PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

Was glaubt ihr wie teuer Project Q wird? (In Euro)

  • 0-99

    Votes: 0 0,0%
  • 100-199

    Votes: 1 3,7%
  • 200-299

    Votes: 17 63,0%
  • 300-399

    Votes: 9 33,3%
  • 400-499

    Votes: 0 0,0%
  • 500-599

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    27
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#1
Release: 15.11.2023
Preis: 199.99 USD | 219.99 EURO | 199.99 GBP

8" LCD 1080p 60Hz
WLAN
3,5mm Audio
Adaptive Triggers
Haptic Feedback

e5b292c72d1430da822adafb88fdfedead9e0931-scaled.jpg


https://blog.playstation.com/2023/0...e-player-to-launch-later-this-year-at-199-99/

=============================================================================

Sony bringt ein tragbares Gerät, das Spiele von der lokalen PS5 streamen kann, und auch nur das und nichts anderes.



Project Q soll im Laufe des Jahres auf den Markt kommen und damit kann man jedes kompatible Spiel, das auf der PS5-Konsole installiert ist, per Remote Play über Wi-Fi spielen. Das Gerät verfügt über einen 8-Zoll-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von bis zu 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde und bietet eine gestochen scharfe Grafik und ein flüssiges Gameplay, das von der PS5 gestreamt wird, wenn man nicht vor dem Fernseher sitzt. Alle Tasten und Funktionen des DualSense Wireless-Controllers, einschließlich adaptiver Auslöser und haptischem Feedback, sind auf dem Gerät vorhanden.

Ein Preis wurde noch nicht genannt.
https://www.onpsx.de/news.php?id=61255


 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#4
Mir fällt auch gerade ein, wie scheiße ist das bitte mit dem adaptiven Trigger? Wenn die durch sind, was mache ich dann? Dann ist das Gerät doch unbrauchbar, wenn ich zum Beispiel Returnal zocke und der adaptive Trigger (mit Abstand die größte Schwachstelle vom DualSense) einfach defekt ist.

Da bekommst du echt Durchfall bei so einer Ankündigung. Wie zum Teufel wurde dieses Idee freigegeben? :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#5
Macht doch nix, es gibt auch Leute die kaufen reine Gamepads für 200+ Euro ~troll~ Ist halt so ein Premium-Nischen-Produkt. Zudem wissen wir ja auch noch nicht ob der Gamepad-Teil vielleicht auswechselbar ist, oder ist da schon was zu bekannt?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#6
Mir fällt auch gerade ein, wie scheiße ist das bitte mit dem adaptiven Trigger? Wenn die durch sind, was mache ich dann? Dann ist das Gerät doch unbrauchbar, wenn ich zum Beispiel Returnal zocke und der adaptive Trigger (mit Abstand die größte Schwachstelle vom DualSense) einfach defekt ist.

Da bekommst du echt Durchfall bei so einer Ankündigung. Wie zum Teufel wurde dieses Idee freigegeben? :ugly:
Die trigger lassen sich einfach tauschen.
Trigger Probleme hatte ich bei meinen 4 Controllern zum Glück noch nicht.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#7
Ja, wir als der harte Kern sag ich mal, trauen uns sowas sicher zu, solch ein Teil auszutauschen. Aber der Otto Normal Nutzer? Der hat doch auf sowas kein Bock und keine Ahnung. Das sorgt nur zusätzlich für Frust und dann landet so ein Teil schnell bei Kleinanzeigen und weg damit. :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
Wird kolossal floppen wie die PS (Vita) TV. Das hätte man sich komplett sparen können.
Hängt vom Preis ab. Wenn der Aufpreis gegenüber dem Pad moderat ist könnte ich mir sogar einen gewissen Erfolg vorstellen.
Vermutlich hat Sony aber eine gehobene Preisvorstellung, die - wenn das Ding nicht noch mehr kann als bisher angekündigt - für das Gebotene die meisten abschrecken wird.
 
PSN-Name: RaddiPS
#9
Hängt vom Preis ab. Wenn der Aufpreis gegenüber dem Pad moderat ist könnte ich mir sogar einen gewissen Erfolg vorstellen.
Vermutlich hat Sony aber eine gehobene Preisvorstellung, die - wenn das Ding nicht noch mehr kann als bisher angekündigt - für das Gebotene die meisten abschrecken wird.
Dann wird es auch bald schnell verramscht und ich kann günstig zuschlagen. Ps vita TV gabs ja auch füt teilweise 10-15€
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#10
Also wenn das Ding tatsächlich nur in Kombination mit einer ps5 funktioniert und nicht den PS plus streaming Service nutzen kann, dann kann ich Sony auch nicht mehr helfen.
Das wäre so derart unlogisch und dumm, das schreit dann aber zum Himmel.
 
#14
Project Q wie Quatsch ? 😄
Also das Gerät ist mal so nen richtiger Griff ins Klo. Remote Play über WLAN kannste auch mit jedem Tablet.
Da halte ich gegen Project Q wird ein Erfolg. Wird sich öfter verkaufen als PSVR-2 :D
Einfach ein Tablet zu nehmen mit PS5 Controller ist nicht das gleiche. Das ist ein großer Unterschied.
Vom Spielgefühl wird Project Q immens.
Von der Größe bin ich begeistert, die PS Vita hat nur ein 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 960 x 544 Pixeln.
Ich habe zum Beispiel Darkest Dungeon für die PS Vita, die Bildschirmtexte finde ich einfach zu klein.
Die Project Q dagegen mit 8 Zoll finde ich wesentlich besser.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
#15
Ich denke die Sony-Lösung mit Project Q könnte gegenüber anderen Lösungen mit Tablets und PCs evtl. einen Latenz-Vorteil haben, auch dadurch dass Anzeige-Gerät und Controller zusammen sind. Bin echt am überlegen es mir zu holen um abends auf der Terrasse gemütlich in der Hängematte zu spielen.
Auf jeden Fall interessieren mich aber die Earbuds - die es ja wohl hoffentlich separat geben wird.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#17
Ich denke die Sony-Lösung mit Project Q könnte gegenüber anderen Lösungen mit Tablets und PCs evtl. einen Latenz-Vorteil haben
das mit sicherheit - sony sperrt ja nicht ohne grund drittanbieter von den bluetooth protokollen (und wireless) auf den playstation konsolen aus.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#18
Uncharted, GoW, Last of Us oder Horizon Zero Dawn sind die Art von Spielen, die "imo" auf den großen Bildschirm gehören und ich hatte da ehrlich gesagt bisher nicht das Bedürfnis, sie auf einem Tablet/Handheld zu spielen. Sicher, für jemanden in einem Haushalt, in dem der Fernseher oft besetzt ist, ist es sicherlich eine gute Option, darauf auszuweichen. Aber ich ziehe es vor, andere Arten von Spielen auf einem solchen Gerät zu spielen, die dafür besser geeignet sind. Da gibt es bessere "portable Alternativen" als die PS5/Project Q-Kombo. Aber für jemanden, der eine "sorglose" Plug 'n Play-Lösung will und die PS5 ist die einzige Plattform, wo man seine Spiele hat, ist das sicherlich eine Option.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
#19
Also wenn das Ding tatsächlich nur in Kombination mit einer ps5 funktioniert und nicht den PS plus streaming Service nutzen kann, dann kann ich Sony auch nicht mehr helfen.
Das wäre so derart unlogisch und dumm, das schreit dann aber zum Himmel.
Sehe ich auch so.

Ist ja nix anderes als ein Gerät mit der RemotePlay app drauf. Und RemotePlay geht nur mit installierten Spielen, nicht mit PSPlus Streaming Titeln.
 
Top