Project CARS 2

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das wäre cool wenn du die mal posten könntest. Hab meine perfekte auch noch nicht gefunden. Was mich ein wenig ärgert ist, das ich bspw am Red Bull Ring immer in der selben Kurve in einen Dreher verfalle. Genauso am Nürburgring. Die erste Kurve so wie die letzte Schikane sind dazu prädestiniert sich zu drehen -.-

Habe jetzt nicht alles hier gelesen aber habe gelesen ihr fahrt abends schonmal zusammen. Bin gern dabei sofern es nochmal dazu kommt und ich dann online sein sollte :p

Vielleicht hat auch wer Fahrzeug Setup die er mal teilen möchte ? :D
ja klar fahren wir mal onlin zusammen.

ja, es gibt echt fiese stellen. die genannten sind tückisch... dann fallen mir noch kurven auf bathurst ein und die korkenzieher auf laguna seca.
ich mag sowas... fordert meine konzentration und skill! und wenn du sie dann irgendwann meisterst, dann freut es dich wenn du genau dort zeit gegenüber anderen fahrer raus holst. zumindest sehe ich das so. :)

ich poste die settings heute abend mal!
 
Für alle die mal mit der Pad Steuerung experimentieren wollen oder mit Problemen bei der Einstellung, hier ein paar Tips:

- seht euch das Video an was PRO_TOO in diesem Beitrag gepostet oder verlinkt hat. Es gibt aber auch noch ein anderes gutes Setup auf Youtube (einfach mal schauen) . Diese beiden Setups eignen sich gut als Basissetups.


- als Fahrzeug habe ich lange gesucht und zum testen finde ich den BMW Z4 am besten. Er ist gut zu kontrollieren, fahrt auf weichen Slicks. Nehmt aber sonnst noch keine Einstellungen am BMW Setup vor.

- Bremshilfe und Lenkhilfe aus, wir wollen ja das PadSetup testen nicht das primär das Autosetup. die Fahrhilfen könnt ihr auf Authentisch lassen.

- jetzt fahr mal 4 - 5 runden und schaut mal ob ihr damit zurecht kommt.

- Eine gute Rennstrecke ist nicht unerheblich. Ich empfehle Barcelona GT oder Silverstone GT hier testet die Formel 1 auch in jedem Jahr das Auto.

Also ich habe so mein ideales Setup so schnell gefunden.

Viel Spaß beim Testen :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
BMW Z4 ist von den GT Autos eines das viel verzeiht. Nehme ich auch gerne zum eingrooven. R8 von Audi mag ich auch. Oder halt Nissan GTR! :)

Ich fahre derzeit viel Bathurst. Liebe diese Strecke!!

Ach so, ans Wetter hab ich mich bis dato nur im Fotomodus getraut. :D
Schnee auf der Schleife war Sau schwer für mich.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ach so, ans Wetter hab ich mich bis dato nur im Fotomodus getraut. :D Schnee auf der Schleife war Sau schwer für mich.
Hab die Schnee-Trophy in einem Online-Event gemacht. Eis/Schnee-Events sind anscheinend hauptsächlich in der Karriere verglitcht, da hier die Reifen-Settings festgezurrt sind. In der Karriere bin ich nicht einmal vom Fleck gekommen, sobald Eis/Schnee auf der Piste lag bei den Einladungs-Events, als ob man auf einem Öl-Teppich starten würde. Das Problem ist aber bekannt und soll gefixed werden. Mit den 8 Minuten hat man aber genügend Spielraum, hab das mit einem der neueren Porsche-Ableger dann hinbekommen (glaub All-Wetter-Reifen), online hatte ich auf einmal Bodenhaftung und konnte fahren, ähnliches Verhalten wie in Dirt Rally. Man kommt zwar schnell ins Rutschen, kann das aber immer noch handeln.

@Spawn
Meiner Meinung nach ist gerade PC2 für jedermann, da man einfach alles einstellen kann. Wer überhaupt nichts hinbekommt, kann sich alle Fahrhilfen samt Brems + Lenk-Assistenten reinknallen und die KI-Schwierigkeit auf 0 setzen. Dann kannste rückwärts hinterherfahren. :p Nur stellt sich dann schon die Frage, inwieweit man hier dann noch ein Rennspiel vor sich hat. Auch gibt es hier wie in PC1 keine wirklichen Zeit-Events, die dann von einem eine gewisse Leistung abfordern( bspw. in GT), außer halt den paar Neben-Trophies wie das mit der Nordschleife/Schnee + Fuji/Sturm und Community-Events.

---------- Beitrag um 14:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:14 Uhr ----------

Gibt's die "World Movement" Option noch, womit man die Kamera am Auto fest machen kann?
Hab hier auf die Schnelle nichts gesehen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Das Spiel ist einfach klasse, hab jetzt schon eine große Vielfalt von Konstellationen/Strecken/Wetter/Fahrzeuge ausprobieren können und bin von der Auswahl und auch von der bisher gebotenen Qualität positiv überrascht (trotz zahlreicher Problemchen). Auf GT Sport freue ich mich auch schon, aber PC2 war aufjedenfall kein Fehlkauf. Wer sich ein wenig austoben möchte, findet hier eine große Palette an Möglichkeiten, besonders die Streckenanzahl sticht halt deutlich hervor. Nur RallyCross habe ich noch nicht angefasst, da wurde man bereits mit Dirt Rally ordentlich bedient. PC1 war für mich ein Flop, der Nachfolger kann sich aber sehen lassen.
 
PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
Moin Moin, also ich habe folgendes Problem was mir mega auf den Strich geht... Ich habe ein perfektes Setup gefunden und dann geht das Rennen los und das Auto fährt wie auf Eis und ist komplett unfahrbar als hätte es kein Setup. Ist das auch bei euch so ab und an? Mich nervt es tierisch da dann das ganze Rennen fürn Eimer ist...
Bin wie Robin (@Flathacker) auch gern bei Online Rennen Abends ab 20uhr dabei. Einfach adden :)
 
Bei jedem Wagen das Setup wieder auf Default setzen, sonst werden die Werte des Vorwagens übernommen. Wird gefixt. Stellt unbedingt in den Kameraoptionen alles ein und verstellt die Werte mal etwas. Zum Einen mehr Geschwindigkeit und Übersicht und der Fahrer bewegt sich nach vorn und hinten wenn man gas gibt bzw. bremst.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bei jedem Wagen das Setup wieder auf Default setzen, sonst werden die Werte des Vorwagens übernommen. Wird gefixt. Stellt unbedingt in den Kameraoptionen alles ein und verstellt die Werte mal etwas. Zum Einen mehr Geschwindigkeit und Übersicht und der Fahrer bewegt sich nach vorn und hinten wenn man gas gibt bzw. bremst.
jetzt ist alles schwarz! :D

;) sei mal bitte etwas präziser! Danke.
 
PSN-Name: ma0610
Spielt gerade: BF1/GTA5/Fifa19/BF4
Bei jedem Wagen das Setup wieder auf Default setzen, sonst werden die Werte des Vorwagens übernommen. Wird gefixt. Stellt unbedingt in den Kameraoptionen alles ein und verstellt die Werte mal etwas. Zum Einen mehr Geschwindigkeit und Übersicht und der Fahrer bewegt sich nach vorn und hinten wenn man gas gibt bzw. bremst.
Ich verstehe was du mir damit sagen möchtest, allerdings ist das wovon ich sprach zwischen dem Qualifying und dem Rennen... nicht wagen übergreifend.

jetzt ist alles schwarz! :D

;) sei mal bitte etwas präziser! Danke.
Alles schwarz ...? kipp bisschen Farbe nach :)
 
jetzt ist alles schwarz! :D

;) sei mal bitte etwas präziser! Danke.
Frei nach Empfindung. Stell mal alle Perspektiven auf 90 und aktiviere diese eine Option. Da ist nur eins deaktiviert. Dann stell mal ein das er bei einem min. Sichtfeld von 75 anfängt und max 105. Ganz unten die max. Geschwindigkeit auf 200.

Von da an kannst gezielt alles verändern. Immer das Basis Fov und dann wie weit davon abgewichen wird. Wie man dann optisch in den Sitz gepresst wird. Auch das Wackeln hab ich von 50 auf 70 erhöht im Menü daneben. Blick zum Apex runter auf 30. Insgesamt sehr geil fürs Cockpit und auch hier das Gegenteil von GT wo man fast auf Schienen fährt.
 
Ich warte auf den Patch der bald kommen soll. Zig Bugfixes und KI Verbesserungen. Und hoffentlich ein FFB Fix. Apropos Lenkrad. Sach ma großer Pro, hast du nicht auch das T300? Bitte deine FFB Werte posten. Ich hab imo das optimale rausgeholt mit FFB auf Informativ (Gibt keine Alternative) und danach 100 (Muss so), 15 und der Rest default 50. Ist gut so, aber imo buggy. SMS sitzt jedenfalls dran.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich habe auch informativ gewählt. dazu (soweit ich mich erinnere) 55/50/50...
bei zu viel FFB reisst es mir die daumen ab. weiss garnicht wie manche da mit 100 fahren können. das fährt sich dann wie ein traktor ohne servo. ganz schlimm.

ich schaue heute abend nochmal.
 
Der oberste Wert sollte immer 100 sein, da du sonst was wegschneidest. Der Zweite Wert bestimmt die Stärke und der steht entsprechend auf 15. Solltest du das anders ausbalanciert haben, bitte ich dich die Werte mal zu testen. Hatte mir mal offizielle Erklärungen zum FFB in PC2 durchgelesen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dass einige mit fx über 70 fahren andere dann meinten es würde ihnen das Lenkrad zerlegen. :ugly:
Kannst ja mal bei gtplanet im PC2 controller Thread schauen.

---------- Beitrag um 17:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:52 Uhr ----------

wollen wir heute abend ein bissel fahren!? wäre ab 20 uhr am start!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
na klar stört mich das!!
...aber net so viel, als dass ich nicht mit dir fahren würde! :D

Wer ist noch alles am Start? Trainieren wir wieder ein wenig Bathurst?! Bei den Autos würde ich wieder bissel wechseln. Die Antworten im Chat dauern dann halt ein wenig mit Pad...! :p
 
Top