POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Gesetz hin oder her.
Wir haben schon Gesetze, die auch gut sind, aber nicht genutzt werden.
Sinnvoll wäre : Bundeswehr flugzeuge für Rückführung nutzen (dürfen die aber nicht und können auch nicht weil bei der Bundeswehr nix fliegt XD)
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn die Bundeswehr anfängt die Aufgaben der Polizei zu machen, dann können wir gleich einpacken. Das ist aus einem guten Grund in unserem Land getrennt worden.
Tatsächlich sinnvoll wäre es, die (Bundes-)Polizei mit einem eigenen Flugpark auszustatten.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Die Bundespolizei hat ne Hubschrauberflotte aber sie ist auch kaputtgespart. Bundesinnenhorst trampelt ja lieber auf der Demokratie rum als was sinnvolles zu machen ... man sollte langsam über ein Höchstalter nachdenken :-/
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das wird ein lustiges Experiment wenn die Mittelschicht / Unterschicht verzichten muss damit der weltweite Co2 Ausstoß um 2% verringert werden soll und die oberen zehntausend können sich schön freikaufen kann.
Da haben die linken gut von den rechten gelernt wie man mit Populismus Minderheiten lenken kann, Fridays for Future ist für mich das linke Gegenstück zu PEGIDA.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Tut mir leid aber das, der Staat einem alles vorschreibt davon halte ich nichts. Eine zweite DDR brauche ich nicht, die mir vorschreibt wie ökologisch mein Stuhlgang sein muss und in welche Richtung ich beim kacken gucken muss.

Ich wünsche mir so wenig Staat wie es nur geht im Leben. Schlimm genug das ich jeden Monat wenn es Geld gibt, um fast die Hälfte beraubt werde.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ja, die Kolumnisten legen weiter nach, doch die etablierte Presse steht weiter nur da mit offenem Mund und nimmt es hin und sucht nach der nächsten Meldung ... irgendwie fühlt sich die Demokratie im moment ein wenig verbraucht an ... vielleicht findet sich in 14 Jahren ja ein charismatisches Lebewesen (w/m/d)... was muss eigentlich noch alles geschehen, damit etwas passiert?

Vor Jahren sind Minister wegen plagiierten Doktorarbeiten regelrecht aus dem Land gejagt worden, heute kann man als Parteivorsitzende oder als Innenminister Demokratiefeindlichen Nonsens rausblasen ohne jegliche Regung. Ja, hier und da ein bissen Empöreria, in etwa so viel wie nach ner Forderung nach Unisextoiletten ... die ganze Politikclownerie kotzt mich spätestens seit Trump so an, dass ich eigentlich keinen Bock mehr habe es zu verfolgen. Soll die Welt doch den Bach runtergehen, die Menschheit hat es echt nicht anders verdient.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
@Bill würde ich gerne, nur ist das nicht Deutschland, wo man einfach ohne Papiere über die Grenze läuft und "Asyl" ruft. Da kommt man keine Sozialversorgung ohne Gegenleistung sondern eher einen Kugelhagel.

Wenn ihr euch auf eine DDR 2.0 freut schön für euch. Dauert dann nur nicht lange bis ihr die Nase voll habt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
@Bill würde ich gerne, nur ist das nicht Deutschland, wo man einfach ohne Papiere über die Grenze läuft und "Asyl" ruft. Da kommt man keine Sozialversorgung ohne Gegenleistung sondern eher einen Kugelhagel.

Wenn ihr euch auf eine DDR 2.0 freut schön für euch. Dauert dann nur nicht lange bis ihr die Nase voll habt.
Zum Glück gehören Einfallspinsel Bürger wie du zur kleinen Minderheit :D

https://www.zeit.de/politik/deutsch...kursverschiebung-politische-agenda-minderheit
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe jetzt schon die Nase voll davon, dass es immer noch keine Verbote gibt, Steuern systematisch zu hinterziehen. Sich aus dem Solidarsystemen herausnehmen dürfen, wenn man genügend Geld verdient, sollte auch endlich mal verboten werden. Gegen Lobbyismus braucht es auch noch viele viele Verbote. Aktienhandel im Millisekundentakt ist auch volkswirtschaftlich eine Katastrophe, die dringend verboten gehört (kann man mit Transaktionssteuern gut erreichen).

Mehr Verbote braucht das Land! Ich wähle definitiv eine Verbotspartei, welche plant die sinnvollsten Verbote?
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Lustig den früher haben Leute wie du die Braunen gewählt, danach Rot und heute Grün. Für Deutschlands Zukunft!!! LOL

Geendet hat es immer in Trümmern. Der Osten hat euch 40 Jahre Sozialismus mit all seinen Schattenseiten voraus. Schafft erstmal 40 Jahre Diktatur und befreit euch aus eigener Hand (FRIEDLICH) daraus.

Man braucht nur nach Nordkorea, Venezuela und Kuba schauen. Fangt schonmal an das Klopapier zu horten. Das wird zuerst zu Ende gehen. Bin mal gespannt ob ihr auch noch jubelt, wenn 1 kilo Bananen 12 Euro kostet und man die nur noch Mittwochs kaufen kann.
 
Zuletzt editiert:
Top