POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Kassenpatienten sollen bis zu 2000 Euro Selbstbeteiligung bezahlen

Die Kosten für die Gesundheitsversorgung laufen aus dem Ruder. Gesundheitsökonom Bernd Raffelhüschen fordert deshalb mehr Eigenverantwortung für die Patienten. Im Klartext: mehr Eigenbeteiligung.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/k...zahlen-a-08c51bcd-e488-4acc-bd99-e66541544329

Hat der Lack gesoffen?! Vllt. sollten überhaupt erstmal alle in den gleichen Topf einzahlen! Wird echt immer absurder...
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wenn so ein Schmarrn kommt, wechsele ich aber sofort in die Private... Aber warum gibt man solche Leuten immer so ne Plattform. Irgendein "Ökonöm" Lobbyist der Panik machen will.
Andererseits, den Ansatz von Risikogruppen extra zahlen lassen find ich gut.
Dass man selbst aber die Rechnung bekommt und dann einreichen muss ist aber ne Frechheit.
Da wird doch nur spekuliert möglichst viele Hürden einzubauen und möglichst viel Ablehnen zu können.
Außerdem kann sowas Leute in den Bankrott treiben. Solche Leute haben doch null Plan vom Alltag des Durchschnitts. Die die von der Hand in den Mund leben.

Eher dass Krankenkassen wie gehabt "alles" übernehmen und dann im Nachhinein Forderungen stellen dürfen, zB bei Risiko oder grober Fahrlässigkeit.
Oder dass es dann über "Strafen" vom Arbeitgeber gibt.
Habe mehrere Kollegen die Downhill fahren.
Ständig ist bei irgendeinem was gebrochen... Immer mindestens 2 Monate weg. Es nervt so.
Oder ein anderer der in einem Jahr keine 40 Arbeitstage geschafft hat....:::rolleyes:::
 
Das mit den Krankenkassen ist eh so ein Ding für sich. Hab mir Mal ein Jahr Auszeit vom Arbeitsleben gegönnt und nur von ersparten gelebt. War natürlich die Zeit auch nicht versichert war aber auch nicht beim einmal beim Arzt. Hab jetzt eine Rechnung in Höhe von 32000€ bekommen weil die meinten mich für den höchst möglichen Satz nach zu versichern. Schönes Deutschland
 
@crysmopompas Geht um die Gesetzliche Versicherung. Mit 200€ hätte ich auch weniger ein Problem als mit dem was die mir berechnet haben. Werde da auf jeden Fall gegen vorgehen, das zahle ich sicher nicht 😅. Nur irgendwie dumm das wenn ich mich arbeitslos gemeldet hätte, das Amt für meine Versicherung aufgekommen wäre aber wenn man sich denkt wieso dem Staat auf der Tasche leben hat man die A-Karte. War aber natürlich mein Fehler mich nicht versichern zu lassen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Hallo bin wieder da...:tanzi:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/ford-stellenabbau-europa-101.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/basf-stellenstreichungen-101.html

Einiges passiert in der Zeit wo ich weg war.

Schauen wir mal was noch übrig bleibt von der Industrie wenn wir unsere Sonderweg Transformation zur Grüne Energie fertig abgeschossen haben.

War logisch das Unternehmen sich vom Standort Deutschland verabschieden wenn Energiepreise, Bürokratie und überzogene Umweltstandards das Geschäft unrentabel machen dazu kommt das man nicht mehr im Blickwinkel ist einiger Phantasten.

Langsam sollte man sich beschäftigen wir unsere grüne Dienstleistungsgesellschaft aussehen/finanzieren soll mit zig Millionen Boomer Rentner und unser kostspieliges Sozialsystem.

Positiv zu erwähnen durch Degrowth und gegenseitigem Haarschneiden sparen wir Energie und erreichen unsere Klimabilanz.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das ist der wahre Grund, warum Bargeld abgeschafft werden soll

2019 wurde der 500-Euro-Schein ad acta gelegt, um Geldwäsche und Steuerhinterziehung zu stoppen. Der erhoffte Erfolg blieb aus und bis heute konnte kein empirischer Beweis über eine Eindämmung nachgewiesen werden. Selbst die Bundesbank musste zugeben, dass diese Aktion ein Satz mit x war – es wurden seitdem lediglich 20 Prozent der im Umlauf befindlichen Scheine zurückgegeben.
Parallel wurde innerhalb von nur zwei Jahren die Summe für das anonyme Tafelgeschäft (Erwerb von Edelmetallen, Edelsteinen etc. ohne Registrierung) von 15.000 Euro auf 2000 Euro reduziert.
„Bislang gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beleg, dass mit Barzahlungsobergrenzen das Ziel erreicht wird, Geldwäsche zu bekämpfen.“ Das zeigten auch Erfahrungen in Ländern, in denen Zahlungen mit Scheinen und Münzen bereits auf bestimmte Summen begrenzt seien. „Ich halte eine Barzahlungsobergrenze daher für verfehlt“, so Johannes Beermann, Vorstand der Deutschen Bundesbank.
Parallel hat die deutsche Bundesregierung unter dem Deckmantel des Sanktionsdurchsetzungsgesetz (hier soll russischen Oligarchen das Leben schwergemacht werden und wie immer natürlich die Geldwäsche bekämpft werden) alle Bürger in Sippenhaft genommen. Denn der neue Paragraf 16a im Geldwäschegesetz (GWG) verbietet es, Immobilien, Grundstücke, Häuser und Wohnungen in bar, Gold oder Kryptowährungen zu bezahlen.
Nicht nur die Staaten und Notenbanken greifen das Bargeld an, sondern auch Organisationen wie die “Better Than Cash Alliance“ , eine weltweite Vereinigung von Regierungen, Unternehmen und internationalen Organisationen, die den Übergang des Barzahlungsverkehrs zu digitaler Zahlungsweise beschleunigen wollen. Mitglieder sind – wenig überraschend! – die Kreditkartengiganten Visa und Mastercard, die Citibank, aber auch die Bill und Melinda Gates Stiftung. Spannend finde ich den schon anfangs erwähnten Fund meiner Recherche: Die Anti-Bargeld-Allianz hat von unserer Bundesregierung deutsche Steuergelder erhalten. Von 2016 bis 2018 waren es 500.000 Euro und seit 2019 sind es jährlich 200.000 Euro.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ab 2024 sollen nur noch neue Heizungen mit mindestens 65 Prozent erneuerbarer Energie eingebaut werden.
Also wird Heizen verboten!?!

Enerneuerbarer Energieanteil beim Strom war 2021 41%.
Wärmepumpe fällt also weg.

Holz soll auch nicht mehr als regenerativ gelten.

Edit:
Oder so
Man muss doch bei einer Ölheizung fast gar nichts ändern einfach 65 % Pflanzenöl rein ist auch billiger
~troll~
 
Zuletzt editiert:
Top