Pokèmon!

Und doch noch immer die alte Engine :/ Sah im ersten Trailer wesentlich besser aus!
Ja, wirklich. Im Vergleich zum ersten Trailer hat sich die Grafik noch mal richtig verschlechtert. Jetzt sieht das Spiel auf meinem 11 Zoll-iPad Pro richtig übel aus. Auf dem kleinen Switch-Bildschirm könnte es, vor allem auf der OLED-Version, aber ganz okay sein, so dass man sicherlich trotzdem seinen Spaß haben kann. Mit Arceus hatte ich den jedenfalls zur Genüge.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich hab vorgestern Karmesin ca 1h gespielt (in Spanien geben Händler das Spiel schon raus) Der Einstieg ist schwierig und leider ist die Performance eine Katastrophe, trotz Patch 1.01.
In der Stadt teilweise einstellige Bilder pro Sekunde, dazu eine unterirdisch schlechte Grafik.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab vorgestern Karmesin ca 1h gespielt (in Spanien geben Händler das Spiel schon raus) Der Einstieg ist schwierig und leider ist die Performance eine Katastrophe, trotz Patch 1.01.
In der Stadt teilweise einstellige Bilder pro Sekunde, dazu eine unterirdisch schlechte Grafik.
Es ist ein Trauerspiel was aus dieser Serie geworden ist. Die Entwickler brauchen wirklich mal externe Hilfe, weil denen scheinbar das Know-How ein bisschen. fehlt.
 
Denen fehlt nicht das Know-how sondern die wissen ganz genau das der Dreck eh jedes Mal gekauft wird alleine weil es Pokemon ist. Also wieso unnötig Geld in die Entwicklung feuern wenn es auch so funktioniert. Die paar Fans der alten Generation die sie dadurch verlieren holen sie sowieso wieder zehnfach rein durch die Kiddies die halt auch immer nachkommen.
Es wären allgemein Spiele von ganz anderem Kaliber möglich wenn es denn nötig wäre aber man will die jüngeren Spieler auf die die Spiele auch ausgerichtet sind siehe Schwierigkeitsgrad, damit nicht unnötig verschrecken also hält man es so einfach.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Ich hab vorgestern Karmesin ca 1h gespielt (in Spanien geben Händler das Spiel schon raus) Der Einstieg ist schwierig und leider ist die Performance eine Katastrophe, trotz Patch 1.01.
In der Stadt teilweise einstellige Bilder pro Sekunde, dazu eine unterirdisch schlechte Grafik.
Wow... Das klingt mal Mist. Thema Performance war ja in jedem preview zu hören... Aber hab mir schon gedacht, dass man das nicht so eben retten kann...
Und ja, auch ich werde es mir wohl trotzdem wieder holen... :/
 
Auf YouTube gibt es ganz frisches Gameplay von der deutschen Version. Ich denke schon, dass ich damit auf dem kleinen Bildschirm der Switch jede Menge Spaß haben kann. Sicherlich sind Grafik und Performance - rein sachlich-technisch betrachtet - wenig überzeugend. Aber wie sagte schon Antoine de Saint-Exupéry: "Man sieht nur mit dem Herzen gut."
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Danke für das Video. Also in Städten immer auf den Boden gucken ;;;) denke mal, das lässt sich aushalten.
Hey, ich bin von Volvo auf dacia umgestiegen, da kann ich auch von god of war auf die Grafik von Pokémon aushalten. :::p

Und ja ich spiele auch nur im handheld Modus. Dass man sowas am TV spielen kann, da denke ich immer gar nicht dran :whistle:
 
PSN-Name: JulienFades
Werde es mir auch holen. Brauche irgendwas für die Bahnfahrt zur Arbeit. Wirklich gehypt bin ich aber nicht. Fand Schwert und Schild nur mittelmäßig aufgrund des absolut niedrigen Schwierigkeitsgrad. Die neuen Legendären und diese Kristall Formen schrecken mich auch eher ab. Mal schauen. Grafik ist ja wirklich alles andere als gut. Würde so eine Grafik wie in New Pokemon Snap begrüßen.
 
Ich habe oben das YouTube-Video wieder herausgenommen. Der Kanalbetreiber hat geschrieben, dass er es auf dem PC mit einem Emulator gespielt hat. Das wusste ich vorher nicht. Er hat auch geschrieben, dass das Spiel auf Originalhardware vermutlich besser läuft, vielleicht etwa 10 fps mehr hat, da die Emulatorsoftware erfahrungsgemäß ausbremst. Also, wer das Game schon gespielt hat, weil die riesigen Shopping Malls in Burkina Faso es schon eine Woche vor Release verkaufen, sollte das bedenken.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Es ist ein Trauerspiel was aus dieser Serie geworden ist. Die Entwickler brauchen wirklich mal externe Hilfe, weil denen scheinbar das Know-How ein bisschen. fehlt.
Isso und es liegt hier definitiv nicht an der Hardware. Ein Skyrim, Zelda, oder Doom
Sehen ja auch super auf der Switch aus und laufen auch gut.

Also, wer das Game schon gespielt hat, weil die riesigen Shopping Malls in Burkina Faso es schon eine Woche vor Release verkaufen, sollte das bedenken.
Ich spiele es nativ auf der Switch selbst. Ganz klassisch als Cartridge Version, mit DayOne Patch und genau da läuft es nicht gut.
kann ich mit leben im Zweifel, wenn das Spiel Spaß macht, aber leider tut es das in den ersten 2h nicht.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe die Vorbestellung storniert. Schwert und Schild fand ich sehr meh. Arceus dann cool und deswegen das hier vorbestellt. Aber dann kamen die Previews und ich dachte mir ne danke. Hatte gehofft man kann wieder ohne Kämpfe Pokemon fangen...
 
Ich habe soeben im Nintendo eShop die Variante "Karmesin" gekauft und heruntergeladen.

Das Spiel wiegt 6,6 GB (Ver. 1.0.1) und ist damit größer als Arceus (6,1 GB).

Spaßeshalber habe ich es mal gestartet. Aber es verbindet sich mit dem Internet, um die aktuelle Zeit zu prüfen und sagt dann, dass ich es noch nicht spielen kann.
 
Top