POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ach Wahlversprechen... hab ein einziges Mal die SPD gewählt, weil sie damals versprochen hatte, dass es in einer Regierung mit ihnen keine Erhöhung der Mehrwertsteuer geben würde. Nach der Wahl waren sie mit in der Regierung und die Erhöhung kam nicht nur, sondern auch höher als zuvor zur Diskussion stand. Tja, ich war noch jung und naiv. Auf Wahlversprechen gebe ich seitdem einen Scheissdreck.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ach Wahlversprechen... hab ein einziges Mal die SPD gewählt, weil sie damals versprochen hatte, dass es in einer Regierung mit ihnen keine Erhöhung der Mehrwertsteuer geben würde. Nach der Wahl waren sie mit in der Regierung und die Erhöhung kam nicht nur, sondern auch höher als zuvor zur Diskussion stand. Tja, ich war noch jung und naiv. Auf Wahlversprechen gebe ich seitdem einen Scheissdreck.
Müntefering sagte doch auch, dass es unfair ist die Parteien an dem Wahlversprechen zu messen …

ich will eigentlich nur einen Kurswechsel, der kann aber nur ohne Schwarz-Geld stattfinden.

Wo wir gerade bei versprechen sind…was verspricht mir denn die CDU? Schwarze Null und keine Steuererhöhung. So richtig zukunftsorientiert ist das wirklich nicht.
na sie wollen die Großverdiener doch am Meisten „entlasten“, was ein Loch von 88 Mio in den Haushalt reißt. Wie man das wohl wieder reinbekommt ~hmm~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wo wir gerade bei versprechen sind…was verspricht mir denn die CDU? Schwarze Null und keine Steuererhöhung. So richtig zukunftsorientiert ist das wirklich nicht.
Dass die abgrundtief bösen Grünen, die alles, aber auch wirklich alles verbieten wollen nicht an die Macht kommen. Ach und irgendwas mit roten Socken.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja feier dich ruhig für die Lolli-Tests Laschet. Fragt den bitte mal einer wo die Luftfilter für die Klassen seit 1,5 Jahren sind? Im Winter saßen die Kinder in Winterklamotten im Klassenraum, weil konstant gelüftet werden musste. Jedes Mal wenn der von NRW anfängt, platzt mir der Kragen weil der hier nix auf die Reihe kriegt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
So sehr ich auch über den Cum-Ex-Kanzler kotzen muss, immer noch besser als weiterhin CDU. Wenn auch nicht sehr viel. 😩

Die Leute sind halt nicht bereit, darauf zu verzichten, durch Korruption nach Strich und Faden verarscht zu werden. Das hat die SPD erkannt und den korruptesten Sack in den eigenen Reihen aufgestellt.
 
Koalitionsrechner, wenn man mal selbst bisschen "herumspielen" will.

Laut aktuellem Stand hätte Rot Rot Grün eine knappe Mehrheit.
CDU, FDP und AfD hätten demnach zusammen keine und Laschet keine Chance.
Und bis auf eine Koalition aus CDU und SPD braucht es immer zwei Parteien.
Demnach hätten die kleinen Parteien zusammen auch nie mehr Stimmen, für eine regierende Mehrheit.
Dadurch wird es wohl ein Kanzler Scholz geben, mit einer Vizekanzlerin Baerbock.

Da eben die Türe mit Die Linke nur angelehnt ist.
Sie sind gar für Auslandseinsätze offen.


Wer schnitt beim Triell besser ab?
[..]nach Abschluss der Sendung erklärten 42 Prozent, der Vizekanzler habe das Triell gewonnen. Auf dem zweiten Platz landet CDU-Kandidat Armin Laschet mit 27 Prozent. Grünen-Chefin Annalena Baerbock kam knapp dahinter auf 25 Prozent. 6 Prozent waren unschlüssig.

Ob man die Zahlen vertauscht hat und Laschet eher 6 % hatte?
 
Top