Pokemon!

Das ist die Pokémon Presents mit Ankündigungen für diverse Spiele:


In Pokémon-Legenden: Arceus habe ich nun nach etwa 45 Stunden Spielzeit die Credits gesehen. Der Riss in Raum und Zeit hat sich geschlossen, der Himmel ist wieder schön blau. Freilich geht es nun weiter mit zusätzlichen Hauptmissionen, die ich gerade auch fast erledigt habe. Dazu sind noch unzählige Nebenmissionen zu absolvieren und der Pokédex ist zu vervollständigen.
Als Zwischenfazit kann ich sagen, dass mir das Spiel sehr gefällt. Im Mittelpunkt steht für mich dieses für Pokémon eigentümliche Wohlgefühl beim Spielen. Dieses nahm nur bei einigen Bosskämpfen ab, bei denen ich selbst ordentlich Geschicklichkeit beweisen musste. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit gewählt, die verringerte Lebensleiste des Gegners von Kampf zu Kampf zu übertragen - ich wollte die Kämpfe eben "richtig" gewinnen. Zur Grafik kann ich sagen, dass sie mir in vielen Gegenden und Situationen sehr gut gefällt. Manchmal kam sie allerdings auch mir regelrecht hässlich vor. Insbesondere auf einen großen TV sind einige Landschaften und die Innenräume von Tempeln erschreckend anzuschauen. Auf einem TV kommen aber dafür die Menüs mit den liebevoll gestalteten Items besser zur Geltung. Zumeist habe ich aber wohlweislich im Handheld-Modus gespielt.
Meine Bewertung: 80 %
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wow schon dieses Jahr? Trailer wieder mit ganz mieser FPS, aber das haben sie bei Arceus ja auch noch in den Griff gekriegt. Freue mich drauf, hatte mit Arceus viel Spaß, aber keinen Nerv den Dex voll zu machen. Nun wieder das Ziel die Top Fünf zu besiegen und alle Arenaorden reizt mich sehr.
Vielleicht gebe ich vorher auch nochmal Schild eine Chance. Das hat mich leider nicht so gepackt bisher.
 
Mich wundert auch, dass die 9. Generation schon Ende des Jahres kommt. Das ist zwar durchaus im üblichen Turnus, aber es kam ja dieses Jahr auch schon Arceus und erst Ende 2021 D/P. Das sind insgesamt drei Pokémon-Spiele innerhalb von etwa 12 Monaten.
 

Lexgen

Morning has broken
In PLA bin ich inzwischen 7-Sterne-Mitglied. Jetzt gehorchen mir laut Ausweis alle Pokémon. Als 6-Sterne-Mitglied gehorchten mir angeblich nur alle Pokémon bis Level 80. In der Realität war aber mein Tornupto mit Level 82 vollumfänglich einsatzbereit. War das ein Bug?

Ansonsten macht das Spiel mir immer noch viel Spaß. Es ist unbedingt empfehlenswert, nach den Credits weiterzuspielen. Da kommt noch so viel!
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
In PLA bin ich inzwischen 7-Sterne-Mitglied. Jetzt gehorchen mir laut Ausweis alle Pokémon. Als 6-Sterne-Mitglied gehorchten mir angeblich nur alle Pokémon bis Level 80. In der Realität war aber mein Tornupto mit Level 82 vollumfänglich einsatzbereit. War das ein Bug?

Ansonsten macht das Spiel mir immer noch viel Spaß. Es ist unbedingt empfehlenswert, nach den Credits weiterzuspielen. Da kommt noch so viel!
Glaube gefangene oder getauschte Pokemon mit dem Level gehorchen einem dann nicht. Hochtrainierte gehorchen einem immer.

Ja, bis zum zweiten Ende sollte man auf jeden Fall spielen.
 

Lexgen

Morning has broken
Glaube gefangene oder getauschte Pokemon mit dem Level gehorchen einem dann nicht. Hochtrainierte gehorchen einem immer.

Ja, bis zum zweiten Ende sollte man auf jeden Fall spielen.
Das macht Sinn. Hätte mich auch gewundert, wenn ich in PLA einen Bug gefunden hätte. Das Spiel war von Anfang an - von der Grafik teilweise abgesehen - vollständig ausgereift und poliert.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich bin übrigens Level 8 und ab da steigt der Rang nur noch sehr zäh wie ich finde. Ist mir aber momentan auch zu nervig das Sammeln. Der Faktor Zufall ist einfach viel zu hoch bei manchen Spawnbedingungen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich werde das bestimmt wieder kaufen und dann kaum spielen :ugly: Irgendwie fand ich Schild/Schwert ganz schlimm :/

Das sieht hier von der Welt zumindest interessanter aus. Grafisch halt echt hart hässlich :ugly:
 
Top