POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

• SPD

Votes: 1 2,4%
  • CDU/CSU

Votes: 6 14,3%
  • FDP

Votes: 3 7,1%
  • Die Grünen

Votes: 12 28,6%
  • Die Linke

• AfD

Votes: 11 26,2%
  • Die PARTEI

• BSW

• Sonstige

Votes: 6 14,3%

• Total voters
    42

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ist halt schon witzig, dass man den Politikern immer vorwirft sie würden stets lügen und Wahlversprechen brechen und belächelt ihre neuen Versprechungen als bla bla, aber wenn rechte Parteien was versprechen, dann glaubt man das sofort und wählt die, weil die sagen ja die Wahrheit.
Spricht auch nicht gerade für den Wähler.
Die AFD hat ja noch nie mitregiert. Woher willst du also Wissen das die ihre Versprechen nicht halten?

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Die NSDAP hat bis 1933 auch nicht regiert und dann ihr Chance bekommen.
Wir wissen alle wohin das geführt hat

Dieses Argument ist totaler Schwachsinn.
Und genauso ist es Schwachsinn die AfD ständig mit einer Partei gleichzusetzen, die für millionenfachen Massenmord und einen Weltkrieg verantwortlich war.

Dieser Vergleich verwischt historische Verantwortung und ersetzt jede ernsthafte Auseinandersetzung durch billige Buzzwords.

Sehr guter Punkt.

Es wird immer so getan, als wäre die AfD die nächste NSDAP und Weidel die weibliche Hitler (möchte ich elonmaniak nicht unterstellen).
Gerne wird aber ignoriert, wenn u.a. ich anbringe, dass Weidel den Austritt von Höcke forciert hat.
Dass der Sack trotzdem noch in der Partei ist, ist natürlich traurig und zeigt natürlich, wo die Präferenzen bei einigen Mitgliedern sind.

Der Bürger sieht aktuell nur, wie lange SPD und CDU in Regierung waren, wie oft die gelogen haben, sehen das Verhalten vom Nachwuchs der Parteien und u.a. von den Grünen und Linken und "müssen" ja fast schon einer anderen Partei eine Chance geben.
So wie es aktuell läuft, geht es eben nicht weiter.

Jetzt kamen Corona und später der Ukraine-Krieg und aktuell die "Militäroperation" im Iran und das hat großen Einfluss auf den aktuell schlechten Stand.
Aber viele Probleme gab es bereits vorher und die Konsequenzen jetzt haben ihren Ursprung vor teils 20 Jahren genommen.

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Die AFD hat ja noch nie mitregiert. Woher willst du also Wissen das die ihre Versprechen nicht halten?
z.B. an dem Fakt, dass sie immer so tun als wären sie besser und moralischer als die Anderen, besonders was Familienaffären angeht, aber sind jetzt mindestens genauso verfilzt.
Das ist ein zentrales Versprechen, was sie nichtmal schaffen zu halten, bevor sie überhaupt regieren...

Allen-Jix

Well-known member
Die NSDAP hat bis 1933 auch nicht regiert und dann ihr Chance bekommen.
Wir wissen alle wohin das geführt hat

Dieses Argument ist totaler Schwachsinn.
Der Vergleich stinkt schon gewaltig. Am besten mal in sich gehen und überlegen was man da ablässt. Mit Sicherheit rollen die Züge wieder Gen Osten wenn die AFD die Wahl gewinnt.

@R-TO-THE-L zeig mir eine Partei/Firma die nicht irgendwo so agiert. Vetternwirtschaft gibt es überall.

@Thor die anderen Parteien und Abgeordneten kriegen auch immer was raus am Ende . Oder wie kommt ein Joschka Fischer, Sigmar Gabriel oder Gerhard Schröder in solche Position?

Geht mir gezielt darum das die anderen Parteien null Plan haben und ein Personal was zum Himmel stinkt. Die müssen weg von der Macht. Die Ruhen sich schon viel zu lange aus.

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Und uns geht es darum, dass die AfD von sich behauptet, besser zu sein aber genauso im Hintergrund agiert.
Plus die Tatsache, dass sie unzählige vorbestrafte Personen in sich hat. Und ich meine nicht wegen bspw. Steuerhinterziehung.

Und es ist wieder so passend und bezeichnend, dass die einzige Antwort darauf jetzt ist "Ja, aber die anderen Parteien sind ja auch so."
Die typische AfD-Floskel, wenn einem die Argumente ausgehen.
Also wisst ihr bereits, dass die AfD schon in diesem Punkt offen lügt, aber es ist euch einfach egal.

Allen-Jix

Well-known member
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Aber laut deiner eigenen Aussage ist die AfD doch da genauso wie die anderen Parteien (mit dem Unterschied dass es bei denen sooo schlimm, es bei der AfD dir aber auf mysteriöse Weise egal ist)... also wie soll sich dann was ändern? ;)

Allen-Jix

Well-known member
Aber laut deiner eigenen Aussage ist die AfD doch da genauso wie die anderen Parteien (mit dem Unterschied dass es bei denen sooo schlimm, es bei der AfD dir aber auf mysteriöse Weise egal ist)... also wie soll sich dann was ändern? ;)
Indem die anderen Parteien endlich mal wieder Politik für die Leute machen und sie dadurch zurück gewinnen. Im Moment wird sich nur ausgeruht da man ja nicht abgewählt wird. Jedesmal mit einem blauen Auge davon gekommen und einfach weiter gemacht. Einziger Slogan ist "wählt die nicht die sind böse". Sorry aber da muss einfach mal was kommen. Was hat die SPD noch mit einer Arbeiterpartei gemein? Gar nichts!

Stinkt nach den Grünen..

wenn einem die Argumente ausgehen
Man kann nicht eine Partei wegen X verteufeln, wenn die eigenen Parteien auch so agieren. Außer man will als Heuchler dastehen.

Und zu eurem "ja, aber der Rassismus!" zu kommen..
Grünen-Politiker Volker Ullmann wurde sechsmal wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt.

Zwei Verbandsmitglieder der Berliner Grünen haben jahrelang Sex* mit Minderjährigen gehabt.

Bei einer eigens eingerichteten Anlaufstelle meldeten sich inzwischen sieben Pädophilie-Opfer, in zwei Fällen könnte ein Zusammenhang der Taten zu den Grünen bestehen, teilte Parteichefin Simone Peter mit.

*von wegen "die Grünen werden immer so von den Medien fertig gemacht" passt das. Ich lese Opfer und dann ist es für mich kein normaler Sex mehr, sondern eher Vergewaltigung oder Ausnutzen der Lage.

Ist bisschen was her, natürlich.
Aber schlimm genug.

Abschaum findest du in jeder Partei.

Kommen wir aber wieder zu "Aber keine Rassisten bei den Grünen!".
Es gibt Schilderungen von Parteimitgliedern mit Migrationshintergrund, die von Alltagsrassismus oder Ausgrenzung innerhalb der grünen Strukturen berichten..

Göring-Eckardt ?

Boris Palmer (der musste ja gehen..)?

Worum geht es jetzt genau?
In der AfD sind Rassisten?
Stimmt.
Höcke darf man als Nazi bezeichnen, weil er so schlimm ist?
Stimmt.
Die AfD sieht in Zuwanderung Probleme?
Stimmt.

Nehmt Höcke heraus und ihr könnt das bei der CDU etc. auch sehen und kritisieren.
Selbst Lanz (ÖRR, eher nach Links orientiert) hat Probleme u.a. mit dem Bürgergeld (jeder zweite Bezieher ist wohl kein Deutscher) angesprochen.

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das zeigt vor allem, dass 75% keinen AgD Kanzler wollen. Und was ist das überhaupt für eine Argumentation?! Die nicht verfassungsfeindlichen Oppositionsparteien haben wenig Chancen, also wähle ich Faschismus?! Man mag die Politik der Union nicht, also wählt man eine Partei die exakt die gleiche Politik macht nur halt in noch deutlich schlimmer?! Klar, macht Sinn...

Wie viel Meth muss man denn konsumieren um so drauf zu sein?
Aus deiner Sicht ist es "deutlich schlimmer"...und macht keinen Sinn (wo ich dir zustimme), das macht jedoch weder Spawn, der diese Argumentation vielleicht vetritt noch AfD Wähler noch lange nicht zur Methusern aka Drogenjunkies. :kopfpatsch:

Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Where Winds Meet
Im Artikel ist die Rede von "sieben Pädophilie-Opfern" und von "pädophilen Tätern".
In dem Zusammenhang scheint es eher um ein Alter von unter 14 Jahren zu gehen.
Vermutlich, aber auch mit 14 gibt es ja Umstände, wo es zu Verurteilungen kommen kann, wenn es um Ausnutzung der Lage/Machtmissbrauch etc. geht.

In dem Zusammenhang finde ich die Tabelle mit den Unterschieden und Auslegungen weltweit interessant:
https://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_consent_by_country

Wichtig in dem Zusammenhang auch die Formulierungen, denn auch wenn 14 z.B. eine häufige Grenze ist, so ist dies bei einem Alter unter 18 oder manchmal 16, selten darunter, zumindest meist noch an Bedingungen geknüpft:

"Restricted by authority: younger partner is deemed able to consent to having sex with any older partner, so long as said older partner is not in a legally recognised position of trust or authority, which the latter is abusing over the former."

Das ist nun allgemein für die Tabelle formuliert, aber gilt ähnlich glaube ich auch bei uns. Relativ genau findet man es dann hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

der diese Argumentation vielleicht vetritt
Die AfD würde es freilich nicht besser machen, wenn sie alleine regieren könnte (ging aber auch bei SPD und CDU nie, weil die absoluten Mehrheiten fehlten).
In Koalition wird man auch nie kommen, daher sind es nur "Gedankenspiele".
Was man nur aufzeigen muss, sind zwar dummes Gequatsche und sicherlich Lügen der AfD, die sich aber teils nicht so sehr von denen von z.B. der CDU unterscheiden.
Diese setzen es gar um.
Wie wiederholt angemerkt, wurde die AfD vor Jahren wegen einigen Vorschlägen und Forderungen in die rechte Ecke gestellt, die Politiker als Nazis bezeichnet (bei Höcke trifft es zu) und von Faschismus war die Rede.
Nur kam dann z.B. die CDU später an und hat diese Vorschläge und Forderungen umgesetzt..
Und daran störe ich mich natürlich.
Wie kann man von Brandmauer reden und will die Zusammenarbeit ausschließen, kann dann aber mit der CDU eine Koalition führen, mit Merz, Amthor etc. an der Spitze?
Der von Friedrich Merz initiierte 5-Punkte-Plan zur Verschärfung des Asylrechts, inklusive der Forderung nach Zurückweisungen an den Grenzen, entspricht inhaltlich langjährigen AfD-Forderungen.
Wie kann da die CDU noch von fehlenden Schnittmengen etc. sprechen?
Der frühere CDU-Generalsekretär Peter Tauber sowie der einstige Vorsitzende der CDU-Grundwertekommission Andreas Rödder hatten eine Abkehr von der Brandmauer gewünscht.

AfD Nein, aber CDU Ja?
Passt für mich nicht mehr.
Auch nicht, wenn dann u.a. die SPD mit der CDU koalieren kann und will.
Der Fisch stinkt vom Kopf?
Die CDU hat Merz an der Spitze ("Stadtbild", kleine Paschas, Zahnarzttermine, importierter Antisemitismus usw.) und die AfD Weidel und Chrupalla, die vor Jahren noch gegen Höcke waren. Es womöglich weiterhin sind und auch kein Teil des "Flügels" sind.
Natürlich hat die CDU keinen bekannten Höcke, Gauland etc.
Aber auch Amthor, Merz usw. sind schon "schlimm" genug und die Korruption mMn sichtbar.