POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Warum werden jetzt wieder alle ossis in einen Topf geworfen? Was hat das jetzt wieder damit zu tun? Selbst ironisch ist das nicht mehr so schön.
Sorry aber wenn ich so einen Dünnpfiff lese von Chemnitzer Hools (gibts ja nur hier drüben) kommt mir nur die Kotze. Nazis gibts auch im Westen.

Anderes Thema. Video ist zwar 7 Jahre alt aber da ab September neue Gesetze gelten hier ein Video dazu.


Die "Experten" in dem Video sind wirklich die grössten Pfeiffen die ich je als "Experten" gesehen habe. Ich kenn mich etwas mehr mit der Materie aus und kann versichern das man einen Verschluss nicht einfach wieder zusammen Schweißen kann. Selten so einen Quark gehört. Auch sind die Läufe geschlitzt (komplett) bzw. mit genug Löchern versehen das da keine Kugel mehr durchfliegt. Die Polizeibeamten in dem Video sind auch die größten Ahnungslosen die ich je gesehen habe. Keine Ahnung das es solche (legalen) Shops gibt obwohl das BKA jede Waffe abändert. Jede Schreckschusswaffe ist gefährlicher als der Waffen Schrott.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Deko/Salutwaffen und allgemeines Waffenrecht. Ab 1.9 zählen Magazine wie scharfe Waffen. Darf man nur noch mit WBK besitzen.
Hm? Wo steht das? Hör ich zum ersten Mal.
Verboten wird doch nur Neukauf von Magazinen mit über 10 Schuss.
Und damit du bei den anderen Nachweisen kannst, dass du sie schon vorher hattest, werden sie in die WBK eingetragen; das macht doch Sinn? :unsure:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Korrekt ist das jedes Magazin eintragungspflichtig sein wird. Bei Langwaffen sind 10-schuss Magazine das neue Maximum, bei Handfeuerwaffen 20 Schuss. Die Frage ist ob es Eintragungsplätze wegnimmt. Wenn man im IPSC oder anderen Vereinigungen Schießsport betreibt macht es sinn zwischen 5-7 Magazine für z.B. eine Pistole zu haben.
Warum?
Die Teile gehen kaputt und man braucht mehr um Magazin-erzeugte Fehlfunktionen während einem Match zu umgehen und viele Veranstaltungen erfordern über die Ablaufdauer mehr Munition. Man kann also diese bereits vorbereiten und bleibt entspannt bis man an der Reihe ist anstatt die Hände noch weiter zu belasten.

Warum gleich 5 Stück oder mehr? Wenn die favorisierte Pistole auf den Markt kommt kosten Magazine zwischen 30-80€. Magazine sind einfach aber brauchen viel Qualitätskontrolle und so wird die Herstellung oft ausgelagert. Hat man jetzt 2 Magazine (wie es oft im Lieferumfang der Fall ist) eine Weile genutzt um möchte noch eines, stellt man fest das man die Produktion dieser Art von Magazinen aus der Produktion genommen hat oder stark zurückgefahren wurde. Ein Magazin, gerne...macht 130€. Oder es gibt keine mehr. Das ist dann in etwa so als ob man auf Ersatzteile von nem Oldtimer wartet bzw. weitere Charge für Youngtimer.

Ohne Einblicke in die Schießsportszene werden Nachrichten wie "hatte x-tausend Schuss gelagert" als Zeichen für eine Irren gesehen. Warum so große Mngen anhäufen? Etwa 1-2 mal im Jahr gibt es ein Munitionsoutlet/Schlussverkauf. Klingt komisch, is aber so. Wenn man also über das ganze Jahr x-Schuss verbraucht kann man für das ganze Jahr vorkaufen, oder kann sogar "surplus" also Überkapazitäten der Hersteller günstig kaufen und hat dann für 2-3 Jahre was. Die Preise schwanken stark.

Wie das nun mit der Karteneintragung aussieht, kann ich ned sagen weil ich selber nix hab.:pfeif:

Bei den Softair-lern verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, außer man kann irgendwo Geld absahnen. Die Mündungsenergie ist ja bei deutschen Softair-Kram und auch für die Paintballer deutlich reduziert.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
LOL gute Frage ich denke das kann dir auch keiner vom Ordnungsamt/Polizei sagen. Da werden wieder Gesetze beschlossen ohne das richtig zu durchdenken. Das mit den Magazinen geht übrigens auf das Konto der Franzosen. Nachdem Terroranschlag war das eine Forderung.

Die Grünen fordern inzwischen auch noch den Erwerb von Schreckschusswaffen zu erschweren.

http://www.mdr.de/nachrichten/polit...ckschusspistole-waffenschein-pflicht-100.html

Würde dann nur noch mit kleinen Waffenschein gehen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Da ist etwas dran, ist ja auch völlig logisch, der Zusammenhang.

Linksgrünversifft zu wählen ist ja quasi auch schon fast sö eine Strafdahd wie anderen ins Gesischt zu filmen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich lese gerade in der Android-Dokumentation und dann klebt oben eine Werbung für einen "BLM" Blogpost. Alleine das ist schon ein WTF.
Aber es kommt noch besser wenn ich dem Link folge:

We're also working quickly to give merchants in the U.S. the option of adding a “Black-owned” business attribute to their Business Profile on Google to help people find and support Black-owned local businesses by using Search and Maps.
WTF? Gibt's das dann auch für Weiße, könnte ja sein daß jemand bevorzugt dort einkaufen will?!?
Eine Angabe der Religion hilft vielleicht auch manchem bei der Wahl seines Geschäfts.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sorry aber wenn ich so einen Dünnpfiff lese von Chemnitzer Hools (gibts ja nur hier drüben) kommt mir nur die Kotze. Nazis gibts auch im Westen.

Anderes Thema. Video ist zwar 7 Jahre alt aber da ab September neue Gesetze gelten hier ein Video dazu.


Die "Experten" in dem Video sind wirklich die grössten Pfeiffen die ich je als "Experten" gesehen habe. Ich kenn mich etwas mehr mit der Materie aus und kann versichern das man einen Verschluss nicht einfach wieder zusammen Schweißen kann. Selten so einen Quark gehört. Auch sind die Läufe geschlitzt (komplett) bzw. mit genug Löchern versehen das da keine Kugel mehr durchfliegt. Die Polizeibeamten in dem Video sind auch die größten Ahnungslosen die ich je gesehen habe. Keine Ahnung das es solche (legalen) Shops gibt obwohl das BKA jede Waffe abändert. Jede Schreckschusswaffe ist gefährlicher als der Waffen Schrott.
Das Wirtschaftsministerium ist zuständig für Kriegswaffen?! :eek:
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Habt ihr eigentlich QAnon oder Hildmann Anhänger in eurem "Umfeld" oder bekommt sowas mit ? Frage mich was einen dazu bringt zu glauben das es Leute gibt die Kinderblut trinken und das ganze andere Zeug. Ich meine jetzt wirkliche Gespräche geführt mit solchen Leuten
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ja. Aber die checken das nicht. Das ist meistens in irgendeinem Corona Tweet verpackt, denn man hirnlos teilt.
Ich hab Glücklicherweise nur 2 solcher bei FB. Sollte die wirklich mal löschen....aber dann sehe ich nicht mehr, wie dumm die Menschheit eigentlich ist.
 
Top