POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

• SPD

Votes: 1 2,6%
  • CDU/CSU

Votes: 7 17,9%
  • FDP

Votes: 3 7,7%
  • Die Grünen

Votes: 11 28,2%
  • Die Linke

• AfD

Votes: 9 23,1%
  • Die PARTEI

• BSW

• Sonstige

Votes: 5 12,8%

• Total voters
    39

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
„1000 Jahre ruhmreiche deutsche Geschichte“, prahlte Höcke vor der Jungen Alternative, die ihn mit „Deutschland, Deutschland über alles“ bestätigte.
Schon vor Hitlers Machtübernahme 1933 bezogen sich völkisch-konservative Nationalisten der Weimarer Republik verstärkt auf die angebliche Gründung eines deutschen Staatswesens im 10. Jahrhundert.
Im 19. und Teilen des 20. Jahrhunderts war die Auffassung verbreitet, mit der Wahl von Heinrich I. zum König der Ostfranken im Jahr 919 sei ein deutsches Reich gegründet worden. Er einte Franken, Sachsen, Bayern, Schwaben sowie Lothringen und begann mit der Osterweiterung des Reiches. Dies nutzten NS-Größen propagandistisch aus.
Es kommt wie so oft nicht auf die Worte an sich an, sondern darauf, wie und wofür sie bereits benutzt wurden.

Allen-Jix

Well-known member
Man kann auch jeden Scheiss aufblasen bis zum geht nicht mehr.

"Wer hat's erfunden, Nazis!" Sollte wohl der Leitspruch für manche Leute werden. Ich sehe da halt keine Verbindung zum Holocaust oder Demokratiefeindlichkeit.

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Alter auf der Seite stehen ca 40 Zitate und du hängst dich an einem auf?
Den man darf man Faschist und Nazi nennen genehmigt vom Bundesverfassungsgericht.
Das er das nicht so gemeint hat und das ist doch aus dem Zusammenhang gerissen...
Der weiß schon was er sagt und wie er es meint, blöd ist der auch nicht gerade, mit solchen Methoden diskreditiert er Gerichtsbeschlüsse.

Was ich auch ganz amüsant finde, irgendwie fragt keiner von der afd wie der Verfassungsschutz zu dieser Entscheidung kommt.
Ne jetzt macht man halt mal wieder die Opferrolle. Und versteht gar nicht wie die so unschuldig afd so verunglimpft werden kann.

Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
Ja ich hänge mich an dem Zitat auf. Er hat wesentlich schlimmere Dinge gesagt als diesen Käse. Den inwiefern steht das halt mit dem Holocaust in Verbindung?

Mir ist schon klar was der Hoecke für ein Vogel. Nichts desto trotz wird das eigentlich alles auf eine Goldwaage gelegt. Auch die noch so kleinlichsten Sachen.

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Was das jetzt mit dem Holocaust zu tun hat weiß ich selbst nicht die 1000 Jahre Deutschland kommt vom 1000 jährigen Reich das schon Biblischen Ursprung hatte. Hitler Wollte die Deutsche Nation so formen, das diese 1000 Jährig besteht. Im weitersten Sinne von Weltherschaft.
Herrenrasse und so. Wir sind Arier und somit genetisch überlegen. Völkerkult usw... So könnte ich es mir erklären aber ja da hast einen punkt. Dafür muss man schon weit ausholen.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Und mit solchen Aktionen macht man sich nur lächerlich. Echt dämlich!
Da braucht sich keiner wundern, dass alle sagen der Staat ist aufgeblasen und funktioniert nicht.

Aber zumindest wäre das unter einen gemeinsamen Führer oder vielleicht Kaiser nicht passiert^^

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Real Life :(
Millionen auf Leichte Sprache angewiesen
Die Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe, Ulla Schmidt, sagte, in Deutschland seien etwa rund zehn Millionen Menschen auf Texte in Leichter Sprache angewiesen.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/donald-duck-leichte-sprache-leseschwaeche-100.html

Donald Duck jetzt in einfacher Sprache.
WHAT
THE
DUCK

Ganz ehrlich... Comics in einfacher Sprache?
10 Millionen in Deutschland? Jeder 8.?
Das ist ne Vollkatastrophe

Ich muss zugeben, mir teils Vorschriften auch lieber in leichter Sprache anzeigen zu lassen~sad~
Teils kommst bei dem "Behörden-Kauderwelsch" sonst nicht durch.

Aber abgesehen davon ist es traurig, wie das Schulsystem und die Integration von Mitbürgern versagt.

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Ich würde sogar behaupten dass Deutschland (vielleicht noch die früheren USA) das einzige Land der Welt ist in dem man seinen Alltag problemlos bewältigen kann ohne die Amtssprache zu beherrschen.

Egal ob bei Ärzten, in Fahrschulen oder bei Behördengängen man erhält entweder einen Dolmetscher oder die Dokumente
wie zum Beispiel die theoretische Führerscheinprüfung, sind in zahlreichen Sprachen verfügbar.

In anderen Ländern wird man oft ignoriert wenn man die Landessprache nicht spricht.

In Kroatien gibt es derzeit viele nepalesische Gastarbeiter erstaunlich, wie schnell sie die Sprache lernen.

Doch es ist logisch ohne die Landessprache ist man dort schnell verloren.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Auch wenn ich deinen Punkt verstehe, was hat die Amtssprache mit der Privatwirtschaft (Ärzte, Führerschein etc.) zu tun?

Die wollen Geld und wären dumm, sich aufgrund der mangelnden Sprache selbst einzuschränken. Die wollen halt Dienstleistungen verkaufen.

Btw. bei meinem Arzt ist alles nur auf Deutsch und die Mitarbeiterinnen sprechen, bis auf die Auszubildenden, kein Englisch. Der Arzt und die Mitarbeiterinnen sind aber auch alle 50+, nur die "modernen" Auszubildenden stechen raus.

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Sprache und Kommunikation sind die wichtigsten Instrumente für eine erfolgreiche Integration.

Im Interesse des Staates sollte es sein Maßnahmen zu ergreifen um Sprachbarrieren zu reduzieren außer natürlich in der Anfangsphase, wenn jemand neu hier ist.

Den Ausländern kann man dabei keinen Vorwurf machen sie wählen den Weg des geringsten Widerstands.

Warum Deutsch lernen, wenn man auch ohne Sprachkenntnisse im Alltag gut zurechtkommt?

Thor

G-A-M-E-T-W-O
Das ist was anderes, aber die Hilfsmittel oder Maßnahmen der freien Wirtschaft zielen dabei nur auf die Maximierung ihres Gewinns ab. Kapitalismus regelt. ^^
Das hat nix damit zu tun, dass sie (unbewusst) gegen die Integration arbeiten oder so ein gutes Herz haben.