POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Dass sich die Altparteien gegenüber der AfD undemokratisch verhalten, find ich auch nicht in Ordnung. Solange sie nicht verboten ist, muss man sich mit ihr politisch und demokratisch auseinandersetzen. Wenn 25% ihr Kreuz dort machen, dann haben Sie halt auch bestimmte Ansprüche (wie z. B. den Vizepräsidentenposten im Bundestag). Wenn ein Kandidat für einen Posten (siehe voriger Klammervermerk) eine streitbare Person ist, dann darf man natürlich die Wahl verweigern, bzw. die Nominierung ablehnen. Nur aufgrund der Parteizugehörigkeit "nein" zu wählen, halte ich staatsrechtlich für fragwürdig.


"Die AfD besteht ja nicht nur aus rechten. Dort gibt es ja zum Teil schon auch normale Menschen"

Die AfD ist für mich persönlich - trotz des ersten Absatzes - eine Nazipartei. Sollten da wirklich normale Leute drin sein, haben die keine Ausrede... Wer das offensichtliche nicht mehr sieht (siehe @Crack-kings Beitrag) und weiterhin in der Partei bleibt, weil er denkt "is ja nicht so schlimm", ist dann halt auch ein Nazi. Man kann nicht in einer Gruppe von Menschen engagiert sein, die offensichtlich nationalsozialistische Tendenzen haben aber dann für sich in Anspruch nehmen "normal" zu sein. Sorry. Bernd Höcke hat ja erst vor kurzem einem ZDF-Reporter offen gedroht, dass Typen wie er ja vielleicht auch mal "wichtiger" sind und es dann anders abgehen könnte... und ein Gericht hat entschieden dass der Faschist auch Faschist genannt werden darf ...

Keine Ahnung, was man da als rechtschaffener Bürger noch "verteidigen" kann bzw. schönreden ... History repeats itself ... damals gab's sicher auch einige, die dachten, ach so schlimm wirds mit diesem Hitler schon nicht werden.

FCK AFD.

edit:
eins vielleicht noch ... Da das mit dem Verbot der NPD ja nicht so gut lief damals, ist schon spannend zu sehen, dass hinsichtlich der AfD nix unternommen wird. Also entweder ist die bereits voll von V-Leuten, oder irgendwer hält die schützende Hand noch drüber ... Hans-Georg Maaßen ists ja nicht mehr ...
 
Zuletzt editiert:
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Dass das Gericht entschied, dass der Ausdruck von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, ist bedeutungslos vor dem Hintergrund der Wortbedeutung als Attribution. Das zeigen auch Urteile wie folgendes: Focus
für dich vielleicht bedeutungslos, für mich ist Bernd Höcke ein Faschist. ˉ\_(ツ)_/ˉ

wenn das, das einzige war, wogegen du was vorzubringen hast ...
 
wenn das, das einzige war, wogegen du was vorzubringen hast ...
Nein, ist es nicht. Nachdem ich das Interview nun erneut gesehen habe, ist mir unbegreiflich, wie man seine Worte wie eine Allmachtsphantasie auslegen könnte. Dass es dann "anders abgehen" könnte in anderem Sinne als den Ausschluss des Reporters, ist ein netter Euphemismus aus deiner Feder. Für diese Interpretation aber muss man sich weit aus dem Fenster lehnen.
Nenn sie Nazi, nenn sie Faschist, nenn die Wähler und Parteimitglieder Nazis und Faschisten - mit dieser Attribution aber wird verharmlost. "Wolf", schreit der Junge.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Gemeindesprecher Malik kramt einen Zettel hervor: ein Ausdruck der Mail eines Bauunternehmers, der vor Monaten das Dach auf die Moschee heben sollte. Daraus werde nichts, heißt es darin, weil eine Kranfirma sich nicht beteiligen wolle. Diese befürchte "Übergriffe auf ihr Fahrzeug und Anfeindungen".
"Manche haben ganz deutlich gesagt, dass sie mit einem Moscheebau nichts zu tun haben möchten." Er könne das auch ein wenig nachvollziehen, sagt Malik. Ein Unternehmer habe laut eigenen Angaben mehrere Aufträge verloren, weil sich seine Beteiligung am Moscheebau herumgesprochen habe.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... als hätte es sowas schon einmal hier gegeben...
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Nein, ist es nicht. Nachdem ich das Interview nun erneut gesehen habe, ist mir unbegreiflich, wie man seine Worte wie eine Allmachtsphantasie auslegen könnte. Dass es dann "anders abgehen" könnte in anderem Sinne als den Ausschluss des Reporters, ist ein netter Euphemismus aus deiner Feder. Für diese Interpretation aber muss man sich weit aus dem Fenster lehnen.
Nenn sie Nazi, nenn sie Faschist, nenn die Wähler und Parteimitglieder Nazis und Faschisten - mit dieser Attribution aber wird verharmlost. "Wolf", schreit der Junge.
natürlich hab ich paraphrasiert und eher das Gegenteil eines Euphemismus ... aber egal ...

Höcke: Passen Sie auf. Wir beenden das Interview, nur, dann ist klar … Wir wissen nicht, was kommt … Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird.
ZDF: Ist das eine Drohung?
Höcke: Nein. Das ist nur eine Aussage, weil ich auch nur ein Mensch bin. Ich bin auch nur ein Mensch, verstehen Sie?
ZDF: Und was könnte kommen? Wenn Sie sagen, wir wissen nicht, was kommt.
Höcke: Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Lande. Könnte doch sein.

Ich finde das eindeutig genug.
ˉ\_(ツ)_/ˉ

Wenn dir der Bernd so gut gefällt, bitte, gibt halt nichts, was es nicht gibt.
 
natürlich hab ich paraphrasiert und eher das Gegenteil eines Euphemismus ... aber egal ...
Du beschönigst deinen persönlichen Standpunkt, nicht durch Paraphrase, sondern durch Konstruktion. Dass es dann "anders abgehen könnte", ist pure Erdichtung.
Ich finde das eindeutig genug.
Wir teilen offensichtlich nicht die gleiche Auffassung von "Eindeutigkeit". Höcke spricht davon, von zukünftigen Interviews mit dem Reporter abzusehen. Daraus erfolgt der Ausspruch, dass er mal eine bedeutende Persönlichkeit werden könne. Der Reporter hätte im Folgenden das Nachsehen, denn zu einem weiteren Interview ist dann Höcke nicht bereit.
Diese Interpretation ist die simpelste und naheliegendste.
Wenn dir der Bernd so gut gefällt, bitte, gibt halt nichts, was es nicht gibt.
Das ist albern. Das ist keine Frage von persönlicher Sympathie oder Antipathie. Höcke ist mir gleich. Gleich jedoch ist mir nicht die Debattenkultur. Der AfD wird man mit solch unlauteren Mitteln nicht Herr.
 
Top