Ps2 Games mit richtig guter Story?

PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#22
Joah, das ENde von SoTC ist einfach zu schön




Hätte ma fragen wie die story zu

Onimusha 3

Suikoden 5

Xenosaga 2 (nur der ist hier draußen oder?)

Atelier Iris (^^)

Shadow Hearts 3

und Digital Devil Saga 2 ist (muss man vorgänger kennen? )
 
PSN-Name: ValeValentine
#24
Also vll zur Einstimmung die Onpsx Test texte xD

Onimusha 3

Der Held des Spiels Samanosuke (auch bekannt aus Teil eins der Onimusha Serie) muss zu Beginn des Games gegen seinen alten Feind Nobunaga kämpfen. Aber mitten im Kampf öffnet sich ein schwarzes Loch unter Samanosuke und verschlingt ihn. Als er wieder zu sich kommt befindet er sich in Paris, einer ihm vollkommen unbekannten Stadt. Aber bereits nach wenigen Sekunden entdeckt er sofort etwas „bekanntes“, Nobunagas Monster wüten nämlich auch in Paris. Und es ist an ihm Frankreichs Hauptstadt vor dem Untergang zu bewahren. „Jacques“ ein hochkarätiger Pariser Polizist erleidet das gleiche Schicksal, auch er wird von einem schwarzem Loch verschlugt, aber er landet in Samonosukes Welt, dem Japan des 16. Jahrhunderts. Beide Charaktere haben es sich zum Ziel gemacht in ihre Zeit zurückzukehren. Aber um das zu schaffen müssen sie an vielen Monstern und natürlich an Nobunaga selbst vorbei. Nobunaga hat aber noch ein Trumpf im Ärmel und so machen die tapferen Recken schon relativ früh im Spiel Bekanntschaft mit einem Wissenschaftler namens Guildenstern, welcher reinzufällig mit Zeitfallen experimentiert...

_____


Ist wie ich finde wirklich sehr gut von der Story. Wird klasse erzählt und kommt auch glaubwürdig rüber. Vor allem ist das Spiel auch noch sehr gut.^^





Suikoden 5

Der stumme Prinz

Wie bereits die Spiele zuvor, wartet auch Suikoden V mit einer interessanten und gut konstruierten Geschichte auf. Vorrangig geht es dabei um politische Konflikte zwischen Ländern und Parteien. Die Hauptfiguren geraten eher unfreiwillig zwischen die Fronten und dürfen die Sache ausbaden. So geschehen auch im fernen Königreich Falena, das schon seit Jahren von Königin Arshtat regiert wird. Dennoch sind die Probleme allgegenwärtig, denn zwei starke Parteien (die Godwins und die Barows) versuchen seit längerer Zeit Einfluss auf die Krone zu nehmen. Die mächtige Sonnenrune der Königin hält zwar das Gleichgewicht zwischen beiden Gruppen aufrecht, verstärkt aber auf der anderen Seite auch die Spannungen im Reich. Zwangsläufig kommt es wie es kommen muss, Verrat und Zwietracht spalten das Land und das Königshaus wird fast vollständig ausgelöscht.

Nach einem eher gemächlichen Start gewinnt die Handlung nach zirka zehn Stunden mächtig an Fahrt und man erlebt Tragödien, lernt neue Freunde kennen und deckt weitere Intrigen auf. Das ist insofern spannend, da wie bereits erwähnt, der ganze Hintergrund sehr detailliert ausgearbeitet wurde und die einzelnen Charaktere vergleichsweise viel Persönlichkeit besitzen. Leider kann man das vom Spieler, dem Prinzen von Falena, nicht behaupten. Der ist nicht nur stumm (wie alle anderen Suikoden Hauptcharaktere), sondern zieht auch „Frauenkleider“ an und (was noch viel schlimmer ist) besitzt überhaupt keine Persönlichkeit. Damit fällt eine Identifizierung reichlich schwer, da der Prinz in den zahlreichen Zwischensequenzen und Gesprächen bestenfalls blass und emotionslos rüberkommt. Wenn man bedenkt, dass er später Anführer einer großen Armee sein wird, fragt man sich zwangsläufig, wie diese charakterlose Figur so viele Menschen von seiner Sache überzeugen konnte



____

Mh, fand ich Persönlich nicht so gut, da es für ein RPG doch ehr das selbe ist und dann noch ein nicht sprechender held? Ne, sowas mag ich sowieso nicht. Aber ich habe mir sagen lassen das es von der Story her verdammt gut sein soll, sofern man das Spiel mag (ich habe es halb durch).
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#25
Hmm, Onimusha klingt schonmal gut

Jetzt bräucht ich noch n japano RpG mit ner guten Story, hab jetzt FF X, Dragon Quest VIII, Shadow Hearts 2, Kingdom Hearts

Star Ocean 3 wäre zb was, gibts das in PAL?

Ansonsten, nennt mir gute JRpG´s mit ner klasse story

Kann ruhig düster sein ^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#28
Original von Legend
Hat Star Ocean ne gute story? Also der 3er
Die Story ist nicht schlecht, aber kommt erst spät in fahrt. Ich wollte schon aufhören und dann hab ich mich doch weitergezerrt. Du solltest gute Englisch Kenntnisse haben, sonst hast du keine Freude am Spiel. Man bekommt sonst nicht viel mit von der Stora. Das ist auch der Grund, warum ich nie über die erste DVD gekommen bin. Angeblich geht es auf DVD 2 so richtig rund. :(
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#30
Die meisten guten PAL RPGs wurden hier schon genannt.
Ich selber hab noch Shin Megami Tensei: Lucifer's Call.

Die Story ist ziemlich düster und interessant. Kann aber wohl nicht mit den anderen Teilen mithalten. Dafür hat es ein echt gutes "Poke'mon" und "Dragon Quest Monster" Prinzip sowie Dante als Bonus Charakter. :D
Um die Story ganz zu verstehn muss man sich durch das "Labyrinth of Amala" quälen, was kein zuckerschlecken ist. X( Deshalb hab ich es nie durchgespielt. Es gibt dann ein paar überraschende Aha Effekte und verschiedene Enden.

Wie bei fast allen PAL J-RPGs ist es auch auf englisch und das Prinzip ist ziemlich Oldshool. Also meiner Meinung nach, ist genug Story da, um dich unterhaltsam durch das Spiel zu bringen. Zudem gibt es einige Philosophesche Fragen, denn nur eine Partei kann die Welt neu wiederbeleben und du bist der Schlüssel dazu.

_______________________

Ich seh gerade, das Dark Chronicle noch nicht genannt wurde :(
Ein wunderschönes Spiel von Level 5. Die Story ist sehr liebenswert und das Spiel macht auch eine menge Spass. Sollte es ja schon um 20€ geben.

_______________________

Wild Arms soll auch ziemlich gut sein. Ist ein komplett interessantes Setting für ein J-RPG, nämlich im Wilden Westen. Hab es selber nie gespielt, was ich immer noch beraue. Muss es mir mal zulegen, wenn ich Zeit habe.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#31
ok danke, Dark Chronicle wollt ich eh schon immer mal, Dark CLoud braucht man ja daüfr nicht oder?

Lucifer´s call klingt gut, nur ist halt sehr schwer wie du es sagst, aber ich probiere es mal, danke


Wie siehts mit der .hack reihe aus?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#32
Dark Chronicle ist wirklich gut. Schon alleine deswegen, dass man die Waffen und den Roboter auflevln kann.

Lucifer´s call bleibt Geschmackssache und eine Frage der Nerven. Die .hack Reihe hab ich nie gespielt. Ich glaub aber Mondprinzessin kenn sich da besser aus.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#33
Hmm, müsste jetzt nen Shop finden wo es dark chronicle gibt, scheint ja recht selten zu sein

Und jetzt gibts doch Digital Devil Saga 2, ist des besser als Lucifer´s call?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#34
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#35
Ich glaube des mit Dark Chronicle wird ehct net leicht, will es aber haben, shcon allein das Cover sieht niedlich aus

Denke ich werde mir ansonsten noch Lucifer´s call holen, Xenosaga 2 wäre vll auch nicht schlecht, weißt du darüber was?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#37
Original von Andy
Bei Digital Devil Saga solltest du bei Teil 1 beginnen, schliesslich hängen die Spiele zusammen. Lucifer´s call ist nur ein Teil, ohne zusammenhänge. Welches besser ist, kann ich dir nicht sagen. Wertungstechnisch siegt Lucifer´s call.

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1 - 81%
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 - 83%
Shin Megami Tensei: Lucifer´s Call - 84%
Lucifer's Call ist meiner Meinung nach der beste Einstieg ins Shin Megami Tensei Universum. Welches der Games man nun am besten findet, das ist wohl Geschmackssache. Falls man mit Digital Devil Saga anfangen möchte sollte man übrigens auf jeden Fall erst Teil 1 zocken.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#39
Original von Legend
Dann wird Lucifer´s Call geholt, bin ja gespannt was mich da fürn Horror erwartet :ugly:
Dann viel Spass bei LC. Horror wird dir nur in dem Sinn erwarten, dass der Schwierrigkeitsgrad Horrormäßig schwer ist. Viel Spass beim züchten der Monster, ich hatte da eine Menge Spass. Wenn du Dante haben willst, musst du dich dann durch min. 4 Leveln des Labyrinths quälen.

Xenosaga 2 hab ich nie gespielt. Hauptsächlich wegen der Englisch Texte und das ich keine Ahnung vom Vorgänger habe.
 
Top