PlayStationVR - This is the future

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
The Kitchen zeigt warum RE7 gespielt werden sollte
Wat? Du hast noch niemals RE7 gespielt? Das ist absolut optimal, so eine Atmosphäre bekommt man niemals, wenn man es davor schon mal in flat gespielt hat. Habe das auch extrem genossen, aber irgendwann ist man halt durch. Solltest du unbedingt ausnutzen, es sei denn du magst keinen Horror.

Aber vielleicht erst mal ein wenig VR-Tauglichkeit trainieren. Jeder hat da eine andere Schwelle und teils auch andere Dinge, die Übelkeit verursachen. Und man kann seine Resistenz durch Gewohnheit ein gutes Stück erhöhen, bis zu einer gewissen Grenze. Spiele, in denen man läuft und auch mal klettert oder fällt, wie RE7, verlangen da einiges ab. Auf keinen Fall durchbeißen - bei geringen Symptomen immer gleich Pause machen, sonst hält der Effekt lange an.

Mit der Beginning Hour Demo kannst du es gut testen - die ist fast komplett unabhängig vom eigentlichen Spiel und alleine deswegen schon empfehlenswert. Man kann sogar einen kleinen Bonus freischalten für die Vollversion.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vorteil: Mann kanns auch ohne VR spielen. Maximalen Spaß hat man mit Freunden. Geht auch X-VR sprich man kann auch mit PClern spielen.

Es geht alleine, aber da das Konzept sehr simpel ist (damit es online nicht zu hektisch wird) und alleine ist es mehr Management zwischen den Arbeitsplätzen, als wirklich Spannung und Abwechslung.

Die größte Faszination alleine ist: Brücke der Enterprise bzw. Enterprise D. Aber ansonsten kommt da keine Langzeitmotivation auf. Für ein paar Stunden und 20€ kann ich es aber jedem Fan voll empfehlen.

Wer mehr will, sollte sich aber gebraucht für PC Bridge Commander zulegen. Das hat mehr Story, Abwechslung und Gameplaytiefgang.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Leute, bin unentschlossen....

Suche nun einen richtig immersiven PSVR-Titel,.... RE7, Megaton, Rez, Robinson, B+T, gerne etwas, wo man halt richtig drin versinkt, eins mit dem Spiel wird, sich erschreckt, mitgeht, sich wegducken möchte, etc....
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Richtig immersiv... wenn dir RE7 und Astro Bot nicht reichen, kauf dir Move Controller und spiel Superhot oder Blood & Truth. Oder einen Aim Controller mit Farpoint, Firewall Zero Hour hast du ja.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nee, so ein low poly rail shooter retro-dingens ist nicht so meins... was ist daran so gut?
Grafisch ist es sehr beeindruckend (IMO technisch eines der beeindruckensten PSVR Spiele). Es ist wahnsinnig schnell, gestochen scharf, nichts flimmert und ist bunt mit einem wahren visuellen Overkill. Das Spiel ist halt ein ziemlicher Trip. Rez ist da eher gemächlich (aber auch sehr geil, wenn halt nicht so beeindruckend). Hatte das Spiel jetzt einigen gezeigt und alle fanden es mit am besten. Man kommt halt auch als nicht Videospieler sofort rein. Bei anderen Spielen muss man sich erst Reinspielen, bevor es wirkt. Sonst artet es in Arbeit aus. B&T und Superhot VR muss man können, damit es immersive wird. Aber ja, für 17€ ist polybius leider sehr teuer für einen Blindkauf.


Ab der 3min...alter xD Der Song im Hintergrund ist jetzt aber einer der nicht so reingeht.

Ansonsten, wenn es mehr Spiel sein soll, Superhot VR, Blood & Truth oder RE7. Wobei RE7 technisch nicht sehr immersive ist, sondern eher wegen dem Genre.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wobei RE7 technisch nicht sehr immersive ist, sondern eher wegen dem Genre.
Ich würde es anders formulieren - von der Steuerung her spielt es sich in VR nicht viel anders als normal (außer Zielen, das macht man mit dem Kopf). Türen öffnet man nicht mit der Hand, sondern drückt einen Knopf oder läuft einfach dagegen, wobei die Hände der Spielfigure unabhängig von den eigenen sichtbar nach der Klinke greifen. Das ist einfach nicht so "richtig VR".

Aber audiovisuell ist RE7 total beeindruckend und höchst immersiv, das Mittendrin-Gefühl ist sehr gut, wenn man über obigen Bruch hinwegsieht. Wäre aber wirklich supergeil gewesen, wenn sie einen Aim-Controller-Patch nachgereicht hätten. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will jetzt nicht den Arsch spielen, aber warum zockst nicht einfach mal ein paar Demos aus dem Store und schaust hier bzw. auf diversen Seiten bei den Tests.

Generell gilt: wenige Spiele haben einen non-VR und VR-Modus. Das ist techn. sehr aufwendig. Meist haben Spiele einen VR-Modus oder es gibt VR-Ableger.

Und wir kennen dein Setup und deine Verträglichkeit nicht (und du vermutlich auch noch nicht). Gerade anfangs experimentiert man gerne, aber bei einem 4+ Stunden Spiel zockt man dann doch lieber im Sitzen statt stehen und dann gehen manche Erfahrungen wie Super Hot VR schwer (die aber extrem immersiv sind)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Neee, alles gelesen. 👍🤜🏻🤛🏻

Werde wohl Rez und/oder Polybuis holen. Das sieht dann beides doch Recht fertig und spaßig aus. Blood Rush, Wipeout, Trackmania, NMS und den aktuellen Plus-Titel hab ich ja auch. Warte dann mal auf nen Sale für Astrobot (das hat meine große heute probiert und war begeistert), Resi 7, Farpoint und/oder Robinson. Megaton Werde ich mir auch mal zulegen. Danke euch!
 
Top