PS2 - Eine Ära geht zuende!

M

MondPrinzessin

Guest
#23
Also für mich, dachte ich am Anfang erst, gibts auch nichts bei der PS2 beim Release aber als ich dann was von Shadow of Memories mitbekommen hatte ui ui das Game ist bis heute einer meiner Favoriten, auch wenns wirklich viele gibt, die das Spiel nicht mögen. Und das, was ich ja niemals erwartet hätte, das es was für mich ist, Zone of the Enders, was für ein Feuerwerk der Effekte, der Action und der Gefühle (geile Story) kurz aber genial!

Also es gab schon mal mindestens 2 Titel die ich super genial finde und ich kauf mir Konsolen schon, wenn es nur einen solchen Titel gibt (aktuell Wii mit Zelda TP)

Und die PlayStation Konsolen haben irgendwie Games, mit einer ganz besonderen Art von Gameplay, was man auf XBox und Co. nicht oder nur sehr selten findet.

Und als ich jetzt vor einigen Monaten das erste mal eine umgebaute PS2 gekauft habe, da gings erst richtig los, so Sachen wie Xenosaga ausprobiert, wo ich zwar mal von gehört hatte, aber mir dachte kann ich ja eh nie spielen und es war keine Enttäuschung wo ichs jetzt habe und sowas ist echt selten, oft gibts Games wo man denkt, man wäre das geil wenn ich die hätte und dann ists gar nicht so toll, wie mans sich vorgestellt hat, aber bei diesen Game und einigen anderen, bin ich wirklich nicht enttäuscht worden!

Also für mich ist die PS2 noch total lebendig!
Bei mir gehts jetzt erst los mit den genialen US RPGs und den letzten erscheinenden Krackern für die PS2! ^^

Und enige meiner Lieblingsserien sind mit der PS2 auch hinzu gekommen, Jak and Daxter, Ratchet und Clank, Xenosaga und mehr.

Ich war sogar mal indirekt dank der PS2 mal in London, das erste mal in meinen Leben, bei diesem Sony Gamers Day 2003 (das war damals ganz neu) war hammer cool und da hab ich natürlich auch jede Menge PS2 Games gezockt usw.! WoW war das für mich, wo ich ja nie irgendwoanders vorher war, ein geiles PlayStation Erlebnis!

War einfach ne geniale Zeit mit der PS1 schon und mit der PS2 auch wieder! (obwohl auch ich erst nicht glauben wollte, das es wieder so geniale Games geben wird, bei den Games, dies am Anfang teilweise gab, sowas wie Evergrace, Orphen und andere gruselige Sachen)

Lange Reder kurzer Sinn, PS2 war, nein ist einfach genial und wird bei mir persönlich wohl noch länger in Betrieb sein und höchstwarhscheinlich selbst die neue PS3 dank geilerer Games verdrängen! :shock: :ugly:
 
#24
Original von Dark Soul
Also für mich, dachte ich am Anfang erst, gibts auch nichts bei der PS2 beim Release aber als ich dann was von Shadow of Memories mitbekommen hatte ui ui das Game ist bis heute einer meiner Favoriten, auch wenns wirklich viele gibt, die das Spiel nicht mögen. Und das, was ich ja niemals erwartet hätte, das es was für mich ist, Zone of the Enders, was für ein Feuerwerk der Effekte, der Action und der Gefühle (geile Story) kurz aber genial!

Also es gab schon mal mindestens 2 Titel die ich super genial finde und ich kauf mir Konsolen schon, wenn es nur einen solchen Titel gibt (aktuell Wii mit Zelda TP)

Und die PlayStation Konsolen haben irgendwie Games, mit einer ganz besonderen Art von Gameplay, was man auf XBox und Co. nicht oder nur sehr selten findet.

Und als ich jetzt vor einigen Monaten das erste mal eine umgebaute PS2 gekauft habe, da gings erst richtig los, so Sachen wie Xenosaga ausprobiert, wo ich zwar mal von gehört hatte, aber mir dachte kann ich ja eh nie spielen und es war keine Enttäuschung wo ichs jetzt habe und sowas ist echt selten, oft gibts Games wo man denkt, man wäre das geil wenn ich die hätte und dann ists gar nicht so toll, wie mans sich vorgestellt hat, aber bei diesen Game und einigen anderen, bin ich wirklich nicht enttäuscht worden!

Also für mich ist die PS2 noch total lebendig!
Bei mir gehts jetzt erst los mit den genialen US RPGs und den letzten erscheinenden Krackern für die PS2! ^^

Und enige meiner Lieblingsserien sind mit der PS2 auch hinzu gekommen, Jak and Daxter, Ratchet und Clank, Xenosaga und mehr.

Ich war sogar mal indirekt dank der PS2 mal in London, das erste mal in meinen Leben, bei diesem Sony Gamers Day 2003 (das war damals ganz neu) war hammer cool und da hab ich natürlich auch jede Menge PS2 Games gezockt usw.! WoW war das für mich, wo ich ja nie irgendwoanders vorher war, ein geiles PlayStation Erlebnis!

War einfach ne geniale Zeit mit der PS1 schon und mit der PS2 auch wieder! (obwohl auch ich erst nicht glauben wollte, das es wieder so geniale Games geben wird, bei den Games, dies am Anfang teilweise gab, sowas wie Evergrace, Orphen und andere gruselige Sachen)

Lange Reder kurzer Sinn, PS2 war, nein ist einfach genial und wird bei mir persönlich wohl noch länger in Betrieb sein und höchstwarhscheinlich selbst die neue PS3 dank geilerer Games verdrängen! :shock: :ugly:
da muss ich dir recht geben spiele noch immer mit der ps2 mein liebling ist die psp geworden werde mir auch in zukunft keine ps3 holen ist mir zu teuer !
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#25
PS 2 Ära

@Dark Soul

Hi !

Tolle ausführliche Bericht von Dir. ;)
Ich würde mir die PS 3 auch nicht sofort zulegen können, aber leider wird die PS 2 nach etwa 2 - 3 Jahren verdrängt, wenn die Preise der PS 3 gesunken wird.

Dennoch werde ich mir noch einige tolle Titel holen.

@Thread

Hi !

Die PS 2 Ära geht zumindest bei mir noch nicht so schnell unter.
Es gibt außerdem noch einige tolle Kracher zu holen.

Folgendes hole ich mir :

KH II
FF XII
Okami
Buzzreihe
God of War 2
Dragon Quest VIII
Guitar Hero I und II
Sämtliche Eyetoyspiele

usw.... :D
Dh. es gibt für mich jede Menge Spiele auf die PS 2 Konsole.

LG, Florentine. 8)
 
M

MondPrinzessin

Guest
#26
@Florentine du nennst dich fast so wie meine Freundin, die nennt sich Florentina. :D

Nee aber ich werde mir wohl erstmal keine PS3 zum Release leisten können und es gibt für mich persönlich noch so viele Games auf PS2 zum durchzocken, die ich teilweise noch nicht mal richtig kenne. Da hab ich eigentlich noch genug zu tun. :)
 
#28
@Red

Viel Spass damit, aber vorsicht das Spiel hat ein hohes Suchtpotential ;)

@toppic

Die Ära der PS2 wird, so denke ich, noch eine geraume weile weiter bestehen. Wenn ich mir so die Comming Soons anschaue geht das noch bis weit ins 2007 heinein. Solange der Software support für die PS2 weiterhin gewährleistet ist und qualitativ brauchbar bleibt wird sie uns noch lange nach dem PS3 Launch erhalten bleiben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#29
Ich schätze mal das kleinere Firmen noch bis mitte 2008 Spiele programieren werden. Eine PS3 wird für die ein zuhohes Risiko sein.
Aufjedenfall hat sich die PS2 an die Spitze der legendären Konsolen gespielt:
1. NeoGeo
2. der erste Nintendo
3. PS2

EDIT:
Ausgebessert :kopfpatsch:
 
#31
Apropos kleinere Firmen, weiss zufällig jemand ob SNK Playmore jetzt für die PS3 programmiert oder nicht. Ich habe vor ein paar Monaten mal gelesen das SNK zuerst mal abwarten will wie sich die PS3 verkauft. Wurde das jetzt dementiert oder wie? Ich würde ein remake von Garou: Mark of the Wolves auf jeden Fall kaufen :D

Gestern beim durchzappen bin ich bei dieser Game-Sendung auf MTV hängen geblieben, die haben doch echt ein NeoGeo Special gebracht. War sehr geil mal wieder bewegte Bilder der diversen Klassiker zu sehn.
 
#32
War wirklich eine tolle Konsole die PS2, hab se mir damals beim Launch gekauft, man war das ein Gefühl als Ich die Konsole vor mir stehen sah, hab mich erst am Launchtag zum Kauf entschieden und die wohl letzte nicht vorbestellte PS2 der Stadt um 19:30 in Empfang genommen :)
Gut am Anfang waren die Spiele noch auf Dreamcast Nivau, aber als im Sommer Gran Turismo 3 rauskam, war das ein Quantensprung! Ich kann mich noch erinnern als Ich in meinem Spieleladen mein GT abholte waren vor mir ca. 10 Leute angestanden und jeder ging mit GT3 nach hause :D War ne geile Zeit, und obwohl Ich die 360 daheim stehen habe, kaufe Ich mir immernoch Spiele für die PS2, die Grafik ist immernoch sehr ansehnlich!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#33
Original von SKELL
Apropos kleinere Firmen, weiss zufällig jemand ob SNK Playmore jetzt für die PS3 programmiert oder nicht. Ich habe vor ein paar Monaten mal gelesen das SNK zuerst mal abwarten will wie sich die PS3 verkauft. Wurde das jetzt dementiert oder wie? Ich würde ein remake von Garou: Mark of the Wolves auf jeden Fall kaufen :D

Gestern beim durchzappen bin ich bei dieser Game-Sendung auf MTV hängen geblieben, die haben doch echt ein NeoGeo Special gebracht. War sehr geil mal wieder bewegte Bilder der diversen Klassiker zu sehn.
laut computerandvideogames wird snk playmore wohl zu allererst diverse beat em ups und arcade titel für das psn netzwerk anbieten.
 
PSN-Name: ValeValentine
#34
Wenn ich daran denke das ich mit meiner ersten PS2 (musste mir ne 2 kaufen) mit GT3 bekommen habe, sie 2 Jahre lang geliebt habe bis sie mir sagte “Fehler bei Lesen der DVD/CD Rom” und das Ständig. Gott wie ich das gehasst habe, aber sie ist wirklich ein schickes Stück Hardware, und ich bin froh das ich sie damals bekommen habe

Und auch jetzt noch kommen schöne Titel heraus (FF XII z.B.)
Also wirklich tot wird diese Konsole (zum Glück) nie sein.
 
#35
Original von .ram
Original von SKELL
Apropos kleinere Firmen, weiss zufällig jemand ob SNK Playmore jetzt für die PS3 programmiert oder nicht. Ich habe vor ein paar Monaten mal gelesen das SNK zuerst mal abwarten will wie sich die PS3 verkauft. Wurde das jetzt dementiert oder wie? Ich würde ein remake von Garou: Mark of the Wolves auf jeden Fall kaufen :D

Gestern beim durchzappen bin ich bei dieser Game-Sendung auf MTV hängen geblieben, die haben doch echt ein NeoGeo Special gebracht. War sehr geil mal wieder bewegte Bilder der diversen Klassiker zu sehn.
laut computerandvideogames wird snk playmore wohl zu allererst diverse beat em ups und arcade titel für das psn netzwerk anbieten.
Okey, danke für die Info!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TormentorCIP
#36
Ganz ehrlich, seit dem die PS3 sich allmählich dem Release nähert, und den damit verbundenen "Preistornado" auf alle loslässt ... will ich immer mehr meine PS2 und PStwo auskosten!

Ich denke es ist keine Schande wenn man seine PlayStation 3 erst in ein paar Monaten oder vielleucht gar Jahren kauft - so weiss man wenigstens, dass es sich wohl lohnen könnte. Ich meine, was kommt schon zum Start der PS3? :rolleyes:
Die PS2/PStwo wird sicherlich noch einige Zeit länger auf dem Markt bleiben, und sich gegen die Blicke der reichlich stärkeren Konkurenz durchsetzen. Immerhin kommt noch God of War 2 und Final Fantasy XII ... Perlen wie Rogue Galaxy und Xenosaga 3 machen auch Bock auf weitere Monate PS2.

Ich hab' mir erst heute Ridge Racer 5 gekauft (!!!) ... und viele sagen und sagten es sei schlecht - na und, ich muss es doch spielen. Und mal genaz ehrlich, soviele gute Spiele wie auf der PlayStation 2 gibt es derzeit nicht einmal für die Neuen Systeme auf dem Markt.
Meine X-Box ist dahingeschieden, auf der spiel' ich nur noch ab und an Burnout 3 Takedown, und sonst ist sie weg vom Fenster.

Und wer weiß, wenn Sony den Preis der edlen Reisschüssel irgendwann senken sollte, werde auch ich eine PS3 in meinem Zimmer inkl. Final Fantasy XIII + Final Fantasy Versus XIII haben...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TormentorCIP
#38
Original von .ram
siehste und deswegen wird es auch ps2 reviews weiterhin bei uns zu lesen geben. :)
Das klingt sehr gut, denn ich habe schon länger ein Forum gesucht, wo man sich über die Plattform PlayStation unterhalten kann - und hiermit meine ich Sachen wie Spiele der PS2/two und PS3 ... von mir aus auch PSone.

Das einzige was ich derzeit wie verrückt suche, und wirklich kaum finde, ist das Spiel The Bouncer von Squaresoft. Das kam damals für die PS2, und das zu bekommen ist anscheind echt eine harte Sache.
 
Top