PlayStation VR - Euer Homesetup

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#1


Wie habt ihr das gelöst, wie holt ihr das beste aus der Bewegungserkennung heraus? Licht an oder aus? Hier ist der Thread dafür.

Habe bisher keinen Standfuß oder Halterung für die Kamera und merke, dass es scheiße ist wenn die Cam einfach nur auf dem Couchtisch oder dem TV Sideboard liegt. Noch dazu habe ich 3 Meter Abstand zum TV und halte teilweise die Controller unter dem Tisch der vor mir steht. Aber immer Couchtisch zur Seite schieben habe ich auch keinen Bock drauf :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Also ich dürfte so ziemlich genau 1,5m vor der Kamera stehen. Die steht unterm TV und guckt halt schräg nach oben. Den Couchtisch schiebe ich dann dementsprechend zur Seite.

Bislang hatte ich somit ganz wenig Tracking-Probleme. Hab gestern auch abends mit und ohne Licht gezockt und beides lief problemlos.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#4
So mir ist eingefallen dass ich den TV ja dank Halterung schwenken kann und so mich auf den Hocker neben den Tisch setzen kann. Kamera Halterung auch grad geholt und jetzt noch alle Kabel versteckt. :)
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#5
Ich hab ca 3m Sitzabstand und die Cam auf den Centerspeaker meiner Anlage platziert. Das klappt so ziemlich gut. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme :)
Ist noch ein älteres Bild ohne die PS VR angeschlossen, ich mach die Tage mal ein aktuelles.

 
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
#9
Hab mir gestern einen Bass Kicker gegönnt, der hängt jetzt unter meiner VR Sitzposition. Fügt nochmal eine ganz neue Dimension hinzu, wenn der Sitz vibriert während man in EVE aus dem Hangar geschossen wird :D
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#13
Das Problem mit dem Bass hab ich nicht ^^ Mein Teufel Sub tritt mir auch so ausreichend ins Kreuz :D
Aber ist sicherlich lustig, bei 38€ bestell ich mir das auch mal, einfach rein zu Testzwecken :D
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#18
Ich muss meine Kamera, so wie es aussieht, auf eine Strebe setzen und damit näher an mich heran positionieren. Sonst kann ich von meiner Couch aus nicht zocken O__o
Das ist das einzige was mich ETWAS stört X__x
 
Top