POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wüsstest du was 200 l/m³ sind?
Glaube nicht das sich viele Leute Vorstellen können das 200l/m² ca 20 cm sind. Auf eine Fläche von 787km² kann man sich ungefähr vorstellen wieviel m³ Wasser das sind. Dazu kommt das die Ahr ein Fluss durch ein Tal ist. Das Heißt das Wasser was oben gefallen ist, ist wie ein Sturzbach dadurch geschossen. Der Pegel ist in 40 Min von 3,5m auf 8,7 gestiegen.

Wenn das Öffentlich Rechtliche das in den Nachrichten ja sogar sagt glaube ich nicht das viele das ernst nehmen.
Vor Allem ist das Problem gerade in der Eifel das durch die Berge nachher der Westerwald oder der Hunsrück meist alles abbekommt obwohl es in der Eifel gemeldet worden ist.

Jedoch hätte es auch vielen Bürgern bewusst sein müssen da 2 Wochen zuvor 40l/m² gefallen sind und dort auch die Feuerwehr flächendeckend im Einsatz war.
Solche Zahlen und die Deutung brauche ich als 08/15 Otto Normalbürger gar nicht wissen. Der Bürger muss sich darauf verlassen können, dass die Experten diese Werte deuten können und in den betroffenen Gebieten rechtzeitig und umfassend gewarnt und gegebenenfalls evakuiert wird. Und das ist ganz offensichtlich nicht geschehen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Solche Zahlen und die Deutung brauche ich als 08/15 Otto Normalbürger gar nicht wissen. Der Bürger muss sich darauf verlassen können, dass die Experten diese Werte deuten können ...
Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber wir sehen ja aktuell bei er Impfwilligkeit, dass es genügend 08/15 Otto Normalbürger gibt bei denen Experten-Empfehlungen nichts bringen. Daher habe ich Zweifel, ob das wesentlich mehr gebracht hätte - man hätte es aber zumindest versuchen sollen.
Nach dem Maßstab hätte es allerdings für die betroffenen Gebiete Zwangsevakuierungen geben müssen, wie dies z.B. bei Bomben-Entschärfungen und Gebäudesprengungen etc. der Fall ist. Nicht auszudenken, wenn es dann doch nicht so schlimm gekommen wäre. Offensichtlich wollte dafür keiner der Entscheidungsträger die Verantwortung übernehmen - vielleicht weil sie selbst trotz Experten-Vorhersagen nicht wirklich an diese extremen Ausmaße geglaubt haben.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Solche Zahlen und die Deutung brauche ich als 08/15 Otto Normalbürger gar nicht wissen. Der Bürger muss sich darauf verlassen können, dass die Experten diese Werte deuten können und in den betroffenen Gebieten rechtzeitig und umfassend gewarnt und gegebenenfalls evakuiert wird. Und das ist ganz offensichtlich nicht geschehen.
Naja,
sollte man schon. Wenn im Ruhrgebiet die Straßen bei 60l/m² überflutet sind dann sollte man ungefähr abschätzen können was 200 l/m² sind.
Dazu wurde genügend gewarnt weshalb ich das hin und her nicht verstehe. Man schaue sich die Tagesschau vom 14.07 an oder den Wetterbericht beim DWD. Alle haben gewarnt vor Überschwemmungen und Hochwasser. Dazu kommt das Hochwasser Maßnahmen getroffen wurden sind in Bad Neunahr, Ahrweiler, Sinzig, Kripp usw. der Ahr Pegel wurde Prognostiziert laut Pegel Rheinland-Pfalz auf 4,8m und selbst dort war es der Höchstgemessene Pegel Stand. Egal was man gemacht hätte dies war nicht abzusehen das der Pegel knapp 4 Meter höher ausfällt als die Prognose.

Dies war kein Normales Hochwasser sondern eine Katastrophe, viele wussten auch das der Pegel extrem steigt jedoch wurden selbst von den Anwohnern Witze gemacht das selbst knapp 5 Meter unrealistisch ist. Das es im nachhinein so eingetreten ist ist immer leicht zu sagen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sind wir jetzt vollkommen in Amerika angekommen?

Darf man jetzt nicht mal mehr das Wort Neger zitieren?
Alle Artikel dazu haben nur N-Wort in der Überschrift. WTF? :kopfpatsch:
Liegt das an Google News?
Den lächerlichen Umgang mit bösen Wörtern sollen sie bitte auf ihrer Seite des Teichs behalten.


 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Lustiges Comic hin oder her, aber der obligatorische "Sprache verändert sich nun mal" ist zu einem Running-Gag geworden, weil zwischen völlig absurden Forderungen zu Änderung der Sprache* und nachvollziehbaren (sowie im Comic) nicht mehr unterschieden wird. Da sind halt viele im Automodus unterwegs, weil es deren politische Agenda entspricht. Keine Spur von Differenzierung.

*https://www.express.de/koeln/koelner-kvb-mit-klarer-haltung-zu-schwarzfahren-diskussion-68197
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hauptsache du hast es auch nochmal in deinem Text ausgeschrieben (und dabei nicht zitiert).
Wenn man in Deutschland über etwas diskutiert, ist es üblich, das auch auszusprechen.

Früher konnte ich noch über amerikanische Medien lachen, die jedes böse Wort textlich und akustisch zensiert haben.
Mittlerweile ist der Irrsinn bei uns voll angekommen.

N-Wort? Da weiß ich nicht einmal was konkret gemeint ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
N-Wort? Da weiß ich nicht einmal was konkret gemeint ist.
Ja genau... :rolleyes:
Dumme Aussagen wie die sind genau der Grund, wieso es überhaupt so weit kommt.

Hier geht es nicht um ein Bitch oder Fuck, hier geht es um ein rassistisch genutztes Wort (das heute auch nur noch im rassistischen Zusammenhang aktiv genutzt wird). Damit beleidigt man eine ganze Gruppe von Menschen aufs schwerste.

Das Wort stammt aus einer Zeit, in der alle schwarze Menschen als nicht gleichwertig, unterentwickelt und primitiv (oder gar unmenschlich) angesehen wurden. Da zu behaupten, dass es keine rassistische Motivation in dem Wort gibt, ist schon sehr ... blind.

 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ja genau... :rolleyes:
Dumme Aussagen wie die sind genau der Grund, wieso es überhaupt so weit kommt.
Ich werde dir jetzt nichts neues sagen, aber es gibt z.B. Neger und Nigger.

Das erste war bis vor nicht allzu langer Zeit ein allgemein gebräuchliches Wort im Deutschen.
Das zweite ist mir als amerikanisches Schimpfwort bekannt.

Ein großer Unterschied. N-Wort wirft alles in einen Topf.


das heute auch nur noch im rassistischen Zusammenhang aktiv genutzt wird
Das stimmt nicht. Wer damit aufgewachsen ist, benutzt das auch ohne bösen Hintergedanken.

Da zu behaupten, dass es keine rassistische Motivation in dem Wort gibt, ist schon sehr ... blind.
Irrelevant. Mir ging es darum, daß man Dinge beim Namen nennt. Egal worum es geht.





 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich halte es für unnötig das N-Wort ausgesprochen, sowohl als Zitat oder in einem nicht rassistischen gerichteten Kontext, zu benutzen. Es ist ein (rassistisches) Schimpfwort. Es reicht vollkommen aus es mit "N-Wort" anzudeuten damit jeder in der heutigen Zeit versteht was gemeint ist. Generell sollte man Schimpfwörter sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Umgang mit Freunden oder Kindern möglichst vermeiden. Unabhängig des Kontextes. Sonst gewinnen solche Wörter eine Normalität.
 
Es reicht vollkommen aus es mit "N-Wort" anzudeuten damit jeder in der heutigen Zeit versteht was gemeint ist.
Damit wirkt die Argumentation geradezu abstrus. Mir widerstrebt der Gedanken eines modernen Rassismus, der die Aussprache von Worten an die Hautfarbe zu binden gedenkt. Dabei ist es für die Debatte nicht bereichernd, dass Menschen wie Lady Bitch Ray uns erklären, wie Worte aufzufassen und zu deuten sind. Die Verwendung des Wortes ist nicht per se entlarvend und die Meinungshoheit bin ich nicht bereit abzutreten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Irrelevant. Mir ging es darum, daß man Dinge beim Namen nennt. Egal worum es geht.
Du willst doch nicht ernsthaft erwarten dass Leute, die bei jeder Diskussion in diese Richtung den Schaum vorm Mund haben, solche kleinen aber feinen Unterschiede in der Formulierung und damit Bedeutung erfassen?:rofl:

Das ist doch wieder das beste Beispiel. Du sagst a) - die Aussage wird verdreht und zu Bösem b) gewandelt. Und der Schaum nimmt zu.
Spiel, Satz und Sieg.
Wie willst mit solchen noch reden?
Ob bewusst oder unbewusst ist hierbei eigentlich völlig egal.
Bewusst wäre armseelig weil das die Diskussionskultur zerstört
Unbewusst fast noch schlimmer, denn dann merken die Leute nicht mal mehr was sie da tun.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Damit wirkt die Argumentation geradezu abstrus. Mir widerstrebt der Gedanken eines modernen Rassismus, der die Aussprache von Worten an die Hautfarbe zu binden gedenkt.
Ich sehe es vom Standpunkt der Vermeidung von Schimpfwörtern generell. Unabhängig davon ob es ein N-Wort ist oder ein anderes Schimpfwort ist. Nimm als Beispiel die jünge US und vor allem Woke Generation. Das Wort "F*ck" ist praktisch ein Bestandteil deren Sprache geworden und gilt als hip und cool.

Das Fass, welches dabei aufgemacht wird (wie auch hier von Lady Bitch Ray), ist sicherlich überzogen. Das ist halt die WOKE Generation. Dabei heißt es immer: Cancel-Culture ist nichts anderes als die Konsequenzen, welche die Person erntet. Dass diese in der sozielen Welt völlig aus dem Ruder laufen, wird unter dem Teppich gekehrt.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich sehe es vom Standpunkt der Vermeidung von Schimpfwörtern generell. Unabhängig davon ob es ein N-Wort ist oder ein anderes Schimpfwort ist.
Den Standpunkt (Vermeidung von Schimpfwörtern i.A.) kann man vertreten, auch wenn ich ihn nicht teile.

Das Ausblenden, Umbenennen löst keine ggf. vorhandenen Probleme.


Ist Raumpfleger besser als Putzfrau? ~notsure~
 
Top