PlayStationVR - This is the future

PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
DEFINITIV! Bis auf die Auflösung der HAMMA!







Stimmt NICHT, hatten die überhaupt schonmal na PSVR auf?


Anscheinend funktioniert das Gehirn in der Hinsicht von Person und Person ein wenig unterschiedlich. Bei mir ist es definitiv wie Starren auf 2 große Monitore, nah am Auge und mit grober Auflösung.

Sehe da nicht im geringsten irgendeinen 3D-Effekt.

Muss wohl einfach jeder selbst ausprobieren. ;)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Mit 2 große Monitore habe ich nur seine Wortwahl übernommen.

Ich sehe durchaus in der realen Welt 3D. ^^

Mit Entfernungen habe ich an sich auch keine Probleme und im Kino sehe ich den Effekt auch, auch wenn ich ihn nicht mag. Ich sehe allerdings beim 3DS keinen 3D-Effekt sondern lediglich ein unruhiges, zitterndes Bild.
 
Gestern konnte ich auch endlich VR antesten. Zuerst im Unterwasserkäfig, wo man tief ins Meer sank. Die Atmo war der Hammer. Erstmal musste ich die Brille richtig auf dem Kopf positionieren, da es sonst leicht unscharf war. Da ja viele vom Driveclub abraten bzgl. Übelkeit, wollte ich es direkt wissen. Ich habe die 3 Runden abgeschlossen aber danach musste ich eine Pause einlegen. Man kann es wie Achterbahn vergleichen (wenn man nicht 100% schwindelfrei ist). Also beim Rennen zur Seite gucken, ist tödlich :ugly:.
Als nächstes Kitchen: Wie nah die alte vor einem steht, war schon heftig, sehr real das ganze.
Dann habe ich noch ein wenig den Playroom begutachtet, die jump 'n runs sind schon sehr witzig, besonders mit dem Enterhaken aus dem Controller.
An die Resi7 Demo habe ich mich auch noch getraut, allerdings kam ihc mit der Steuerung erst nicht klar, soll ich jetzt mit den rechten Analogstick mich umsehen oder mit der Brille, beides geht nicht :D. Danach war ich aber auch fix und alle, wahrscheinlich vom driveclub erlebnis, drei Stunden Kopfschmerzen inkl.
Im Großen und Ganzen ist mir die Brille aber "jetzt" noch keine 400€ Wert. Da ist noch viel Verbesserungspotenzial.
Eins noch, ich bin Brillenträger und ich habe einen Millimeterspalt zwischen Brille und meinen Gesicht, wodurch Licht durchdringt. Vielleicht liegt es an meiner dicken Nase ~lol~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hört sich jetzt blöd an, weil der erste große tolle AAA VR-Titel draußen ist, aber wenn man kein Resi-Fan ist, wirds schön langsam etwas zäh.
Kein Termin für "meine" interessanten Titel und Kleinkram kostet immer gleich 20-30€. Ja klar kleinere Userbase, aber ich komm mir schlicht verarscht vor, wenn dann sowas von Sony kommt



ähm ja danke...ich meine ich habe glaube ich zum Launch so an die 180€ zusätzlich ausgegeben (2 Vollpreistitel und 2 PSN Titel) und dann kommt von Sony "ja nett, kauf MEHR!", während sie per twitter 50€ Storeguthaben verschenken .... nö da komm ich mir nicht verarscht vor.

Und statt dass man den kleinen Titeln unter die Arme greift:

I Expect You To Die (Only in Aus, Czech, Greece, Hungary, Ireland, NZ, Slovakia, UK)
Wir reden hier von Texten im Store, die Spiele dürfen fast vollständig auf englisch veröffentlicht werden und die paar Texte in den Menüs, da kann man wirklich einen SCHEISS Übersetzer einteilen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Da gibts so viele Videos in 4K, auch ohne VR, die werden aber einfach nicht in 4K gestreamt. (außer mal ganz vereinzelt), Das sieht man normalerweise in der Zeile unter dem Videotitel, nach der Anzahl der Aufrufe, wenns wirklich 4K ist, steht da auch 4K, ansonsten halt nur HD..
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja ich meinte auch explizit Videos für die 4K Material vorliegt. Sahen zwar akzeptabel aus, aber nicht richtig scharf und die Statistik hat immer nur maximal 1440p angezeigt. Bei dir auch mal 2160p?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich mag ja Dieter Nuhr so gar nicht, aber einen wahren Satz hatte er... ~fuckthatshit~

Das (im Idealfall) 2160p Video wird 360° um deinen virtuellen Blickpunkt gewrappt, bei dem du maximal 110° Winkel sehen kannst. Mit etwas Mathe wird klar, das könnten durchaus gerne noch mehr Pixel sein für optimale Auflösung. ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Da ja viele vom Driveclub abraten bzgl. Übelkeit, wollte ich es direkt wissen. Ich habe die 3 Runden abgeschlossen aber danach musste ich eine Pause einlegen. Man kann es wie Achterbahn vergleichen (wenn man nicht 100% schwindelfrei ist). Also beim Rennen zur Seite gucken, ist tödlich :ugly:.
Das Einführungs-Event vom Hauptspiel hat nur 2 Runden. Ich hab DC VR letztens 3 Stunden am Stück gezockt, im Multiplayer, ohne auch nur ansatzweise Probleme zu bekommen. Ich glaube jedoch, dass man sich auf Dauer aufgrund der Unschärfe die Sehkraft/Augen degeneriert. Mulmig wurde mir bisher nur bei einer Strecke von der Trackmania VR Demo, da haben mir halt die äußeren Kräfte gefehlt, die normalerweise auf den Körper eingewirkt hätten, DriveClub ist dagegen aber komplett harmlos, würde das niemals mit einer Achterbahn vergleichen, dann dürften alle anderen Cockpit-VR-Dinger für dich ebenfalls "Achterbahn" sein.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Bei der Bewertung von Motion Sickness kann man keine allgemeine Regel aufstellen. Das scheint mir komplett subjektiv zu sein. Nach 1 Runde Driveclub ging es mir 3! Tage lang schlecht. Auch andere Cockpit Spiele verursachen ein ähnliches Unbehagen. Resi 7 dagegen konnte ich ohne Probleme spielen.

Da hilft immer nur ausprobieren und zur Not umtauschen. Sony scheint da bei dem Thema Motion Sickness kulant zu sein (eigene Erfahrung)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Bei der Bewertung von Motion Sickness kann man keine allgemeine Regel aufstellen. Das scheint mir komplett subjektiv zu sein. Nach 1 Runde Driveclub ging es mir 3! Tage lang schlecht. Auch andere Cockpit Spiele verursachen ein ähnliches Unbehagen. Resi 7 dagegen konnte ich ohne Probleme spielen.

Da hilft immer nur ausprobieren und zur Not umtauschen. Sony scheint da bei dem Thema Motion Sickness kulant zu sein (eigene Erfahrung)
Versuch mal vor/während/nach dem VR zocken Ginger Ale zu trinken. Auch Ingwer frisch, oder in Tablettenform soll gegen die Übelkeit helfen. Mir war bei manchen Spielen auch relativ schnell schlecht, Ginger Ale hat die Übelkeit bei mir komplett eliminiert. Kann aber auch der Gewöhnungseffekt sein.
 
Top