POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ganz ehrlich für was soll ich noch extra zahlen?
Wenn man es richtig macht für alles mehr, je nachdem wieviel CO2 bei der Produktion dafür gebraucht wurde. Aber, das geht nur mit gleichzeitiger Entlastung über ein Energiegeld. Das Konzept steht jetzt seit mehr als vier Jahren im Raum, aber kommt nicht weiter. Warum nicht? Weil die sozial Schwächeren davon profitieren könnten und die Gutbetuchten nicht.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wenn man es richtig macht für alles mehr, je nachdem wieviel CO2 bei der Produktion dafür gebraucht wurde. Aber, das geht nur mit gleichzeitiger Entlastung über ein Energiegeld. Das Konzept steht jetzt seit mehr als vier Jahren im Raum, aber kommt nicht weiter. Warum nicht? Weil die sozial Schwächeren davon profitieren könnten und die Gutbetuchten nicht.
Und was bringt das dem Klima die Umverteilung?
Der Reiche wird weiterhin ungeniert Co2 in Unmengen ausstoßen und die Unter/Mittelschicht muss schauen wie die Kosten weiter steigen und das Energiegeld wird vorne und hinten nicht reicht um das zu kompensieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Freue mich wenn die AfD an der Spitze steht und einfach alles nochmal schlechter wird für „die da unten“ ~pft~
Dann bekomme ich auch keine Boomer Memes mehr wo die Grünen Ricarda = fett, Annalena = doof ~lol~ diffamiert werden. Also nur her damit. So sehr kann die AfD Deutschland in 4 Jahren gar nicht runterwirtschaften…wobei siehe Brexit ~happy~
 
PSN-Name: herodes87
Politik ist doch selbst dafür verantwortlich. Es wird an den Menschen vorbei regiert und Probleme werden ausgesessen statt sich darum zu kümmern. Bestes Beispiel bleibt da Berlin.

Anderes Thema hat aber auch hier mit was zu tun.

https://www.focus.de/finanzen/bekan...ne-schande-fuer-deutschland_id_188509561.html

Das Interview bringt es auf den Punkt warum Klimapolitik und die Verkehrswende zum scheitern verurteilt sind. Ich werde auch nie mehr Bahn fahren. Die Ausfälle und Verspätungen sind eine Zumutung. Gerade wenn ich meinen Flieger kriegen muss (fahre nur einmal im Jahr in den Urlaub).

Gerne würde ich Bahn fahren die 4 Stunden bis Berlin oder 2 Stunden bis Frankfurt mit dem Auto sind eine Tortur. Das würde ich mir gerne sparen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Abartig. Wenigstens sind die Täterinner in dem Fall wohl strafmündig, aber die psychischen und physischen Schäden des Opfers macht das auch nicht wieder gut.
 
Zuletzt editiert:
Woher kommt diese Verrohung. Ich würde gerne mal wissen, wie es da durch die Familie und den Lebensbedingungen aussieht. Was machen die Eltern, was bringt man den Kindern bei und als Tipp, macht euren Kindern keine Social Media Accounts bis sie alt genug sind verdammt nochmal. Meine ist 14 und ist bei Pinterest. Ende. Man darf 9 jährige nicht schon auf TikTok lassen. Allen Eltern Medienunterricht als Pflicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nicht zu vergessen, dass wir die Pandemiejahre hinter uns haben. Das wovor viele Experten gewarnt haben ist eingetreten, viele Kinder und Jugendliche haben zuhause Gewalt erlebt, entweder selbst oder eben miterlebt. Alles keine Entschuldigung für so ein Verhalten, aber ein Faktor.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gibt wahrscheinlich unzählige Gründe dafür. Ich hab das Gefühl das man Kindern heutzutage auch bisschen zu viel Freiheit gewährt. Selbstentfaltung und so schön und gut. Aber in unserer Kindheit wussten wir immer wo die Grenzen waren und die Eltern haben uns die auch aufgezeigt. Das fängt ja schon bei Kleinigkeiten an und viele Eltern lassen die Kinder machen was sie wollen. IMHO kann man Kindern heutzutage aber auch immer noch Benehmen und Verhalten beibringen und trotzdem denen genug Raum lassen zum Quatsch machen.

Dann ist das Schulsystem ja auch total überfordert und wer weiß welche Schulform sie besuchen und welche Probleme sie da möglicherweise haben.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE

Oh der feine Herr fühlt hat jetzt wieder mal Pipi in den Augen...

Gott bin ich froh das wir nicht RRG bekommen haben da würden sich die Halbverrückten noch viel mehr an uns austoben was und das beste die Regierung wird keiner platzen lassen weil dann alle drei als Deppen da stehen und die FDP kann schön weiter solchen Mist blocken.
 
Top