POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 1 2,4%
  • CDU/CSU

    Votes: 6 14,3%
  • FDP

    Votes: 3 7,1%
  • Die Grünen

    Votes: 12 28,6%
  • Die Linke

    Votes: 1 2,4%
  • AfD

    Votes: 11 26,2%
  • Die PARTEI

    Votes: 1 2,4%
  • BSW

    Votes: 1 2,4%
  • Sonstige

    Votes: 6 14,3%

  • Total voters
    42
Wieder so eine Unterstellung..~sad~
Als ob SPD und Grüne die heiligen Kühe der Politik sind und all die Probleme nie existiert hätten.



50 Cent Kosten pro Hartgeldrolle und zusätzliche Gebühren bei Einzahlungen?
Höre ich zum ersten Mal, mag es aber natürlich geben.
Wenn dies zum "Bargeld ist teurer" gezählt wird, ist es natürlich ein "Einzelfall" und nicht für die Allgemeinheit gültig.
Zudem haben viele diese Betriebe dann auch das Bargeld abgeschafft und bieten nur noch Kartenzahlung an.
Also bisschen so, wie ich auch angebracht habe (bei gleichzeitiger Nutzung von beiden Möglichkeiten, bleiben die Ausgaben für Bargeld bestehen).
Steuern kann man auch mit Kartenlesern hinterziehen?
Dann wird es für die Argumente aber langsam schwer, die Imbissbude darauf umzustellen..

Was ist z.B., wenn diese Imbissbude sich zwei Kartenlesern zulegt, eines mit dem Geschäftskonto verbunden und eines mit der Frau und der nutzt mal so und so und hinterzieht so Steuern?
Da bin ich mal auf die Experten gespannt..
Und ich bin nicht mal das kriminelle Superhirn.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der zweite Leser ist ja auch nachverfolgbar, auf die Frau wird man als erstes schauen.
Du mußt größer denken, so wie Cum-Ex :ugly:

Ach wie schön waren die Corona-Zeiten als jeder der konnte Homeoffice gemacht hat...Sprit war aufgrund der geringen Abnahme auch sehr günstig.
Diesel an manchen Orten unter 1€ 😍
Dazu hat's bei mir nicht ganz gereicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wieder so eine Unterstellung..~sad~
Als ob SPD und Grüne die heiligen Kühe der Politik sind und all die Probleme nie existiert hätten.
Wo hab ich das gesagt - soviel zu den Unterstellungen. ~sad~

Ich kann mich bspw. an keine derart von bestimmten Parteien sowie Industriellen organisierte und von den rechten Medien aktiv unterstützte Schmieren- und Lügenkampagne erinnern, wie die gegen die letzte Ampel. Spätestens jetzt sollte das dem letzten auch aufgefallen sein, dass die Ampel mit vielem, gerade was die Abhängigkeiten von fossilen Brennstoffen angeht, Recht hatte - was aber damals natürlich als der Untergang des Abendlandes verschrien wurde.

50 Cent Kosten pro Hartgeldrolle und zusätzliche Gebühren bei Einzahlungen?
Höre ich zum ersten Mal, mag es aber natürlich geben.
Wenn dies zum "Bargeld ist teurer" gezählt wird, ist es natürlich ein "Einzelfall" und nicht für die Allgemeinheit gültig.
Das ist kein Einzelfall, keine Sorge. Das machen so gut wie alle Banken. Hast du mal versucht als Privatkunde Münzen bei der Bank abzugeben und zählen zu lassen, damit die auf dem Konto landen? Da bleibt nicht viel übrig und das sind nicht so große Menschen wie bei den Unternehmen.

Zudem haben viele diese Betriebe dann auch das Bargeld abgeschafft und bieten nur noch Kartenzahlung an.
Also bisschen so, wie ich auch angebracht habe (bei gleichzeitiger Nutzung von beiden Möglichkeiten, bleiben die Ausgaben für Bargeld bestehen).
Stimmt nicht, bin ich oben schon drauf eingegangen.

Steuern kann man auch mit Kartenlesern hinterziehen?
Dann wird es für die Argumente aber langsam schwer, die Imbissbude darauf umzustellen..
Was ist z.B., wenn diese Imbissbude sich zwei Kartenlesern zulegt, eines mit dem Geschäftskonto verbunden und eines mit der Frau und der nutzt mal so und so und hinterzieht so Steuern?
Da bin ich mal auf die Experten gespannt..
Und ich bin nicht mal das kriminelle Superhirn.
Lesegerät bspw. an die Kasse koppeln, nur was offiziell kassiert und nicht veränderbar abgespeichert wird, kann auch abgerechnet werden.
 
Ich habe nicht geschrieben, du hättest es so gesagt.
Wenn man über die "herzieht", hat es jedoch schon einen Grund.
Genauso wie über CDU, AfD oder FDP.
Aber wenn es gegen die Grünen geht und/oder SPD, wird gerne mal "weggeschaut" und die behandelt, als hätten die nie Fehler gemacht und es wäre "ungerecht".

Du sprachst die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen an und die Regierung Rot/Grün hat Nordstream 1 erst abgesegnet und dies in großem Stile ins Rollen gebracht.
War da "egal", weil man es gebracht hat und die Abhängigkeit in Kauf genommen wurde, damit es der Wirtschaft und dem Land gut geht?
Jetzt ist es aber nicht mehr egal, weil..?
Der erste Windpark in Deutschland wurde 1987 errichtet.
Erneuerbare Energien gab es da schon.

Meine Mutter hat kein Geschäftskonto, kann aber kostenlos Bargeld einzahlen und bekommt auch Münzen und dies ohne Gebühr.
Sie kann ungezählte Münzen abgeben, was bis 99 € kostenlos ist.
Laut Gemini bieten die Commerzbank und HypoVereinsbank kostenlose Einzahlungen, im Rahmen von Geschäftskontos.
Ich kann bei der Commerzbank als Privatperson Bargeld kostenlos am Automaten einzahlen.
Bei Geschäften geht es wohl auch am Schalter.

Bleiben wir aber bei Kosten für Bargeld.
Wenn du weiterhin Bargeld als Zahlungsmittel anbietest, bleiben diese Ausgaben weiterhin bestehen.
Die Höhe (!) kann sich verschieben.
Aber wenn du im Monat 1 Rolle 50 Cent Münzen benötigst, wird dies auch bei einer 50/50 Aufteilung so bleiben.
Du kriegst ja kaum halbe Rollen bei der Bank.
Natürlich wieder ein Einzelfall.
Aber die Fahrten/Gänge zur Bank fallen nicht weg, die Zeit für das Wiegen des Geldes (wird idR gewogen und dadurch ergibt sich keine Kostenersparnis) und/oder durch Zählmaschinen nicht usw.
Wenn pro Bankeinzahlung eine Gebühr anfällt, fällt die doch bei 200 € ebenso an wie bei 400 € (wieder 50/50 Aufteilung).

Wie hinderst du den gierigen Händler am Kauf eines Lesegerätes, welches nur mit dem Konto der Frau oder einem Bekannten verbunden ist?
"Ja, du kannst als Privatperson ein Kartenlesegerät kaufen und es mit einem Privatkonto verbinden.".
Eine Betriebsprüfung wird idR im Vorfeld angekündigt und selbst bei unangemeldeten darf man nicht einfach die Geschäftsräume durchsuchen.
Das zweite Lesegerät kann also auch "versteckt" werden, wenn "Gefahr im Verzug".
Man setzt diese gierigen Besitzer von Imbissbuden unter Generalverdacht, will deswegen Kartenzahlung und so sicher ist das dann doch nicht.
 

Nicht mehr lange und AfD hat mehr Stimmen als CDU und SPD..(nur Umfragen)
Mit Blick auf kommende Wahlen und dass die Richtung wohl so bleibt, ist es beängstigend.
Soll die kommende Regierung aus drei bis vier Parteien bestehen, damit die AfD nicht regieren kann?

Merz und CDU generell war ein Fehler.
Reiche wird fast so schlecht bewertet wie Merz~troll~

Ich will die AfD auch nicht "nur" eine Periode regieren lassen.
 
Und ich auch~happy~

Springer und Co. haben die Ampel nicht aufgelöst.
Die Grünen zudem nur wenig Stimmen verloren.
Bei den SPD Wählern hat sich AfD "bedient" (was bei SPD verloren ging, bekam die AfD als Zuwachs).
Springer hat Esken nicht bei u.a. Lanz die Wörter in den Mund gelegt.

Die Verluste sind mMn in erster Linie bei der SPD selbst zuzuschreiben.
Gleiches gilt nun für die CDU.
Bei der AfD sind die Zugewinne natürlich trotzdem unverdient.
 
PSN-Name: herodes87
@Thor ach komm an deinen Kommentaren sieht man eindeutig das bei dir das Bild von Habeck über der Wärmepumpe hängt. 😂

Die Ampel war Mist voll mit Dilettanten und die jetzige Regierung auch. Die nehmen sich beide nichts. Scholz und Merz beides Lügner und Gauner. Das die AFD so stark geworden ist liegt an der Unfähigkeit von den anderen Politikern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
@Thor ach komm an deinen Kommentaren sieht man eindeutig das bei dir das Bild von Habeck über der Wärmepumpe hängt. 😂

Die Ampel war Mist voll mit Dilettanten und die jetzige Regierung auch. Die nehmen sich beide nichts. Scholz und Merz beides Lügner und Gauner. Das die AFD so stark geworden ist liegt an der Unfähigkeit von den anderen Politikern.
Und hast du die Fantasie, dass es die AfD besser macht?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Und hast du die Fantasie, dass es die AfD besser macht?
Liest du da heraus?
Ohne größere Probleme und mit zufriedenen Bürgern (oder zumindest dem Großteil) würde die AfD nicht so erstarken.
Habe ich auch öfter angesprochen, aber auch kluge Köpfe.
Oder warum sollte wer die AfD wählen, wenn nicht aus Unzufriedenheit mit der jetzigen Regierung?
Die Umfragen zu den aktuellen Politikern und der Regierung habe ich oben verlinkt.

Keiner findet es doch gut, wie das Entlastungspaket aussieht.
Keiner findet es doch gut, wie man von der CDU angelogen wurde.
Keiner..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Liest du da heraus?
Ohne größere Probleme und mit zufriedenen Bürgern (oder zumindest dem Großteil) würde die AfD nicht so erstarken.
Habe ich auch öfter angesprochen, aber auch kluge Köpfe.
Oder warum sollte wer die AfD wählen, wenn nicht aus Unzufriedenheit mit der jetzigen Regierung?
Die Umfragen zu den aktuellen Politikern und der Regierung habe ich oben verlinkt.

Keiner findet es doch gut, wie das Entlastungspaket aussieht.
Keiner findet es doch gut, wie man von der CDU angelogen wurde.
Keiner..
Ich find die aktuelle Politik auch nicht gut, würde aber trotzdem niemals die AfD wählen, wird schwierig aus diesem Loch herauszukommen und Allen-Jix hat ja nun schon ein paar Mal durchblicken lassen, dass er AfD wählen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
Liest du da heraus?
Ohne größere Probleme und mit zufriedenen Bürgern (oder zumindest dem Großteil) würde die AfD nicht so erstarken.
Habe ich auch öfter angesprochen, aber auch kluge Köpfe.
Oder warum sollte wer die AfD wählen, wenn nicht aus Unzufriedenheit mit der jetzigen Regierung?
Die Umfragen zu den aktuellen Politikern und der Regierung habe ich oben verlinkt.

Keiner findet es doch gut, wie das Entlastungspaket aussieht.
Keiner findet es doch gut, wie man von der CDU angelogen wurde.
Keiner..
Bah, die Suppe ist ja total versalzen! Herr Ober, bringen Sie mir lieber Rattengift!
 
Von zu viel Salz kannst du auch sterben.
Für einen Erwachsenen gelten 100 bis 150 Gramm (10 Esslöffel) Salz als tödlich.
Lieber am Salz sterben oder am Rattengift?

Seit 1949 gab es immer einen Bundeskanzler bzw. Kanzlerin aus CDU oder SPD und eine der beiden Parteien war immer stärkste Kraft und in Regierung.
Teils sogar beide Parteien zusammen.
Damit ist der gemeine Bürger langsam "durch", da wir zu großen Teilen wegen denen in der Scheiße stecken.
Von der CDU hatte man die Schnauze voll, hat dann die Ampel gewählt, diese wurde gesprengt und gefühlt war alles Scheiße und dann wollte man wieder zur CDU. Nur leider mit Merz, Spahn und wie sie alle heißen.

Man steht doch als gemeiner Bürger vor der Frage, wen man wählen soll und wenn man so oft mit Parteien gescheitert ist, warum sollte man SPD, CDU oder FDP erneut wählen?
Die hören zwar auch das dumme Gequatsche der AfD und wissen teils, dass das gelogen ist. Jedoch hat u.a. die CDU schon bewiesen, dass das von denen gelogen war. Oder sollten keine Steuern erhöht werden und nun hört man was von Überlegungen wegen der Erhöhung der Mehrwertsteuer?
Was war mit dem Sondervermögen? Erst ein Armutszeugnis und gibt es mit CDU nicht und dann doch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
Ja richtig, Parteien die einen seit Jahrzehnten nur verarschen und reine Politik für die Reichen und Firmen machen sollte man nicht wählen. Mache ich auch nicht. Wer nach allem was war weiterhin die Union, FDP oder SPD wählt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Aber für einen immer größer werdenden Teil der Bevölkerung kommt dabei inzwischen keine objektiv gute Entscheidung mehr am Wahltag heraus, sondern das:


Und das ist mit gesundem Menschenverstand schlichtweg nicht zu erklären und auch nicht zu rechtfertigen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
War ja klar das nur die Grünen und Linken die richtige Antwort sind! 😂

Sorry aber die Pfeifen haben überall schonmal mit regiert auf Landtagsebene.

Das Problem ist diese Kindergarten Brandmauer. Einfach lächerlich in einer Demokratie wo die stärkste Oppositionspartei ausgegrenzt wird wegen jeder Kleinigkeit.

Wird die AFD die Probleme lösen mit großer Sicherheit nicht. Genauso eine korrupte Bande wie der Rest. Wählen tue ich die Arschgeigen trotzdem. Zumindest das Thema Migration wird dann mal etwas angegangen. Lasst sie machen und beweisen das sie es besser können. Ich hoffe in Sachsen Anhalt auf eine absolute Mehrheit. Mal gucken was dabei dann rumkommt. Verhindern wird man es am Ende nicht sondern nur aufschieben.

Lasst das Haus brennen! Besser ein Ende mit Schrecken als ein langsames weiter so das auch im Abgrund endet.
 
Top