POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

• SPD

Votes: 1 2,6%
  • CDU/CSU

Votes: 7 17,9%
  • FDP

Votes: 3 7,7%
  • Die Grünen

Votes: 10 25,6%
  • Die Linke

• AfD

Votes: 9 23,1%
  • Die PARTEI

• BSW

• Sonstige

Votes: 6 15,4%

• Total voters
    39

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die EU will 800 Milliarden in die Aufrüstung investieren, um einerseits der Ukraine zu helfen, aber auch um sich selbst schützen zu können. Dafür dürften dann Regeln in Bezug auf Schulden gelockert werden. Eine gute Sache wenn das Geld sinnvoll investiert wird.

https://www.spiegel.de/politik/deut...ng-vor-a-de4c6beb-fb7f-4c84-8642-451b70c55ed2

Gut auch das sich Widerstand gegen CDU und CSU regt, weil die immer öfters in AfD ähnliche Verhaltensweisen fallen und unserer Demokratie nicht gut tun.

Mehr als 1700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kritisieren CDU und CSU

Die Unionsfraktion stellte 551 Fragen zu bestimmten Nichtregierungsorganisationen und stellte ihre Gemeinnützigkeit infrage. Nun zeigen sich auch zahlreiche Forschende alarmiert.

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Gut auch das sich Widerstand gegen CDU und CSU regt, weil die immer öfters in AfD ähnliche Verhaltensweisen fallen und unserer Demokratie nicht gut tun.

Mehr als 1700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kritisieren CDU und CSU
Äh nein. Diese Anfrage ist richtig und wichtig. Wenn die Regierung NGOs nutzt um die Opposition einzuschüchtern dann sollte man das mal hinterfragen. Vor allem mit Steuergeldern finanziert. In meinen Augen ein Unding das mit meinen Steuergeld Demos gegen mich gemacht werden.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Äh nein. Diese Anfrage ist richtig und wichtig. Wenn die Regierung NGOs nutzt um die Opposition einzuschüchtern dann sollte man das mal hinterfragen. Vor allem mit Steuergeldern finanziert. In meinen Augen ein Unding das mit meinen Steuergeld Demos gegen mich gemacht werden.
Dein Steuergeld also? Übrigens mal wieder bezeichnend, das dein empörter Aufschrei gestern ausgeblieben ist oder hab ich den nur übersehen? 🤔

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oh, die haben gegen dich persönlich Demos veranstaltet? Krass!

Dein Steuergeld also? Übrigens mal wieder bezeichnend, das dein empörter Aufschrei gestern ausgeblieben ist oder hab ich den nur übersehen? 🤔
Unser Steuergeld oder wird das Steuergeld von dir nur für Transsexuelle Vorleser im Kindergarten verwendet?
Und muss man hier zu jedem Thema und jeder Nachricht etwas sagen?
Eher ist es entlarvend, wann du dich meldest.

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Wenn die Regierung NGOs nutzt um die Opposition einzuschüchtern
Mutmaßung!
Du unterstellst der Ampel einfluss auf die Aktionen genommen zu haben ohne jegliche Beweiße.
Es ist schon ein Armutszeugnis der Union jetzt so einen "kleinen" Antrag zu stellen.
Aber gut Rechtens ist es. Ich weiß nur nicht ob sich die Union damit einen Gefallen tut.

Selbst einige CDU/CSU ler haben an den Protesten teilgenommen...

Das war es - bis ein Teil der Finanzierung offengelegt wurde. Organisationen, die sich Unabhängigkeit vom Staat auf die Fahne schreiben, wurden nachweislich mit Geldern aus dem Bundhaushalt bezuschusst und tragen damit zu Unrecht diese Selbstbezeichnung.
Kleine Anfragen sind rechtens und Werkzeuge des demokratischen Prozesses. Es ist richtig, dass ein Blick auf die Gelder geworfen wird; das allerdings hätte die CDU/CSU bereits früher veranlassen müssen, schien es doch lange legitim, Gelder gegen Rechtsextremismus in die Hand zu nehmen, bis es die CDU/CSU war, die damit bezeichnet worden ist. Wenn es sich tatsächlich um einen Angriff auf die "Zivilgesellschaft" handelt, wie es beteuert wird, kann die Anfrage beantwortet werden und die Vorwürfe sind nichtig. Allerdings handelt es sich nicht mehr um eine solche, wenn es der Staat ist, der die Handhabe über die Gelder hat. Ich glaube, die CDU hat ein Wespennest getroffen, aber sie stechen, weil sie sich bedroht fühlen.

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ja ich zahle Steuern und letztlich tragen Politiker Verantwortung das damit ordentlich umgegangen! Jeder Steuerzahler hat ein Recht zu erfahren was mit dem Geld passiert.

Zu dem Spinner gestern. Tja den kann man halt nicht ausweisen nur einweisen.

Oh, die haben gegen dich persönlich Demos veranstaltet? Krass!
Gegen meine konservative Meinung ja! Wer gegen CDU& FDP hetzt und die als Nazis bezeichnet hat den Schuss nicht mehr gehört.

Mutmaßung!
Du unterstellst der Ampel einfluss auf die Aktionen genommen zu haben ohne jegliche Beweiße.
Es ist schon ein Armutszeugnis der Union jetzt so einen "kleinen" Antrag zu stellen.
Aber gut Rechtens ist es. Ich weiß nur nicht ob sich die Union damit einen Gefallen tut.

Selbst einige CDU/CSU ler haben an den Protesten teilgenommen...
Ja schon komisch das, die immer nur aus den Löchern kommen wenn es darum geht gegen Rechts (konservativ) zu demonstrieren. Letztlich hat keiner der SPD, Linken oder Grünen die Aktionen verurteilt. Da wurden teilweise Parteizentralen belagert und Politiker beschimpft. Ich denke nicht das, das zu einer Deeskalation beiträgt.

Ikarus87

Well-known member
Sollen sie doch machen die Proteste gehen weiter. Mit oder ohne Geld :::eek:::
Ja ich komme auch aus dem Loch wenn es um rechtsradikale ... geht ich war auch protestieren. Und? Ist doch mein fucking recht.
Tja wenn die rechten backpfeifen halt nicht die Massen mobilisieren können ist das doch nicht die schuld der Zivilbevölkerung!

Zu welcher Deeskalation? Ich glaub du solltest mal zu so einen Protest gehen. In meiner Heimatstadt waren recht interessante Beiträge zu hören.
Es war halt mal ein Unding auf Kuschelkurs mit der AFD zu gehen, sag nicht nur ich sonder auch längjährige CSU wähler.

Zuletzt editiert:
Sollen sie doch machen die Proteste gehen weiter. Mit oder ohne Geld :::eek:::
Ja ich komme auch aus dem Loch wenn es um rechtsradikale ... geht ich war auch protestieren. Und? Ist doch mein fucking recht.
Tja wenn die rechten backpfeifen halt nicht die Massen mobilisieren können ist das doch nicht die schuld der Zivilbevölkerung!
Zu 100% ist das dein Recht und das respektiert vermutlich auch fast jeder. Wenn ich das alles nicht als völlig überzogen und teilweise deplatziert sehen würde, würde ich mich vermutlich sogar anschliessen.

Nur sollten die Demos bspw. von Luisa Neubauers Buch Verkäufen subventioniert werden und nicht von Steuergeldern.
:toldyou:

Wen meinst du btw mit „Massen“ und „Zivilbevölkerung“? Die 100k in Berlin die schreien „ganz Berlin hasst die CDU?“ lol

Wieso sollten die Rechten, die in immer größer werdenden Teilen Europas auf dem Vormarsch sind, „Massen“ mobilisieren? Sie gewinnen doch eh schon. Die anderen Lappen zerlegen sich doch mit ihrer Politik selbst. lul

Ikarus87

Well-known member
ohhh man differenzieren ist nicht so dein ding oder? Hab ich das gesagt? Nein!

Ihr beschwert euch doch dass die falschen zur Demo gehen oder für das falsche Demonstrieren.
Demos kosten auch kein Geld! Muss halt nur angemeldet werden. Bei uns hat die Uni die Soundanlage gestellt. Und die Orga hat den Ablauf geplant das wars ka was da Geld kostet die Flyer etc waren was ich mitbekommen habe Spenden.

Ich kann zu Berin nix sagen war nicht da. Bei uns waren es z.B. vereinzelt Plakate wie CSU ich bin enttäuscht. Aber ja auch 2-3 schärfere Plakate die unter die Meinungsfreiheit fallen dürften.

Zuletzt editiert:
ohhh man differenzieren ist nicht so dein ding oder? Hab ich das gesagt? Nein!

Ihr beschwert euch doch dass die falschen zur Demo gehen oder für das falsche Demonstrieren.
Demos kosten auch kein Geld! Muss halt nur angemeldet werden. Bei uns hat die Uni die Soundanlage gestellt. Und die Orga hat den Ablauf geplant das wars ka was da Geld kostet die Flyer etc waren was ich mitbekommen habe waren Spenden.

Ich kann zu Berin nix sagen war nicht das bei uns waren es z.B. vereinzelt Plakeate wie CSU ich bin enttäuscht. Aber ja auch 2-3 schärfere Plakate die unter die Meinungsfreiheit fallen dürften.
Wie gesagt alles cool, wirklich. Ich bin mir sicher, dass wir, wenn wir uns persönlich unterhalten würden, absolut nicht einer Meinung wären. Das ist auch ok.

Aber anhand der lächerlichen Aufschreie von Klingbeil und Co. drängt sich die Vermutung auf, dass da was faul sein KÖNNTE und das gilt es zu klären. Wenn seine Frau dann wirklich in einer NGO und nicht in einer GO arbeitet, ist doch alles tutti. Zumindest bei dem Thema.

Ikarus87

Well-known member
Wenn die Anfrage gestellt ist muss sie natürlich bearbeitet werden. Das soll auch untersucht werden. Wenn aber nichts dabei rauskommt...
Ich kenne halt einen haufen Leute die CSU wählen bei denen kippt aber langsam die Stimmung. Früher konnte ich sogar was mit der CSU anfangen aber die driften immer weiter ab.

Und wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein ich respektiere viele Meinungen und höre sie mir auch gern an.

Wie gesagt es ist ihr gutes Recht diese Anfrage zu stellen, aber gerade nach dem "eklat"(Brandmauer) im Bundestag hat das ganze für mich irgendwie schon einen sauren Geschmack angenommen.

2024 war das noch alles in Ordnung da hat man sich ja noch mit den Omas auf dem gleichen Flayer drucken lassen und hat sich eine Bühne geteilt aber kaum bekommt man mal gegenwind spielt man die beleidigte Leberwurst und das ist es was mich daran stört.
1741115519633.png

Zuletzt editiert:

TUT DIE ESKEN DA WEG!~fu~

"Whatever it takes"~fy~

Jetzt schon ein besserer Kanzler als Scholz und dabei ist er nicht mal im Amt.
Bin schon etwas erregt..~creepy~
Wo wäre Deutschland heute, wäre er damals schon Kanzler gewesen?
Wäre er deutlicher und zügiger bei den Sanktionen gegen Russland und der Unterstützung der Ukraine gewesen?

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Früher konnte ich sogar was mit der CSU anfangen aber die driften immer weiter ab.
Dieses früher:
Kanzler Kohl sagte, […] Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren - aber er könne dies noch nicht öffentlich sagen", heißt es demnach in dem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982. Und weiter: "Es sei unmöglich für Deutschland, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren."
"Deutschland habe kein Problem mit den Portugiesen, den Italienern, selbst den Südostasiaten, weil diese Gemeinschaften sich gut integrierten", zitiert Protokollant Coles den Kanzler, der gerade vier Wochen im Amt ist. "Aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. […] Deutschland habe 11 Millionen Deutsche aus osteuropäischen Ländern integriert. Aber diese seien Europäer und stellten daher kein Problem dar."
Als Beispiele für das "Aufeinanderprallen zweier verschiedener Kulturen" nennt Kohl Zwangsehen und Schwarzarbeit der Türken. Jeder zweite von ihnen müsse daher gehen, für die Bleibenden sieht der Kanzler spezielle Schulungen vor: "Diejenigen, die integriert werden, müssten Deutsch lernen."

Von den Zuwanderern aus Anatolien hielt der Pfälzer damals offenbar nicht allzuviel. "Nicht integrationsfähig und auch im Übrigen nicht integrationswillig", sei die größte Gastarbeitergruppe in der Bundesrepublik, urteilt er schon als Oppositionschef der CDU.
https://www.spiegel.de/politik/deut...uerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html

Jetzt schon ein besserer Kanzler als Scholz und dabei ist er nicht mal im Amt.
Nicht mal im Amt und schon ein zentrales Versprechen brechen wollen (Schulden).

Zuletzt editiert: