God of War muss ich wohl nix zu sagen.^^

Onimusha 3 ist auch nicht umsonst der Beste Teil der Serie.

Fahrenheit, joa auch sehr nett, aber leider etwas unfertig was das angeht, aber einen Blick wert

Shadow Hearts bzw. Teil 2 da der erste Teil sehr Teuer ist >_> Greift zwar auch erst Fiktiv den ersten Weltkrieg auf, bzw. mit vielen Leuten aus der Zeit, aber es passt. (RPG)

Star Ocean joa Typisches RPG. xD^^

The Bouncer mh.....naja mir hat es super gefallen, auch wenn es ehr nen schlechtes Spiel ist, bzw. die Story auch nichts wirklich neues ist.


edit.:.....ich hasse es, wenn ich "bzw." schreibe oder sage >_> sry xD^^
 
PSN-Name: BUSHIDO_BLADE
#7
Die meisten spiel mit einer richtig guten story wurden ja schon erwändt hier noch ein paar spiele wo die story auch gut ist oder so geht.

Silent Hill 2,3,4
Clock Tower 3
Blood Will Tell
Project Zero 1,2, 3
Chaos Legion
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
Forbidden Siren 1,2
Haunting Ground
Killer 7
Suffering

Es gibt natürlich noch mehr spiel... aber im Moment fallen mir keine weiteren ein:kopfkratz:
 
#8
Original von YugoPlaya
Was war noch mal Shadow of Memories?? ?(
War das nicht so ein Gruselgame, das auch für die Xbox veröffentlicht wurde? Habe schon oft davon gehört, soll spielerisch aber auch nur durchschnittlich sein. Lohnt sich das tatsächlich?

@Legend: Die Story der Prince of Persia Trilogie ist auch recht nett, wobei das Spiel aber eher durch sein Gameplay vorsticht.
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#9
Ganz gute Stories haben auch Grandia 2 und Arc: Twillight of the Spirits (bei letzterem kommt sie aber erst nach ein paar Spielstunden wirklich in Gang). Shadow of Memories ist auch empfehlenswert, wobei du hier nicht viel mehr als die Story selbst erwarten darfst (Gameplay sehr mager, dafür wirst du es sicher 3-5 mal durchspielen wollen). Kleiner Geheimtipp: La Pucelle: Tactics (wenn das Genre dich anspricht)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#12
definitiv THE WARRIORS - man, was die rockstars daraus gemacht haben, ist ein kleines meisterwerk und lässt den film meilenweit zurück. unbedingt zu empfehlen!

ansonsten: THE GETAWAY hat eine wirklich tolle story und SOUL REAVER 2 ist auch sehr gelungen auf diesem gebiet.
 
PSN-Name: Tyketto15
#15
Kommt natürlich aufs bevorzugte Genre an......

The Warriors ist ,aber nur wenn man den Film liebt, Pflicht!

Shadow Hearts Covenant - Grandios!

Second Sight - coole Story die geschickt zwischen Vergangenheit+Gegenwart pendelt!

Auch das verbotene M.nh..t bietet eine überraschend gute Story!

The Getaway 2 ist trotz vielen Mängeln bei Steuerung+Grafik eine Story-Granate!

Shadow Of Rome bietet neben extrem taktischen Hack&Slay Kämpfen auch ne sehr gute Geschichte ,allerdings etwas übertrieben brutal das Ganze!

Legay Of Kain: Defiance bietet zwar nicht das beste Gameplay der Serie (Soul Reaver 1 8) ) aber dafür die beste Story-Line!

Yakuza ist hier zwar untergegangen aber in Japan wars ein Kracher ....zurecht! (Teil 2 kommt wohl auch noch :D )
Gute Mischung aus Shen Mue, Beat Em Up einer Prise GTA und mit einer genial spannenden Story!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#16
Original von TyKetto
Shadow Hearts Covenant - Grandios!
hier muss ich dir widersprechen! covenant ist langweilig und aufgeblasen mit viel zu vielen unnötigen levels/gegenden. ehrlich gesagt, hab ich es nichtmal zur zweiten disc geschafft, weil mich das game so gelangweilt hat (steckte irgendwo in diesem hexengewölbe in england). shadow hearts 3 ist da weitaus besser imo (und spannender).
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#18
keine ahnung, warum die leute das sagen - oder besser gesagt, keine ahnung warum covenant so hoch gelobt wird...

ansonsten wäre sicherlich auch noch digital devil saga 1+2 empfehlenswert, aber ich warne dich, die beidensind bockschwer, vor allem gegen ende.
 
PSN-Name: Tyketto15
#19
Original von .ram
Original von TyKetto
Shadow Hearts Covenant - Grandios!
hier muss ich dir widersprechen! covenant ist langweilig und aufgeblasen mit viel zu vielen unnötigen levels/gegenden. ehrlich gesagt, hab ich es nichtmal zur zweiten disc geschafft, weil mich das game so gelangweilt hat (steckte irgendwo in diesem hexengewölbe in england). shadow hearts 3 ist da weitaus besser imo (und spannender).
Nicht nur das alle Reviews das widerlegen auch ich empfand Covenat nicht eine Sekunde der über 50 Stunden als langweilig, im Gegenteil das Kampfsystem,die Charaktere,die Mischung aus Komik+Tragik und eine nie öde werdende Storyline lassen für mich nur den Schluß zu das SH:Covenat das imo beste RPG für die PS2 ist!


Aber wie immer alles Anssichtsache ..........
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#20
meinste? also der humor ist bei teil 3 imo weitaus besser gelungen und witziger (bei covenant empfand ich viele comedyszenen eher als peinlich). und auch die story hat bei covenant (wie auch bei teil 3) bei mir keine einzige emotion entfacht.
 
Top