POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Dann müsste man das machen, was auch schon die Länder machen :
Ein Umweltpunkte-System. Kauf und Verkaufbar.
Somit würden diejenigen die nicht fliegen Geld bekommen von denen die viel fliegen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass die beiden grössten kirchen Paris' zeitnah (4 wochen) brennen?
warum wird über Saint Sulpice kaum im "mainstream" berichtet?
https://www.katholisch.de/aktuelles...men-schlagen-aus-zweitgroter-kirche-von-paris

edit: die heiligen-statuen (ND) konnte man noch retten wurden (zum glück rechtzeitig) geborgen:
https://www.stuttgarter-nachrichten...rde.13faa7f3-2071-444a-bc25-cac11980eb42.html

edit2: AL-AQSA-MOSCHEE GING GLEICHZEITIG MIT NOTRE DAME IN FLAMMEN AUF
https://www.kosmo.at/al-aqsa-moschee-ging-gleichzeitig-mit-notre-dame-in-flammen-auf-videos/
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Anscheinend hat nicht nur eine unvorsichtige Person (Bauarbeiter?) den Brand ausgelöst, bei einem ersten Feueralarm wurde dieser dann auch noch übersehen...

Die Pariser Staatsanwaltschaft geht weiter davon aus, das der verheerende Brand in der Kathedrale Notre-Dame auf einem Unfall beruht. „Nichts weist derzeit in die Richtung einer vorsätzlichen Tat“, sagte der Pariser Staatsanwalt Rémy Heitz am Dienstag. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits in der Nacht bestätigt, dass sich die Ermittlungen um eine „unbeabsichtigte Zerstörung“ durch Feuer drehen.
Laut Heitz werden Zeugen angehört. Dazu gehören auch Arbeiter, die bei den Renovierungsarbeiten in der Kathedrale beschäftigt waren. Laut Heitz suchen rund 50 Ermittler nach der Brandursache.
Es habe am Montag zwei Mal Alarm gegeben: Einmal um 18.20 Uhr, dabei seiner aber bei einer Überprüfung kein Feuer entdeckt worden. Der zweite Alarm wurde um 18.43 Uhr ausgelöst - dann sei der Brand im Dachstuhl entdeckt worden.
Link
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Jap, laut diversen Quellen gehen die verdammten Schüler auch in den Ferien auf die Straße. Das ist doch verrückt, die haben doch eh frei?!

z.B. FFF-Homepage.
Das Projekt heißt ja nicht umsonst fridaysforfuture ::confused::
Viel interessanter wäre ja, wieviele Schüler an so einem Tag oder am We auftauchen im Vergleich zu der Anzahl der Schüler an Schultagen, an denen gestreikt wird.
Hier eine Momentaufnahme:

19.4

59:22min

und


..die Kommentare mancher Schüler sind natürlich erste Sahne "Wir sind hier extra hingekommen um nicht in die Schule zu gehen, weil in paar Jahren ist die Erde eh eine Wüste" :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und jetzt schwänzen sie den Tanzverbot-Tag und sind deswegen alle doof?

Hast du vielleicht zu viel Springer Hetzopa Broder gelesen? Also wenn ich merken würde, dass ich die gleiche Sache bekämpfe, die auch der Springer Verlag massiv bekämpft, wäre ich schlagartig vom Gegenteil überzeugt. Das ist ein starkes Indiz dafür, dass man auf der falschen Seite steht.
 
Zuletzt editiert:
systems
Spielt gerade: Uncharted
@Planet

Hör auf hier Leute anzumachen, die anderer Meinung sind als du, das Freitags Leute die Schule schwänzen die noch nichts geleistet haben außer zu konsumieren etc., finde ich auch das allerletzte.
Die können nachmittags demonstrieren, ihr Handy abgeben, Konsole verkaufen, weniger Wasser verbrauchen, mit dem Fahrrad fahren und Müll vermeiden, dann kann man anderen vorwerfen nichts zu tun!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
PSN-Name: herodes87
Ihr habt vergessen zu sagen das es deutlich weniger Demonstranten gab als sonst. Die meisten sind mit Mama und Papa vermutlich auf dem Weg zum Flughafen um erstmal in die Türkei zu fliegen.

Hier zwei interessante Artikel.

Plant for the Planet steht hinter Fridays for Future.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/bestaetigt-fridays-for-future-finanziell-fremdgesteuert/

Letztlich zeigt es doch warum das Öko It-Girl das ganze macht. Ein paar Jahre noch und die sitzt im Bundestag. Abschluss braucht man dafür ja bei den Grünen nicht.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ays-for-Future-Unmut-hinter-den-Kulissen.html
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Springers "Berichterstattung" über Greta und FFF ist die reinste Schmierenkampagne. Guckt euch nur Mal dieses hier an:

https://bildblog.de/109170/bild-de-macht-greta-thunberg-zur-atomkraft-aktivistin/

Da braucht man gar nichts mehr weiter zu lesen. Aber es geht auch gar nicht so sehr um die Inhalte. Vielmehr die Frage: wieso bereitet euch das so viele Schmerzen?

Da sind ein paar Kids, die träumen davon, mit ein wenig Protest die Politik dazu zu bewegen, vernünftige Entscheidungen für die Zukunft zu fällen. Klar ist das völlig lächerlich, aber was ist daran so böse? Was machen die kaputt? Bis weil ihr Angst habt, dass unter Umständen euer nächster RyanAir Flieger 30% teurer wird?

Und dann gibt es einen Haufen Schüler, die das gut finden und dafür mit marschieren. Und die sind dann vielleicht am Karfreitag wenn Mutti sagt wir fahren Oma besuchen nicht dabei. Wie hinterhältig! Mitläufer stellen den größten Teil unserer Bevölkerung, das ist schlicht Fakt.

Und dann gibt es natürlich auch noch einen Teil Schüler, die es nur geil finden, nicht im Unterricht sitzen zu müssen. Opportunisten, die jeden Vorteil völlig unabhängig von ihrer eigenen Überzeugungb und den Konsequenzen für andere mitnehmen. Ja, die FDP braucht halt auch Nachwuchs.

Nochmals: wieso ärgert euch das so sehr? Weshalb macht euch zum Beispiel der CumEx Diebstahl von 31 Milliarden Euro, der von den Seilschaften in der Politik ganz bewusst in die Verjährung verschleppt wird, nicht viel wütender?
 
Top