POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du glaubst, einen menschengemachtes-Klima-skeptischen Artikel gelesen zu haben, aber in Wirklichkeit ist das doch genau die Aussage!

Im Laufe von vielen Millionen Jahren änderte sich das Klima drastisch. Zum Beispiel als die Pflanzen entstanden und sich ausbreiteten. Und dann kommt der Mensch und schafft es mit Technik eine solche Veränderung innerhalb von sehr wenigen Jahren zu triggern.

Nochmals: es geht nicht darum, den Planeten oder die Natur als Ganzes zu retten. Die passt sich an, auch wenn der Mensch den Exitus von sehr vielen Spezies zumindest stark beschleunigt hat. Andere Tiere und Pflanzen werden sich durchsetzen und entstehen, die an die geänderten Bedingungen besser angepasst sind. Hart, aber so ist die Natur nun mal.

Und die Menschheit wird halt auch mal diese Härte zu spüren bekommen. Happy Verteilungskämpfe everyone! Aber dafür erhöhen wir ja schließlich schon den Rüstungsetat. Hast schon vollkommen Recht, "der Mensch" wird sich mit Technik anpassen, bloß halt nur ein geringer Prozentsatz. Der gleiche Prozentsatz, der den einfältigen erklärt, man könne nichts dagegen tun. Und der über Springer Presse & Co die primären Opfer der globalen Situation als Feindbild aufbauen lässt, damit bloß möglichst wenig Mitgefühl aufkommt.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das es eine Klimaänderung gibt bezweifele ich gar nicht nur die sehe ich gar nicht mal als Bedrohung an.

Wenn wir es genau nehmen war die Natur sehr entgegenkommend zur Entwicklung der Spezies Mensch.

Supervulkane sind längst überfällig zb. Yellowstone
https://weather.com/de-DE/wissen/um...supervulkane-brechen-haufiger-aus-als-gedacht

Himmelskörper Einschläge ala Yukatan Impact sind uns verschont geblieben.

Nur zwei als populäre Beispiele wo ich als bedrohlicher finde als einen Klimawandel, wir Menschen werden uns anpassen vorher unbewohnte Regionen werden besiedelt und es wird Gewinner und Verlierer geben wie es immer in der Menschheitsgeschichte gab und das wird niemand ändern können so hart das klingt.

Auch der Egoismus der Menschen wird sich nicht ändern Beispiel heute Ferienbeginn BW / Bayern.

Straßen Richtung Süden und Flughäfen sind überfüllt bei der breiten Masse sehe ich kein Umdenken und wenn man sie zwingt sieht man das Resultat bei den nächsten Wahlen und wo das Pendel hin schwenkt brauche ich nicht zur erwähnen und das meine ich damit der Haufen wird immer größer.

So sieht es auch aus mit unser wegwerf Gesellschaft aus jeder will jedes Jahr das neueste Smartphone heute werden Autos nicht mehr gekauft, sondern geleast und nach 4 Jahren bekommt der Kunde sein neues Modell warum sonst sind die Unternehmen darauf eingestellt der Kunde verlangtes.

Ich finde es genau so fragwürdig wie mit unseren Ressourcen umgehen aber alle machen mit ob bewusst oder unbewusst.
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Wenn wir es genau nehmen war die Natur sehr entgegenkommend zur Entwicklung der Spezies Mensch.

Supervulkane sind längst überfällig zb. Yellowstone
https://weather.com/de-DE/wissen/um...supervulkane-brechen-haufiger-aus-als-gedacht

Himmelskörper Einschläge ala Yukatan Impact sind uns verschont geblieben.
Bei den Gedanken-Gängen etwa zu Supervulkanen wie Yellowstone gehe ich mit. Ich denke aber trotzdem, dass du die menschliche Historie zu optimistisch betrachtest. Die Menschheit war schon mehrmals kurz vor dem Aussterben aus ähnlichen Gründen.

Evtl. 2x in den letzen ca. 150000 Jahren. Zum einen während einer der letzten großen Eiszeiten und möglicherweise aufgrund des Toba-Ausbruchs.
3x während der letzten ca. 1.2 Mio Jahre, wo es auch schon einen Populations-Engpass gab.

https://en.wikipedia.org/wiki/Toba_catastrophe_theory
https://io9.gizmodo.com/close-calls-three-times-when-the-human-race-barely-esc-1730998797
https://de.wikipedia.org/wiki/Toba-Katastrophentheorie
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-menschheit-dem-aussterben-nahe-a-867281.html

Die Auswirkungen der Toba-Katastrophe stehen mittlerweile etwas in Zweifel, die der vorletzten Kaltzeit aber bisher nicht - sie werden auch als Alternative zur Erklärung des genetischen Flaschenhalses herangezogen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Flaschenhals
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ne das lässt sich anders erklären.
Es gab letzte Woche am Montag dem 5.8. eben ne Explosion eines Waffenlagers in Sibirien; ausgelöst durch einen Brand nach Blitzeinschlag.
Am Donnerstag dem 8.8. explodierte dann in Archangelsk die neuartige Rakete bei nem Test.

Der Twitterbeitrag von Spy nimmt das Video von Montag und packt es zu der Nachricht über die Raketenexplosion von Donnerstag (und stellt letztere auch komplett falsch dar).

Deswegen passt es auch nicht zusammen, weswegen meine Aussage aufs Video bezogen, dass das keine normale Mittelstreckenrakete gewesen sein kann, durchaus stimmt.
Und die Rakete die tatsächlich explodiert ist, war vermutlich doch ein Hyperschalltest.
Rosatom hat den Unfall bestätigt und spricht von 5 Toten sowie 3 Verletzten. Verursacht worden sei die Explosion beim Testen von Isotopen-Stromquellen in einem Flüssigkeitsantriebssystem.
https://www.heise.de/tp/features/Ex...gt-fuer-erhoehte-Radioaktivitaet-4493358.html

Aber Hauptsache ein Kommentar dazu abgeben weil man meint man wüsste was besser. :kafee::okay:


Thema Suizid Epstein (was imo ein geeigneteres Thema für diesen Channel ist) : Ein Schelm wer böses dabei denkt. Auf suicide watch und trotzdem bekommt er das hin. Fehlt nurnoch dass die Überwachungskameras zu diesem Zeitpunkt "ausgefallen" waren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
systems
Spielt gerade: Uncharted
Was ist denn das für ein Blödsinn!!!
Erstens ist ein Mensch ermordet worden und zweitens ist es in Sachsen passiert!!!
Wenn du Messerstecher und Mörder nicht bestrafen willst deine Sache, die Strafe ist viel zu gering!
Stell dir vor es wäre dein Kind gewesen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Hier mal ein kleiner Auszug aus der Überschrift:

Keine Spuren, keine Kratzer, keine DNA - nur eine wacklige Zeugenaussage und der unbedingte Wille zur Verurteilung bringen den Syrer Alaa S. für den Tod des Chemnitzers Daniel Hillig hinter Gitter.
Ob er es war, kann keiner von uns beurteilen. Aber ob die Beweise für einen eindeutigen Schuldspruch reichen...die Informationen, die bekannt sind, deuten nicht darauf hin. Und in einem Rechtsstaat sollte eine ungenaue Zeugenaussage nicht dafür reichen, jemanden jahrelang hinter Gittern zu stecken.

Gegenfrage: stell dir vor dein Kind kommt 10 Jahre ohne jeglichen Beweis in den Knast, obwohl es unschuldig ist. Fändest du das gut?
 
Top