PS2 - Eine Ära geht zuende!

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#1
Tja! In 10 Tagen beginnt der große PS3 Launch in Japan. Und obwohl die Konsole schon merhmals verschoben wurde kann ich es immer noch nicht glauben, dass es bald soweit ist. Naja, wie auch immer: Mit der Einführung der PS3 neigt sich die PS2 Ära ihren Ende entgegen.

Und so langsam kann man ja schon mal die ersten Resumes ziehen:

Meiner Meinung nach hat die PS2 Ära alles davorgewesene in den Schatten gestellt. Ehrlich gesagt habe ich nach dem Ende der PS1 nicht daran geglaubt, dass man den Erfolg der Konsole derart übertreffen kann. Zum Glück wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Die PS2 überzeugte nicht nur Mainstream Gamer, sondern auch eingefleischte Hardcore Zocker. Ich glaube keine Konsole konnte so viele Menschen an den Fernseher locken, wie die PS2.

Und das unglaubliche ist: So richtig tot zu kriegen ist sie ja nicht. Ich mein: Selbst 2007 wird die PS2 nochmal einen nach den anderen raushauen! Ich finds gut, dass Sony die Konsole deutlich stärker unterstützt, als die PSone seinerzeit, die ja relativ schnell vom Markt verschwand. Ich erinner da gerne an den letzten Hochkaräter C12 - Final Resistance (oder so), der ja sang und klanglos im Niemalsland der PS1 Titel verschwand. Sowas wird mit God of War II, Okami oder Final Fantasy XII wohl nicht passieren.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#3
meine erste (und bis dato auch einzige) ps2 habe im frühjahr 2002 gekauft, als emtal gear solid 2 rauskam. mit dem gedanken mir eine neue konsole zu kaufen hatte ich allerdings schon drei monate früher, da mir schon gegen ende 2001 bewußt war, dass die dreamcast tot war. die frage war nur, welche konsole: xbox, gamecube, ps2?

der gamecube hatte bei mir schon jeher schlechte chancen, weil michd essen line up und nintendo spiele im allgemeinen kaum interessierten. die xbox dagegen bot gute technik, aber imo zu viele ps spiele (bzw. titel die danach aussahen) und war letztendlich viel zu teuer beim launch.

was bleib war die ps2, die mich zwar nafangs nicht unbedingt technisch umgehauen hat und mit allerlei ätzenden sachen zu tun hatte (pal balken, 60hz nur via rgb kabel, dvd grünstich), aber zumindest zu dem zeitspunkt schon über ein geniales line-up mit metal gear solid 2, gta III, gran turismo 3, wrc, jack & daxter, silent hill 2, baldurs gate usw. verfügte.

und letztendlich sollte es ich nicht bereuen, die ps2 hat das beste spiele line up ever bekommen und bietet nicht nur die meiste abwechslung bei den genre, sondern auch sehr viele exklusive hochwertige spieleperlen.

leider (und das markt man) geht die ära nun zu ende, immer weniger highlights erscheinen, viele multiplattform titel lassen eine ordentliche technische anpassung vermissen und große highlight darf man mit der lupe suchen. aber immerhin - im gegensatz zu microsoft und nintendo gibt es auch noch ein halbes jahr nach erscheinen der ps3 ausreichend futter für die alte konsole.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#4
Es stimmt eine Ära geht zu Ende.Im Bezug die PS3 kommt !
So ganz glaube ich es erst März 2007.
Europa wartet.

Meine bescheidene Vermutung:
Außerdem wird die PS2 diesen Jahr in Europa bzw Weltweit immernoch Weihnachten sehr gut verkauft werden.
Ihr vergeßt auch die vielen neuen Spiele auf der PSP.Verkaufskracher werden bestimmt für die PS2 umgesetzt werden.
Die PS3 ist viel teurer als damals die PS2 und wird zusätzlich die PS2 ein längeres Leben schenken.Das zögerliche abwarten einiger Firmen ist auch kein gutes Zeichen für die PS3.
Es spricht immernoch vieles für die PS2.Die Ära geht zu Ende da habt ihr Recht, aber Tod ist sie noch lange nicht.
Die Rumblefunktion meiner PS2 hält sie am Leben und verkaufen oder verschenken werde ich meine PS2 nicht.

Gruß Clark
 
#5
ich hatte bis jetzt 4 PS2 Konsolen :D ja die erste habe ich mir gleich geholt als sie rauskam,aber wenn man da Tekken 1 spielte so 2-3std war die PS2 so heiß das man Spiegeleier braten konnte !? ging auch nach 4tagen nicht mehr hatte das gemeldet,und bekamm dann ein andere nach 3wochen !!

Die 3dritte PS2 hat nach 2 einhalb Jahren den Geist aufgegeben.

nd jetzt habe ich die Slimeline und die funzt sehr sehr gut wie am ersten Tag.....
 
PSN-Name: ClarkKent68
#6
Meine Playstation 2 bekommt bald Urlaubsspeere !

Mein Restprogramm:

-God of War (Platinium) <--- Wann kommt das raus ?
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2006
Ich habe immer gedacht, ein halbes Jahr später gibt es eine Platinium Version.Das Spiel selber habe ich gespielt ,wollte Sony`s Frechheit aber nicht unterstützen.Das Spiel als Vollpreisspiel auf dem Markt anzubieten.

- God of War 2

- Final Fantasy XII

- Okami
Freue mich auf den Stil des Spieles.

- Rogue Galaxy
Habe leider zuwenig Insfos über das Spiel.


Bin ich der einzigste oder habt ihr auch noch Titel die ihr unbedingt für eure PS2 haben wollt ?`

Gruß Clark
 
#9
Die psx hatte ich mir kurz nach dem Launch geholt (umgebaut, mit BEYOND THE BEYOND) und bin seitdem "SONYist" erster Stunde.
Naja, eigentlich schwöre ich seit dem Kauf meines CDP-779 ESD (11 Kilo !!!) im Jahre 1992 auf SONY.Hatte eben bislang nur gute Erfahrungen damit.

Die PS2 war die logische Folge.Allerdings schlug ich erst mit GT3 zu, war dann aber der Kiste hoffnungslos verfallen.
Dann kam noch das spielerisch hervorragende (aber abgestrafte, weil grafisch nicht überzeugende) SUMMONER dazu, dann DRAKAN usw.

Der Rest ist Geschichte.Und was für eine ! Nie zuvor gab es soviele außergewöhnliche Spiele in dieser Qualität auf einer Konsole (IMO).
Von der RPG-Flut über die außergewöhnlichen Nischentitel (ICO, SOTC, SOS FINAL ESCAPE, MARK OF KRI,......) bis hin zu extrem guten Rennspielen und Actiontiteln gab es alles, was das Herz begehrt.

Ich habe hier immer noch ca. 20 Titel, die ich noch absolvieren muß.Und mit ROGUE GALAXY, PERSONA 3 und WILD ARMS 5th VANGUARD kommen noch äußerst vielversprechende Titel heraus, die mich die Zeit bis zur PS3 locker überbrücken lassen.

Einfach ein geiles Teil, diese PS2 :D
 
PSN-Name: Tyketto15
#10
Original von BAZONG
Die psx hatte ich mir kurz nach dem Launch geholt (umgebaut, mit BEYOND THE BEYOND) und bin seitdem "SONYist" erster Stunde.
Naja, eigentlich schwöre ich seit dem Kauf meines CDP-779 ESD (11 Kilo !!!) im Jahre 1992 auf SONY.Hatte eben bislang nur gute Erfahrungen damit.

Die PS2 war die logische Folge.Allerdings schlug ich erst mit GT3 zu, war dann aber der Kiste hoffnungslos verfallen.
Dann kam noch das spielerisch hervorragende (aber abgestrafte, weil grafisch nicht überzeugende) SUMMONER dazu, dann DRAKAN usw.

Der Rest ist Geschichte.Und was für eine ! Nie zuvor gab es soviele außergewöhnliche Spiele in dieser Qualität auf einer Konsole (IMO).
Von der RPG-Flut über die außergewöhnlichen Nischentitel (ICO, SOTC, SOS FINAL ESCAPE, MARK OF KRI,......) bis hin zu extrem guten Rennspielen und Actiontiteln gab es alles, was das Herz begehrt.

Ich habe hier immer noch ca. 20 Titel, die ich noch absolvieren muß.Und mit ROGUE GALAXY, PERSONA 3 und WILD ARMS 5th VANGUARD kommen noch äußerst vielversprechende Titel heraus, die mich die Zeit bis zur PS3 locker überbrücken lassen.

Einfach ein geiles Teil, diese PS2 :D
Hat der Typ doch tatsächlich Okami nicht erwähnt (und natürlich die FF12 Pal.....klar er hat ja schon die US gespielt) ......wie klein die Welt doch ist :P

Ansonsten zustimmung!
 
PSN-Name: ClarkKent68
#11
Meine Zweitlieblingsseite hat die Spiele 2006 gekürt !

Die PS2 hat nochmal bei 4Players zugeschlagen !

Sony wurde gekürt zum Entwickler des Jahres 2006 :D


Spiel des Jahres 2006
Von allen Spielen/Systemen

Platz 1: Shadow of the Colossus
Platz 2: God of War
Platz 3: GTR 2


Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/8776/5095/15/4Players_Spiele_des_Jahres_2006.html

und 2007 mischt die PS2 immernoch mit.

Gruß Clark


P.S. Vielleicht gibts sowas auch hier von Euch "träum".
Ich meine das als News Meldung etc
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#13
Eine Ära geht zuende... und ich kriege glatt noch eine Slim zu Weihnachten geschenkt! :D

Die alte laute dicke wandert bald zu eBay, läuft ja immerhin noch tadellos und manche möchte gerne eine Festplatte (wozu auch immer, bei den Spielepreisen...).

Jetzt muss ich glatt mal forschen, welches Onlinetaugliche Spiel mich überhaupt interessiert, hatte ja vorher keinen Adapter.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#17
Hammer Bilder Terminator !



Ach Du schei.... habe bei 4Players gewonnen.
Kann mir jemand sagen ist das ein Spiel oder eine Konsole ????


fogendes steht da:

Die Kim Possible-PS2 geht an:
ClarkKent, Drensteinfurt

Die PS2 Ära endet NIEMALS "38 und ich freue mich wie ein Kind"

"Trallaallaa"

Gruß Clark
 
PSN-Name: decoyed_
#19
Original von Sonyboy
Hammer Bilder Terminator !



Ach Du schei.... habe bei 4Players gewonnen.
Kann mir jemand sagen ist das ein Spiel oder eine Konsole ????


fogendes steht da:

Die Kim Possible-PS2 geht an:
ClarkKent, Drensteinfurt

Die PS2 Ära endet NIEMALS "38 und ich freue mich wie ein Kind"

"Trallaallaa"

Gruß Clark
Clark, du hast die PS2 Konsole in KIM POSSIBLE Skin gewonnen :ugly:
Najo, was soll ich sagen?
Glückwunsch anyway *hrhrhr*
 
Top