POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Krasser Shit - es gibt schon Bargeldverbote in diversen Ländern.
In welcher Welt leben wir bitte ????????????????
Frankreich
Ab September 2015 wird für Bürger, die in Frankreich leben, die Bargeldzahlungsgrenze auf 1.000 Euro (bis dahin 3.000 Euro) begrenzt. Für ausländische Bürger liegt die Grenze – um den Tourismus nicht zu stark zu beeinträchtigen ‒ bei 10.000 Euro (bisher 15.000 Euro).

Belgien
Seit Januar 2014 hat sich die zulässige Bargeldsumme für Waren und Dienstleistungen von 5.000 Euro auf 3.000 Euro verringert.

Spanien
Barzahlungen von über 2.500 Euro sind nach einem Gesetz vom 30. Oktober 2012 verboten, wenn eine der Parteien professionell oder gewerblich tätig ist. Es dient angeblich dem Kampf gegen Steuerbetrug.

Italien
Barzahlungen von mehr als 1.000 Euro sind in Italien seit Anfang 2012 verboten (Direktive zur Nachvollziehbarkeit von Finanzierungen, vor der Barzahlung mit hohen Beträgen wird gewarnt).

Griechenland
Ab Jahresanfang 2011 sind Geschäfte mit einer Barzahlung von 1.500 Euro und mehr illegal, wenn zumindest ein Partner gewerblich aktiv ist.

Schweden
Kampagne zur Bargeldabschaffung „Bargeldfrei jetzt!“ (Kontantfritt Nu), getragen von der Gewerkschaft für Finanzdienstleister „Finansförbundet“ und „Svensk Handel“ mit Sprüchen wie „Bargeld braucht nur noch deine Oma ‒ und der Bankräuber“ oder „Bargeld ist das Blut in den Adern der Kriminalität“.
http://www.handelsblatt.com/finanze...einen-gegen-den-rundfunkbeitrag/11877136.html


Bin über den TV Thread auf den Artikel gekommen - mein Kommentar dort ist schon mehr Realität als ich dachte.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Wenn es überall virtuell wird, braucht man geld nicht mal mehr nachdrucken:twisted:
Alles girald dann durch die gegend:pfeif:

Ich kauf mir kamele und werd dann tauschen...oder chinchillas...die kann man besser verstauen:ugly:
Oder ich mach es wie Tao Bai Bai:twisted:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe gestern schon bei den Nachrichten (die meine Kinder leider liebend gerne gucken) so einen Hals gekriegt!
Nachrichtensprecherin sagte:
Die Gegner von TTIP fürchten, dass ein Mehr an Welthandel die Freiheit und Bürgerrechte einschränken könne.
Das ist echt eine widerliche Manipulation sonder gleichen. :motzen:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Gelegentlich trifft der Postillon voll ins Schwarze: Gerettet! Griechenland gründet "Bad Greece", in das alle Schulden ausgelagert werden ~lol~
"Wir haben uns daran erinnert, wie damals ab 2007 die in die Krise geratenen Banken ihre Probleme gelöst haben", erklärt der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras seinen Husarenstreich. "Die haben schlicht Bad Banks gegründet und somit die Risiken ausgelagert."

Nach dem gleichen Konzept wird laut Tsipras mit sofortiger Wirkung die ionische Insel Zakynthos zum eigenen Staat "Bad Greece" erklärt und von Griechenland unabhängig gemacht – zuvor werden alle über 300 Milliarden Euro Schulden Griechenlands an Zakynthos übertragen.


Überall in Griechenland wird die Rettung gefeiert – außer auf Zakynthos natürlich.​
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ach, Obama will doch nur seine gläubige Wählerschaft ein wenig beruhigen, nachdem der Supreme Court die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert hat. Mal gucken wie lang der 52. Staat dafür noch braucht :lol:

Bananenrepublik ...

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=S7BSQmGiHLU[/ame]


bester Comment auf YT unter dem Video xD
Didablo sagte:
Ich bin ein neuer Naivling, aber je öfter ich dem Seibert zuhöre, desto eher finde ich, dass man den deutschen Wortschatz um das Verb seibern erweitern sollte. Wenn also andere Dünnsinn reden, soll man fortan an sagen: Alter, was seiberst du denn so rum?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Bekanntlich hat ja die EU so als Kompromiss die Roaming-Gebühren abgeschafft, dafür musste leider die Netzneutralität ebenfalls dran glauben.

Aber der Klopfer ist echt noch, dass diese Brotkrumen, die sie uns hingeworfen haben, auch völlig verschimmelt sind. Hier mal eine umfangreiche Analyse, was diese "Abschaffung der Roaming-Gebühren" wirklich bedeutet.
Der von den Vertretern der EU-Staaten und dem Europaparlament ausgearbeitete Kompromiss sieht weiterhin Einschränkungen und Obergrenzen vor, die erst in den kommenden Monaten von der EU-Kommission definiert werden.
Wir haben also beschlossen, dass wir... äh... irgendwann irgendwas beschließen werden.
Wer jetzt hofft, dass bei den zu definierenden Obergrenzen wenigstens realistische Zeiträume von z.B. mehreren Wochen angesetzt werden, darf sich gerne noch einmal die zwischenzeitlich auf dem Tisch liegende „Roam Like At Home“ Regelung anschauen. Die sah nämlich vor, dass pro Jahr (!) 50 Minuten (!) zum Heimattarif telefoniert und gesurft werden durften. Umgerechnet auf einen einzigen 14-tägigen Urlaub also 3,6 Minuten pro Tag. Das sind die Dimensionen, in denen unsere EU-Politiker, Fachleute und Mobilfunkbetreiber unterwegs sind – lassen wir uns überraschen, ob sich da ab 2017 etwas ändert?
Aber das ist natürlich nur zu unserem Schutz:
Die Pressemitteilung der Europäischen Kommission enthält ganz unverblümt den Hinweis, dass man einen „Missbrauch“ der neuen Roaming-Regelungen durch die eigenen Bürger verhindern wolle. Denn die könnten ja auf die naheliegende Idee kommen, sich eine SIM-Karte in einem anderen, wesentlich günstigeren Land zu besorgen – um dann via „Dauer-Roaming“ die hohen Kosten und niedrigen Datenvolumen in der Heimat zu umgehen. Dies könne, so die EU-Kommission, einen „negativen Einfluss auf die Preise und somit auch für die Verbraucher haben“ … ähm, bitte? Welcher Mobilfunkbetreiber hat denn diesen Satz diktiert?
 
Top