POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Oder man gibt Tankgutscheine heraus, wie Schweden.
Einkommensschwache Personen haben wohl auch eher sparsamere Autos und denen wird so eher geholfen.
Die Konzerne können natürlich trotzdem die Preise anheben.
Oder eben in Form von Rückzahlungen, durch das Gehalt und an Einkommen gekoppelt.

Die Politik muss da aber auch mal ein wenig eingreifen.
Alleine die Schwankungen am Tag, um den Tankapps eins auszuwischen, ist schon grenzwertig.
In den Niederlanden kann man den Preis nur 1x am Tag anpassen.
 
PSN-Name: RaddiPS
Gestern gelesen Franziska Giffey findet man solle die Miete ans Gehalt koppeln. Die hat da genau von der Tapete zur Wand gedacht. Wenn das tatsächlich so wäre, ist ja klar wer die Wohnung kriegt. Die Bewerber mit dem größten Gehalt.

Wie kann man nur so einen Dünnschiss labern und so dermaßen von sich überzeugt sein?

https://www.sueddeutsche.de/politik/berlin-mieten-franziska-giffey-1.5594243
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Oder man gibt Tankgutscheine heraus, wie Schweden.
Einkommensschwache Personen haben wohl auch eher sparsamere Autos und denen wird so eher geholfen.
Die Konzerne können natürlich trotzdem die Preise anheben.
Oder eben in Form von Rückzahlungen, durch das Gehalt und an Einkommen gekoppelt.
Einkommensschwache Personen haben gar kein Auto. Ein Auto ist ein Luxusgut! Solche Gutscheine kommen vielleicht nur der Mittelschicht zu Gute.
Ich selber hab auch einen Gutschein für Energie bekommen und der Staat will dafür nur mein halbes Leben durchleuchten.
Ob das der richtige Weg ist? Am Ende kommt raus, dass ich schlau genug war auf einen billigen Strom Anbieter schon vor längerem zu wechseln und mir nichts zu steht. Nice!

Das ganze System krankt. Es kann nicht sein, dass die oberen 2% nur reicher werden und alle anderen daran leiden. Aber als Politiker tut man sich da schwer. Schließlich ist man auf die 2% angewiesen, dass das System läuft. Will man wirklich den größten Arbeitgeber (Autoindustrie) besteuern. Am Ende bauen die nur Personal ab und schieben es auf die Politik. Irgendeiner wird schon wieder einknicken.

Aber es fängt mit anderen Dingen an. Bei uns verrottet das Bio-Gemüse auf den Feldern. Die Bauern sagen, sie haben kein Personal es zu ernten. Würde sich nicht auszahlen. Auf der anderen Seite haben wir Zucchini Priese von 4€ pro Kilo.
Das ist echt krank :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gestern gelesen Franziska Giffey findet man solle die Miete ans Gehalt koppeln. Die hat da genau von der Tapete zur Wand gedacht. Wenn das tatsächlich so wäre, ist ja klar wer die Wohnung kriegt. Die Bewerber mit dem größten Gehalt.

Wie kann man nur so einen Dünnschiss labern und so dermaßen von sich überzeugt sein?

https://www.sueddeutsche.de/politik/berlin-mieten-franziska-giffey-1.5594243
Das ist eben das Problem mit vielen Politikern, man denkt nicht einen Millimeter weiter als unbedingt nötig. Oder sie ist selbst Vermieterin...
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich finde ja immer geil, wenn die Menschen in Masse behaupten, dass ärmere Menschen Autos hätten die weniger Verbrauchen.
Das Gegenteil ist der Fall.
Guckt euch mal an was so ein schicker neuer 300 PS Audi an Verbrauch hat und was ein 15 Jahre alter Golf verbraucht.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ist schön das er nicht viel verbraucht, dafür fressen die die Erhaltungskosten auf. Bei einem 20ig Jahre alten Auto ist der Spritverbrauch meine kleineste Sorge :/
Der kann froh sein, dass man ihn überhaupt noch fahren lässt und nicht wegen Feinstaub und Co von der Straße verbannt!
 
Besteuert wird das Benzin nicht an der Tankstelle, sondern bereits vorher.
Alles was noch in den Tanks ist, ist noch mit dem alten Satz besteuert und erst neues Benzin wird neubesteuert.

So gesehen könnten (!) die drei Monate auch herum sein und die Konzerne haben weiterhin das günstiger besteuerte Benzin und könnten es noch länger günstiger anbieten.
 
Top