POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was haben alle rumgehäult als die Glühbirne verboten wurde. Erst kam die Energiesparlampe und dann die LED Birne.
Erstere war in vielen Punkten schlecht.
Geringe Helligkeit nach Einschalten.
Deutlicher Helligkeitsverlust über Lebenszeit.
Teils nicht sehr langlebig.
Daher hatte ich mir einen Vorrat an Glühbirnen besorgt, ist immer noch was da.
Bezahlbare, brauchbare LED Lampen kamen erst Jahre später.



Dann sitzen hier die Inder und Pakistaner aus der 50Grad Celsius Region
Bundeswehr wird doch jetzt aufgerüstet :ugly:
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ich glaube sollte es so kommen dann wird sich Deutschland dann doch erheben und mal auf die Straße gehen.

Habeck: Maßnahmen zu Energie-Einsparung „zur Not auch gesetzlich“

Das diese Partei überhaupt noch stimmen erhält das ist schon an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.
Wirtschaft bald Kaputt, Bürger bald gespalten in Arm und Reich (Mittelstand ausgelöscht), E-Mobilität statt Alternative, Irgendwelche Kinder die sich auf der Straße Festkleben, Deppen die Sich Brücken Abseilen, Deppen die im Wald auf Polizisten mit Scheiße werfen.

Wenn dies Leute aus Parteien wie Die Linke oder AFD machen würde dann wäre das Geschrei aber Groß.

Das diese Partei nicht mal wie die AFD überwacht wird, weil Ironischerweise war immer wenn sie an der macht war Krieg.
Damals Bosnien, heute Russland. Und das alles Teurer geworden ist durch die "Verbotspartei / Die Grünen" davon redet leider auch keiner mehr.

Stattdessen werden 100 MRD neue Schulden aufgenommen weil die Kinder in 40 Jahren ja die Schulden bezahlen müssen mit ihrer ach so tollen EEG Umlage usw.
Ich warte ja eigentlich nur darauf das wenn der Sprit wegfällt wegen den Benzinern und somit keine Mineralöl Steuer mehr eingenommen wird eine Stromsteuer eingeführt wird die zzgl Mehrwertsteuer, EEG Umlage usw. noch drauf geschlagen wird. Damit auch der letzte Cent an den Staat geht.
 
Teurer wird es wegen des Krieges, den die Grünen nicht zu verantworten haben.
Supermärkte werden mit LKWs beliefert, deren Diesel umgelegt werden.
Die Ukraine ist Getreidelieferant, unsere Bauern müssen tanken usw.
Es liegt nicht an den Grünen.

Man hätte die Ukraine nicht unterstützen dürfen, wenn es um das Thema geht.
Damit hätte man sich noch abhängiger von Russland gemacht.
Von den Menschenleben brauchen wir aber gar nicht erst anfangen, die womöglich gelitten hätten.

Ja, jetzt gesetzlich gegen Verbraucher vorzugehen finde ich auch nicht gut.
Immerhin werden die Energielieferanten nicht angerührt und wie beim Benzin "regelt der Markt" sich ja selbst.

Und bis jeder Verbrennen von der Straße ist, wird es noch Jahrzehnte dauern.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Apropos Ukraine aber auch hier gilt die Devise mit viel Kohle ist man von allem befreit besonders vom Krieg eine Armada von Ukrainer an der Adriaküste standesgemäß mit deutschen Luxus SUV‘s aber die lassen auch genug kohle im Land und dene gefällt das mediterrane Klima besser wie den Herren aus dem nahem Osten,Gott sei dank bleiben mir die russischen Touris erspart dene hat der westliche Duft der Freiheit wohl nie gut getan.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Apropos Ukraine aber auch hier gilt die Devise mit viel Kohle ist man von allem befreit besonders vom Krieg eine Armada von Ukrainer an der Adriaküste standesgemäß mit deutschen Luxus SUV‘s aber die lassen auch genug kohle im Land und dene gefällt das mediterrane Klima besser wie den Herren aus dem nahem Osten,Gott sei dank bleiben mir die russischen Touris erspart dene hat der westliche Duft der Freiheit wohl nie gut getan.
hast du dich eigentlich mal über Fremdenfeindlichkeit in Deutschland echauffiert? 🫠
 

Volle Auftragsbücher und trotzdem müssen einige Firmen schließen, wegen erhöhter Energiepreisen.
Grupp hat Geldreserven, aber 5-6 Millionen mehr wegen Gas wird er nicht lange halten können.

Kann man den Energiebetreibern nicht Preisdeckelungen auferlegen?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE

Volle Auftragsbücher und trotzdem müssen einige Firmen schließen, wegen erhöhter Energiepreisen.
Grupp hat Geldreserven, aber 5-6 Millionen mehr wegen Gas wird er nicht lange halten können.

Kann man den Energiebetreibern nicht Preisdeckelungen auferlegen?
Also die Öllieferungen sind gesichert…

https://www.berliner-zeitung.de/wir...d-verkauft-es-teuer-nach-europa-li.235748.amp

Vielleicht sollten sich die Russen überlegen die Gasunternehmen mit den dazugehörigen Pipelines an den Chinesen zu verkaufen dann kann man mit ruhigen Gewissen wieder dort das Gas beziehen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die EU habe zwar die meisten russischen Ölimporte als Strafe für Putins Invasion in der Ukraine verboten, aber – und das ist die Überraschung – Indien kaufe den Quellen zufolge russisches Öl mit hohen Rabatten und verkaufe es dann als raffiniertes Produkt teurer nach Europa.

Indien entwickele sich de facto zum Raffineriezentrum für Europa, zitiert die Zeitung aus einem Bericht von Analysten der Investmentbank RBC Capital Markets. Und Europa heize damit die Inflation für die eigenen Bürger an, weil Importe mit Schiffen viel teurer seien als jene per Pipeline.
~lol~

Daß die Inder jetzt mehr kaufen hatte ich schon gelesen. Daß wir das Zurückkaufen ist mir neu ~jackieeeee~. Hauptsache wir haben eine weiße Weste.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Publizistin und Politologin Ferda Ataman soll neue Bundesbeauftragte für Antidiskriminierung werden. Doch gegen die Personalie, die das Bundeskabinett am Mittwoch vorgeschlagen hatte, regt sich Unmut.

Ataman hatte mit einer «Spiegel»-Kolumne 2020 für Diskussionen gesorgt, als sie die Bezeichnung «Kartoffel» für Deutsche ohne Migrationshintergrund verteidigte.
Der Autor und Islamismus-Experte Ahmad Mansour kommentierte dazu auf Twitter: «Eher Bundesbeauftragte für Spaltung und Identitätspolitik». Mit diesem Vorschlag zeige die Bundesregierung, dass sie «keine Lust» habe, sich differenziert mit dem Thema Rassismus zu beschäftigten, erklärte Mansour.
Die SPD-Politikerin Sawsan Chebli twitterte, dass die Angriffe gegen Ataman und andere, «die Muslime sind oder als solche gelesen werden», System hätten. Sie kritisierte unter anderem, dass Accounts und öffentliche Auftritte «gescannt» würden, um Druck auszuüben und Personalentscheidungen zu beeinflussen.
https://www.stern.de/politik/deutsc...ierungsstelle-sorgt-fuer-kritik-31955094.html

Die Chebi bringt mich zum Lachen. Wenn Cancel-Politik doch bitte nur in die eine Richtung. Natürlich muss man den Begriff "System" miteinbringen, wo Araman sich in aller Deutlichkeit gegen Deutsche ohne Migrationshintergrund herabwürdigend geäußert hat. Differenzierung? Nicht nötig.

Ansich passt sie perfekt in das Weltbild, welches uns die USA seit Jahren vermittelt:

Doch gerade hier liegt ein grundlegendes Missverständnis. Es geht um inhaltliche, nicht persönliche Kritik. Es geht um Atamans Aussagen, nicht um ihre Person. Chebli unterstellt völlig willkürlich, wie viele andere auch, dass die Angriffe auf und die Kritik an Ataman etwas damit zu tun haben, dass sie muslimisch sei.
Statt sich mit inhaltlicher Kritik an Ataman auseinanderzusetzen, wird salopp auf Atamans vermeintliche Identität verwiesen, die als Strohmann hervorgehoben wird. Durch diese Taktik soll jede Diskussion im Keim erstickt werden.
Die designierte Antidiskriminierungs-Beauftragte sei völlig ungeeignet, denn sie ignoriere den nicht-weißen Rassismus, sagt unser Gastautor.
https://www.berliner-zeitung.de/pol...-blind-fuer-nicht-weissen-rassismus-li.237503
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Zuletzt editiert:
Was hat man erwartet, wenn man Russland mit teils halbherzigen Sanktionen bombardiert, die Ukraine aktiv mit Informationen, Know How, Hardware und Geld unterstützt und man sich aktiv nach Alternativen für russisches Gas umschaut und so schnell wie möglich raus will?

Aber auf mich hört ja keiner
Müssen die nicht auch mit Milliarden saniert werden?
Irgendwas hatte ich gehört, laut denen man noch hohe Summen investieren muss, wenn man die weiterlaufen lassen will.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Müssen die nicht auch mit Milliarden saniert werden?
Irgendwas hatte ich gehört, laut denen man noch hohe Summen investieren muss, wenn man die weiterlaufen lassen will.
Glaube ich nicht. Geht ja nur um 3-5 Jahre Verlängerung der Kraftwerke, die jetzt noch am Netz sind.
Sonst wäre die ja jetzt schon kaputt.
Problem ist das eher die beschaffung des Brennmaterials, auch das kommt zu 50% aus Russland.
 
Top