POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wie immer bei Springer Medien sollte man das Thema genauer betrachten.
Zudem ist es kein Verbot oder eine Weisung der beiden Kitas, sondern einfach nur eine Bitte an die Eltern, nach Möglichkeit auf derartige Kostüme zu verzichten.
Aber die hetzerischen Überschriften und der Unterrrrgang des AbENdlAndEs klingen halt geiler.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Brexit wird gerade zur Lachnummer. Man hat in der Regierung nun klargestellt, dass man den ausgehandelten Deal ablehnt (2x!). Man lehnt aber auch den No-Deal Brexit ab. Ebenso wird ein zweites Referendum abgelehnt. Aber man möchte nun mehr Zeit haben statt nur bis zum 29. März? Wofür denn bitte? Es gibt offenbar keinen Plan, außer das man das unausweichliche verschieben möchte. Ob man den Brexit nicht zurückziehen sollte, wird ja nicht mal zur Debatte gestellt. Wenn das bei dieser Planlosigkeit bleibt, sollte die EU die Verlängerung ebenfalls ablehnen. Das Geld was mittlerweile für die Gespräche und Verhandlungen ausgegeben wurde, sollte reichen. Wenn es keine Aussicht auf Besserung gibt, kann man das Geld auch anderweitig nutzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Folge von ungeahndeter Hetzerei und rassistischem Populismus überall in der Welt.
Die Nazis fühlen sich leider immer mehr und mehr sicher und bestärkt in ihrem Tun, da sie nur wenig bis keinen öffentlichen Gegenwind mehr bekommen.

Am härtesten sind mal wieder die Kommentare unter diversen Artikeln ala "Der kann ja nix dafür. Der hatte einfach genug von der Islamisierung und wollte handeln."
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Nazis fühlen sich leider immer mehr und mehr sicher und bestärkt in ihrem Tun, da sie nur wenig bis keinen öffentlichen Gegenwind mehr bekommen.
Sehe ich anders. Zumindestens was die USA angeht. Dort herrscht in den Medien (twitter,youtube,große TV Medien) ein deutliches Übergewicht an weit linken Gedanken/Sichtweisen.
Eines der Hauptgründe warum in den letzten Jahren die Rechten Zuwachs bekommen, sind eben viele dieser Medien und die PC-Gesellschaft (twitter-mobs, metoo, usw), die zu weit links abgedriftet sind, was auf beiden Seiten zu schwarz-weiß Sichtweisen führt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich verstehe ja auf was du hinaus willst Track, aber einerseits ist das US links nicht links aus der Sicht eines Europäers. Bei uns ist links wenn man für die Arbeiter-Rechte eintritt und gegen die Firmen, entstanden aus der (damals mehr als notwendigen Arbeiterbewegung des frühen 20.Jhdts). In den USA ist links wenn man den Firmen Grenzen setzt, wie durch Kartell-Amt oder Börsenaufsicht. Wenn du dort von Gewerkschaften sprichst bist ja schon fast ein Kommunist.

Anarchisten wie sie Tommyfare beschreibt würde ich als linksradikal einstufen.

ABER mein eigentlicher Punkt: wenn man das Erstarken der Rechten nur auf linke Medien schiebt, hat man da eine Entwicklung der 90 bis frühen 2000er übersehen die zu ebenso einem Erblühen erzkonservativer Medien wie Infoswars führte.
Links und Rechts kann sich leichter verbreiten im Sozial-Media Zeitalter. Die Rechte ist da nicht aus einer Unterdrückung heraus "geboren", sie hat nur erstmals Sprachrohre mit Einfluss.
Und wie Trump eine Reaktion auf Obahma ist, war der wiederum eine Reaktion auf Bush. Einen gesunden Mittelweg gabs da schon lange nicht mehr meiner Meinung nach und das schaukelt sich zu immer größeren Extremen auf.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
ABER mein eigentlicher Punkt: wenn man das Erstarken der Rechten nur auf linke Medien schiebt, hat man da eine Entwicklung der 90 bis frühen 2000er übersehen die zu ebenso einem Erblühen erzkonservativer Medien wie Infoswars führte.
KA ob das auf mich bezogen ist, aber wie schon geschrieben: Es ist aus meiner Sicht EINES der Hauptgründe...bezogen auf die USA. Das heißt die Menschen verlieren eben das Vertrauen in die großen Medien und richten sich dann irgendwelchen weit rechten Medien ohne es zu realisieren, dass Sie dem anderen Extrem Opfer gefallen sind.

In den USA ist links wenn man den Firmen Grenzen setzt, wie durch Kartell-Amt oder Börsenaufsicht. Wenn du dort von Gewerkschaften sprichst bist ja schon fast ein Kommunist.
Ich glaube darum geht es schon lange nicht. Es ist ein Extrem entstanden, von dem viele Menschen Angst haben und lieber ihr Mund halten, anstatt in der Öffentlichkeit zumindestens die Mitte zu beziehen. Die Angst den Job zu verlieren, die Angst, dass die mediale Landschaft einem das Leben ruiniert. Das gilt vor allem für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Aufgrund dieser Angst, versuchen die Leute sich soweit wie möglich links zu bewegen, denn schon alleine die Positionierung in der Mitte kann dazu führen, dass man als Nazi/Biggot, Racist gebrandmarkt wird.

@spy

Deutliches Übergewicht - das wage ich zu bezweifeln. Eine Eskalation in alle Richtungen wohl eher. Und was eine zu weite linke Sichtweise ist, das würde mich mal interessieren.
Eine Eskalation auf beiden Seiten ist es auf jeden Fall.
Ich führe hier nur ein paar Beispiele auf, die aufzeigen, dass die (mediale) Gesellschaft in den USA im GESAMTEN sich zu weit links bewegt. ACHTUNG: Das heißt NICHT, dass ich die mediale Gesellschaft auf der (weit) rechten Seite sehen will!

1. Youtube:
ab 4.04min


2. Podcast mit Twitter Betreibern:

Erst wird ein Links-Bias abgestritten, dann geben Sie es vor Kamera zu als Tim Pool (der typ mit der Mütze, der jeglichen Extremismus ablehnt) zig Beispiele aufzeigt, die deren Links-Bias bestätigen.




3. Facebook und Google:

Ab 3.05min

4. Wenn die mediale US Gesellschaft Kinder Pädophilie akzeptiert und diese glorifiziert nur aufgrund der "Toleranz" (die angesprochene Angst) für die LGBT Community , dann muss man sich fragen wie weit man die Toleranzschwelle noch pushen wird.

https://forum.onpsx.de/index.php?threads/usapocalypse-die-us-wahl-2016.33507/page-30#post-1794646

....man braucht sich nur anzuschauen wie der wage-gap von dem Großteil der linken Medien behandelt wird. Milchmädchenrechnung und die jungen Leute schnappen das auf...von der weit linken Atmosphäre an US Unis will ich erst garnicht anfangen...
...ja und das bekannteste und afaik größte US Gaming-Forum resetera ist eine Ansammlung von weit linken, bei dem jeder gebant wird,der sich nur leicht in die Mitte bewegt.
 
Top