POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 1 2,6%
  • CDU/CSU

    Votes: 7 17,9%
  • FDP

    Votes: 3 7,7%
  • Die Grünen

    Votes: 11 28,2%
  • Die Linke

    Votes: 1 2,6%
  • AfD

    Votes: 9 23,1%
  • Die PARTEI

    Votes: 1 2,6%
  • BSW

    Votes: 1 2,6%
  • Sonstige

    Votes: 5 12,8%

  • Total voters
    39
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn eine Partei und/oder deren Mitglieder offen kommunizieren, dass sie Teile der Verfassung/Demokratie abschaffen wollen, dann kann man sie ziemlich gut mit NSDAP oder KPD vergleichen.
Wie viele Prozente die Partei dabei bekommt spielt doch keine Rolle. Ihre Ziele sind es, die ein Verbot rechtfertigen, nicht die Anzahl der Wähler.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Wenn eine Partei und/oder deren Mitglieder offen kommunizieren, dass sie Teile der Verfassung/Demokratie abschaffen wollen, dann kann man sie ziemlich gut mit NSDAP oder KPD vergleichen.
Wie viele Prozente die Partei dabei bekommt spielt doch keine Rolle. Ihre Ziele sind es, die ein Verbot rechtfertigen, nicht die Anzahl der Wähler.
Denkst du ernsthaft die Personen der Partei und ihre +20% sind damit dann Mundtot?

Der Mythos des autoritären Staates wird damit weiter aufgeheizt dank Musk und Co. und ihren Plattformen oder wollen wir das dann auch verbieten und drehen uns damit in eine Spirale der Radikalisierung.

Dank heutige Kommunikationskanäle wird es weiter und weiter gehen, wenn Plattform XY verboten geht´s halt weiter auf XZ, wenn brauchst du das Nordkoreanische Intranet um genau so das zu verhindern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja aber wie?
Den Staus Quo erhalten ist faktisch nicht mehr möglich. Wir in den Industriestaaten haben zu lange in Saus uns Braus gelebt, ohne auf die Folgen (Klima, Krieg, Flüchtlinge) zu schauen und jetzt zahlen wir eben dafür die Zeche. Wir zahlen jetzt (auch) den Preis, den die Dritte Welt Staaten seit Anfang an für uns (mit)gezahlt haben.
Staaten wie China, Indien oder die USA, die den Klimawandel weiter ignorieren fahren damit vielleicht jetzt gerade besser, aber wenn dort die Intensivität von Überschwemmungen, Tornados oder Waldbränden weiter so exponentiell zunehmen, wie in den letzten Jahren, dann wird auch deren System in 5 bis 10 Jahren zusammenbrechen. Und dann haben sie sich noch weniger vorbereitet als wir. Dass Ressourcen wie Öl oder Kohle fast aufgebraucht sind, muss man ja auch nicht mehr erwähnen. Interessiert aber auch keinen. Lieber noch mehr in noch kürzerer Zeit fördern. Sehr gute Denkweise.

Wie hier schon oft gesagt wurde, die Kosten (und auch die Wohlstandseinschnitte), die durch den Klimawandel und dessen massive Schäden entstehen sind um ein Vielfaches höher als das, was wir bisher erlebt haben - nur plant niemand im Voraus. Niemand will hören, dass es uns in 10 Jahren sehr viel schlechter gehen wird. Man will nur hören, dass ich morgen den selben Wohlstand habe wie gestern. Nach mir die Sintflut.

Dass Parteien wie AfD und Co. versprechen, dass sie alles so erhalten, wie es ist/war ist einfach eine Lüge. Und die Leute glauben es, weil sie es wollen. Das ist nun mal einfacher als endlich zu verstehen, dass die goldenen Zeiten vorbei sind - und wir sind selbst Schuld daran.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Also das heißt wir müssen ein System etablieren das Autoritäre Vollmachten besitzt um ungeliebte Parteien/Plattformen/Meinungen zu verbieten dazu das die Menschen ein Sozialen Abstieg hinnehmen müssen und das am besten in einem Demokratischen Prozess.

Viel Spaß bei diesem Unterfangen.

Jede Partei die sowas fordert kann eigentlich danach den Laden dichtmachen.

In einem Demokratischen Staat ist sowas undenkbar.
 
PSN-Name: herodes87
Der Zug ist abgefahren und der Klima Hype vorbei. Solange die USA, Indien und China ein weiter so machen wird der Klimawandel kommen. Da kannst du ruhig nackt im Wald wohnen wird sicher was ändern.

Und nein zum X-ten mal natürlich sollte man was tun aber den Bürger nur ausplündern wird nicht funktionieren.

Genauso mit der Migrationspolitik. Über 50% der Wähler wollen das nicht mehr. Sie wollen eine Änderung. Und wenn die anderen Parteien sich nicht bewegen wird halt anders gewählt. Ein Verbot wird nichts bringen eher im Gegenteil, das stachelt die Leute noch mehr auf. In anderen Ländern haben die Rechten auch schon mit regiert und da gibt es keine Todeslager.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
In anderen Ländern haben die Rechten auch schon mit regiert und da gibt es keine Todeslager.
Nur haben die nichts besser gemacht, mal davon abgesehen das sie sich selbst die Taschen vollgestopft haben. Siehe Polen, Ungarn oder Österreich. Mal als Beispiel Polen: Die haben sich ja als großer Verteidiger Europas aufgespielt, Flüchtlinge an der Grenze Weißrusslands zurückgedrängt usw. Gleichzeitig haben sie Visas gegen Schmiergeld verteilt.

Die CDU ist hier auch nicht hilfreich, wenn sie Dinge verspricht, die einfach nicht mit der Realität zusammen passen. Die verhalten sich momentan kaum besser als die AfD.

Ich verstehe wenn viele unzufrieden sind mit der Politik. Nur sollte man sich zumindest auch mal zwei Minuten mit manchen Dingen auseinandersetzen und nicht nur den Mist von Bild & Co. glauben. Die einfachen Lösungen der Populisten helfen nicht.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich finde es immer recht belustigend, wenn Leute glauben das all ihre Probleme mit der "richtigen" Politik gelöst werden können.
Ist ja nicht so als müsste man 4 Rädchen drehen und alles ist gut.
Was mich total stutzig macht ist das manche blind der AFD vertrauen.
Dabei entzaubert sie sich von tag zu tag selbst aber das tut ihnen anscheinend nicht sonderlich weh.

Noch ist es nicht so lächerlich wie in den USA aber ich glaub wir sind nur noch 3-5 Jahre davon entfernt.

Das Paradoxe an der Sache ist wie sich die Leute manipulieren lassen und checken es nicht. (evtl check ich es ja nicht)
Vor ein paar Jahren hieß es die Politik ist korrupt lässt sich kaufen Manipuliert die Medien etc.

Heutzutage kauft sich ein Tech milliardär in kürzester Zeit in die Politik ein, Manipuliert den Senat und will außenpolitisch auch noch mitmischen.
Von Medienmanipulation will ich jetzt gar nicht anfangen da sammelt sich gerade Auf X, Facebook und co recht viel Scheiße und Müll an.


Verrückt einfach verrückt aber gut wenn die Leute so dumm sind dann ists eben so. Demonstrieren gehen kann man ja zum Glück noch aber ob das was bewirkt...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Trump: Klimawandel ist eine Lüge und die USA sind sicher!

Meanwhile in Los Angeles.
Laut meiner Rechten FB Bubble ist die links Woke kalifornische Regierung Schuld.

Das geht jetzt schon seit Stunden 🙈

Die Feuerwehr in Kalifornien achtete in den letzten Jahren bei der Einstellung von Mitarbeitern vor allem auf "Diversität".
Die Administration Biden spendete Dutzende vollausgestattete Feuerwehrautos samt Ausrüstung an die Ukraine statt die veralteten lokalen Wehren zu modernisieren. Die völlig irre Wokeregierung des Bundesstaates, in dem Ausweiskontrolle bei Wahlen explizit verboten sind, schuf ein Dystopia, in dem Drogenzombies neben Obdachlosen und illegalen Einwanderern die Straßen okkupieren.
Und in diesem Dystopia brennt gerade der halbe Großraum Los Angeles nieder, weil unfähiges Personal auf völlig veraltetem Gerät nur zuschauen kann, da aus den defekten Leitungen ohnehin kein Wasser kommt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hatten die Parteien nicht alle einen sauberen Wahlkampf verabredet?
Klar, diese Absichtserklärung ist sicherlich viel Wert unter Politikern ;) Die CDU hat ja auch schon ziemlich haltlos behauptet das Scholz sich mit Putin treffen will. Bestimmt haben fast alle Parteien schon irgendeinen Mist abgezogen.

Oh ich vergaß da sie kein AFD Mitglied ist kann man es nicht ausschlachten sondern soll es noch feiern.

Hätte die Linke Eier würden sie sie sofort rausschmeißen. Ein tätlicher Angriff ist kein Kavaliersdelikt egal ob der Mann Lindner oder Fischer heist.
Och herrje, der Kerl hat ne Schaumtorte ins Gesicht bekommen. Selbst Lindner konnte drüber lachen. Ist ne dämliche Aktion die irgendwie absolut gar nix bewirkt, aber ehrlich gesagt auch völlig harmlos. Was die AFD damit nun zu tun hat, weiß ich leider nicht.
 
Top