POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Sorry, aber wo ist denn das Problem einfach Schüler und Schülerin zu sagen? Oder Mieter und Mieterin? Sehe da absolut keine Vergewaltigung unserer Sprache.
Habe kein Problem damit, einen weiblichen Arzt Ärztin zu nennen oder Polizistin zu sagen.
Aber "ich gehe zum Arzt" hat seit Jahrzehnten Arzt und Ärztin umfasst.
Streng genommen müsste ich nun immer beide Formen sagen, wenn ich das Geschlecht nicht weiß (Überweisung zu Dr. Schmidt könnte Frau oder Herr bedeuten).
Wirst du nun sagen "das sollte sich mal ein Arzt oder Ärztin ansehen" oder nur "das sollte sich mal ein Arzt ansehen"?

Einige Änderungen sind natürlich ok und auch speziale, weibliche Fassungen (Müllfrau), aber so was geht irgendwie doch zu weit.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oder er begeht "Selbstmord".
Wie aber die EU und die USA daneben sitzen und keine Regung zeigen, versetzt mich in ein ebenso angewidertes Verhalten.
Menschenrechte ja, solange es nicht gegen Russland oder China geht?

Vermutlich wird die Presse in 2 Jahren eh nicht mehr daran interessiert sein, was mit ihm passiert.
 
Gesagt haben die Politiker ja was dagegen, aber weitergehen mit Sanktionen oder so was tun sie nicht. Das Problem ist halt, wie man das diplomatisch angeht. Wir müssen dann auch die Konsequenzen daraus tragen. Welche auch immer das dann wären.

Habe in einem Forum über Deutschland gelesen, dass die sich erst mal um ihre Nazis im Parlament kümmern sollen, bevor sie sich woanders einmischen. So sieht man das im Ausland.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das andere Problem ist auch, dass es nicht mehr viele Druckmittel gibt, die man anwenden könnte, weil Vieles durch die Sanktionen schon ausgeschöpft ist. Und andere Optionen würde die Lage zu sehr eskalieren und nur noch mehr Widerstand hervorrufen.

Die Herausforderung ist, die Sanktionen so punktuell zu setzen, dass sie nur die Verantwortlichen treffen. So bald das Flächendeckender wird, gibt man den nur mehr Futter, um gegen den Westen zu hetzen und den Widerstand und Unzufriedenheit nach Außen zu lenken. nach dem Motto: "Wir habens euch doch schon immer gesagt, die wollen für uns nichts Gutes! Und wir werden dafür bestraft, dass wir nicht nach ihrer Pfeife tanzen".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gibt VIEL VIEL VIEL das man Russland vorwerfen muss und wo man Konsequenzen ziehen muss. Sei es die Einmischung via Hackergruppen in Wahlen im Ausland, Einnahme der Krim, Giftattentate im Ausland usw.
Aber was die mir ihren Populisten auf ihrem Boden machen, würde ich ehrlich gesagt als die Angelegenheit Russlands sehen.
Meiner Meinung nach greifen die priv. Länder sowieso bewusst (Sanktionen) oder unbewusst (Machtspielchen an der Börse die katastrophale Auswirkungen auf Rohstoff/Lebensmittelmärkte haben) zu oft ein und machen die Sache dann oft sogar noch schlimmer.

Am Anfang wird das immer als so einfach gezeichnet. Damals im sogenannten Bosnien-Konflikt wo es nur eine gute und eine böse Seite gab.
Da muss ich auch unseren Medien die Schuld zuweisen, dass sie damals noch sehr unreflektiert das Ganze gezeigt haben.
Erst heute kommt in langen ausführlichen Dokus heraus, was das für ein Shit war.

Auch der arabische Frühling, der manchen der betroffenen Ländern sogar noch mehr Leid gebracht hat, als sie unter den Diktatoren zuvor schon hatten. Gerade Europa hat sich nur eingemischt wo man kurzfristige Vorteile sah und jetzt will man die Scherben (Flüchtlingskrise) auch nicht aufheben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ganz ehrlich, die können machen was die wollen, die Russen kratzt das wenig.
Die EU muss langsam Mal merken daß man in Russland anders tickt und es die einen Dreck interessiert was das Ausland über ihre Taten sagt siehe Krim.
Und genau das ist das Bild was Russland von sich selbst zeichnen will. Defacto sind sie wirtschaftlich komplett auf den Verkauf ihrer Rohstoffe angewiesen, mit einem Stopp von Nord Stream 2 und weiterer Sanktionen könnte man auf jeden Fall ein Zeichen setzen.

Wahrer Wandel kann aber nur von innen kommen und stattfinden, das Volk muss einfach aufwachen und sich mehrheitlich gegen das KGB/Mafia-Regime stellen. Und genau da liegt das Problem, das wird nicht passieren.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: herodes87
Und genau das ist das Bild was Russland von sich selbst zeichnen will. Defacto sind sie wirtschaftlich komplett auf den Verkauf ihrer Rohstoffe angewiesen, mit einem Stopp von Nord Stream 2 und weiterer Sanktionen könnte man auf jeden Fall ein Zeichen setzen.

Wahrer Wandel kann aber nur von innen kommen und stattfinden, das Volk muss einfach aufwachen und sich mehrheitlich gegen das KGB/Mafia-Regime stellen. Und genau da liegt das Problem, das wird nicht passieren.
Die Russen können auch anders. Siehe Sturz des Zaren oder der Sowjetunion. So schlecht geht es den meisten nicht. Putin hat das Ansehen Russlands wieder aufpoliert nachdem Kalten Krieg. Er hat die Krim zurück geholt. Das halten ihm viele Russen zu gute. Ich kenne einige Ex-Sowjet Bürger die halten alle große Stücke auf Putin. Die 80er und 90er waren eine schlimme Zeit dort. Gorbatschow sieht man immer noch als Verräter an genauso wie Jelzin ein Saufkopf war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Die Russen können auch anders. Siehe Sturz des Zaren oder der Sowjetunion. So schlecht geht es den meisten nicht. Putin hat das Ansehen Russlands wieder aufpoliert nachdem Kalten Krieg. Er hat die Krim zurück geholt. Das halten ihm viele Russen zu gute. Ich kenne einige Ex-Sowjet Bürger die halten alle große Stücke auf Putin. Die 80er und 90er waren eine schlimme Zeit dort. Gorbatschow sieht man immer noch als Verräter an genauso wie Jelzin ein Saufkopf war.
Definiere den Meisten? 20 Mio(von ~144 Mio.) Russen leben unter der Armutsgrenze von 100€/Monat und das im Ressourcenreichsten Land der Welt. Wenn du nicht gerade in Moskau, St.Petersburg oder ein paar der anderen großen Städte lebst, sieht die Lage sehr anders aus. Die Leute halten große Stücke auf ihn, weil du in Russland de Facto keine Nachrichten außer vom Staat sehen kannst und da läuft 24/7 Propaganda. Und Außer Großmachtgebahren kann er dem Volk auch nichts bieten, weil die Innenpolitik kaum existent ist.
In seinen 20 Jahren hat er kaum was erreicht und den Einzigen richtigen Aufschwung hat er dem immensen Öl-Preis um 2010 rum und den Reformen aus den 2000er Jahren, die er mittlerweile wieder alle rückhängig gemacht hat, zu verdanken.
Guckt doch z.B. mal auf die Raumfahrt. Was haben sie in den ~10 Jahren, wo man exklusiv Menschen ins All befördern konnte gemacht? Nichts und haben sich das von Elon schön wegschnappen lassen an Stelle mal was zu machen. Aber den geht es gar nicht um Fortschritt, sondern nur um ihre eigenen Taschen. Und das zieht sich durch alle Strukturen.

Der klammert sich doch nur so an der Macht weil durch den ganzen Scheiß den er und seine Leute verbrochen haben es für ihn sonst nur zwei Auswege gibt - Grab oder Gefängnis. Deswegen wird jegliche Opposition ja so klein gehalten oder direkt erdrückt.

Ich weiß warum ich nie in diesem Thread schreibe...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich habe den Eindruck in letzter Zeit kommen immer verblödetere Gesetze.

Da werden dann Dinge bestraft, die im Prinzip sowieso schon strafbar sind.
Die Strafen werden nur härter, und die Straftatbestände soweit ausgebaut, daß jeder bald halb im Knast steht.

Wer eine Handelsplattform betreibt, die die Begehung bestimmter Straftaten ermöglicht, soll künftig mit einer Geldstrafe oder mit bis zu fünf Jahren Gefängnis rechnen müssen. Falls der Betreiber von den illegalen Machenschaften auf seiner Plattform weiß, drohen sogar bis zu zehn Jahre Haft.
https://www.heise.de/news/Neuer-Str...en-kriminelle-Handelsplattformen-5050584.html

Kommen jetzt alle Mitarbeiter von Ebay und Amazon in den Kerker?


Schon jetzt machen sie sich der Beihilfe schuldig, wenn ihre Online-Marktplätze für illegale Taten genutzt werden. Wenn ihnen aber keine Kenntnis von den konkret gehandelten Waren nachgewiesen werden kann, bleiben sie in der Regel unbehelligt.
Also paßt doch alles. Oder ist die Post Schuld wenn sie eine Briefbombe ausliefert?


Edit: Hier noch sein Ding
Das Veröffentlichen von Feindeslisten soll bestraft werden
 
Zuletzt editiert:
Der erste Schritt in Richtung "Mutant Chronicles" (ein Film, in dem die Großkonzerne das Sagen haben und Krieg führen)?

Muss man sich mal vorstellen, wie eine Firma ein Stück Land kaufen und dort agieren kann wie sie wollen.
Nevada ist eh irgendwie ein "komischer Staat" und man muss afair keine Einkommenssteuern bezahlen.
Da sind auch verdammt viele Pornostars beheimatet, um den Steuern zu entgehen.
Oder man startet LLCs..
 
Top