PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Finde ich echt richtig Scheisse.
Ich hab durch PS plus so viele psvr Titel, aber ich hab das Headset Recht schnell wieder verkloppt, weil ich die Auflösung echt mies fand. Und die Controller ebenfalls. Ich hab mich drauf gefreut das mit dem neuen Headset alles nachholen zu können.
Scheisse.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Finde ich echt richtig Scheisse.
Ich hab durch PS plus so viele psvr Titel, aber ich hab das Headset Recht schnell wieder verkloppt, weil ich die Auflösung echt mies fand. Und die Controller ebenfalls. Ich hab mich drauf gefreut das mit dem neuen Headset alles nachholen zu können.
Scheisse.
Ich hab das Headset zwar noch, aber mir gehts ähnlich. Hatte auch vor die bestehende, großteils ungespielte Bibliothek mit dem neuen PS VR zu spielen :/ Hab eigentlich keine Lust mehr auf das alte
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich würde die Spiele auch lieber auf PSVR2 zocken, wer nicht ^^ vielleicht gibt's ja hier und da ein paar kostenfreie Updates auf eine native PS5 Version, würde ja dann auch wesentlich mehr aus dem neuen Headset herausholen. Und obendrein die sales der Titel pushen. Klar, das wäre ein wenig Aufwand für die Entwickler, aber im Endeffekt eine win win Situation. Muss man mal schauen. Wobei mir jetzt auch kein PSVR1 Must Play Titel einfällt, den ich wirklich zwingend auf der PSVR2 zocken müsste. :unsure:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Hab auch Bock auf PSVR 2, aber hatte teilweise bei PSVR1 ordentlich Probleme mit der Motion Sickness.Wäre nice wenn man das durch irgendeine Technik komplett beheben könnte.
Ja, hatte auch Probleme bei einigen Titeln, es soll ja zumindest auch eine Art Force Feedback in der Brille geben, vielleicht hilft es ja, den Körper auszutricksen.
 
Wobei mir jetzt auch kein PSVR1 Must Play Titel einfällt, den ich wirklich zwingend auf der PSVR2 zocken müsste.
Resident Evil VII, wenn mit Teil 8 geworben wird.
Star Wars Squadrons, das von der PS5 Leistung und höherer Auflösung des Headsets profitieren würde.
Hier könnte man direkt Wipeout und weitere Spiele dieser Art nennen (No Mans Sky), die einen PSVR Modus haben und intensiver in VR wirken (Ace Combat).
Als Star Trek und Ko Op Fan wäre Star Trek Bridge Crew zu nennen.
Wer Shooter mag, würde sich bestimmt über Until Dawn, Farpoint, Doom und Blood and Truth freuen.
Beat Saber funktioniert auch ohne PSVR, ebenso wie Superhot.

Robinson würde ich noch als Special Interest erwähnen
 
Man will den "Hype" aufrechterhalten und es immer wieder ins Gedächtnis bringen.
Wenn man vor Monaten das Headset, den Preis etc. bekanntgegeben hätte, würde jetzt keiner mehr darüber sprechen.
Und gerade der Preis kann noch nicht in festen Tüchern sein.
Siehe PS5 UVP, die sich geändert hat.
Hinzukommen wohl weitere Dinge, die noch geändert werden könnten.
Vielleicht arbeitet man an einer Lösung, um PSVR Titel mit dem PSVR2 Headset lauffähig zu bekommen und das ohne Kosten für Entwickler.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Dass das Vibrieren irgendwas gegen Motion sickness bringt kann man übrigens vergessen.
Motion sickness entsteht weil das vestibuläre System vom visuellen entkoppelt wird. Ein bisschen bzzzt bzzzt bringt da nix. Auch von Sony selbst habe ich da nichts entsprechendes gelesen dass die Vibrationen dafür genutzt werden würden. Entsprechende Youtuber faseln eben gerne...

Den heiligen Gral gegen Motion sickness hat noch niemand gefunden.
Am besten funktioniert noch ein perspektivisch unveränderliches Setup in VR (vgl Moss). Das ist aber natürlich bei First Person Games ungeeignet.

Ich kann immer noch nicht glauben dass man es nicht schafft das Motion System zu emulieren. Genug Zeit wäre ja gewesen...
Werd das Gefühl nicht los dass es nur wieder um Abzocke und billige "Remakes" geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann immer noch nicht glauben dass man es nicht schafft das Motion System zu emulieren. Genug Zeit wäre ja gewesen...
Werd das Gefühl nicht los dass es nur wieder um Abzocke und billige "Remakes" geht.
Ich bin kein Sony-Techniker, aber das Tracking ist schon anders. ABER die PS5 kann ja mit der Kamera umgehen. Sprich was man brauchen würde: ohne Update (um das Tracking in den Spielen umzuschreiben, da es ja oft bis runter aufs Tutorial fix mit den Move-Eistüten und PS4-Kamera-Tracking arbeitet) müsste man wieder auf Motion-Tracking von PS VR1 setzen.

Sicher wäre das irgendwie machbar, aber kann auch gut sein, dass Sony nach einigen Jahren an Tests dann einfach zu den Studios sagte "sorry, aber bis wir das hinbekommen, macht doch lieber einen Patch".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Und dann klebt man sich Leuchtstreifen ans Headset damit die Kamera das Ding überhaupt findet und tracken kann? Selbst die Form vom Headset ist anders, so dass es Fehler im Tracking geben würde wenn die lichter nicht genau dort sind, wo sie von der Kamera und der Software erwartet werden, denke ich
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke, das meinte ich auch. Vor allem ist oft beim Spielstart eine Kalibrierung integriert. Das von den Move-Tüten auf die neuen Controller umzumünzen stell ich mir sehr kompliziert vor.
wie gesagt, wenn man das von der alten Kamera machen lässt, wäre das schon einfacher, wenn auch im Hybridmodus (Move mit Kamera, Headset-Tracking via Emulation) sicher nicht einfach. Aber teils will ich die Move nicht mehr benützen.

Ich war damals froh, dass es einen zweiten Verwendungszweck für die Dinger gab, aber umso genauer die Steuerung im Spiel war, umso beschissener wurde es später.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es wird immer von umrechnen und Emulation gesprochen, dabei ist das Thema "niedrige Latenz" extrem wichtig bei VR. Aber ich bin halt kein Programmierer. Für mich ist es absolut verständlich, wenn das Ding zurückgelassen wird. Aber ich sehe das auch nicht so eng wie andere, ich bin damit aufgewachsen dass ich nicht alle meine alten Spiele überall drauf zocken konnte.

Weg damit, wenn ich es zocken will kann ich es auf der alten Plattform machen. Ich weiß noch die frühen PC VR Tage, da sah es doch nicht anders aus wenn ein Spiel für eine Brille angepasst wurde. PSVR1 ist halt "Steinzeit-Technik". Wenn wir erstmal inside-out Tracking haben usw. und die nächste Brille wirklich nur bessere Spezifikationen hat, dann ist das auch wieder alles Abwärtskompatibel.

Entweder denke ich zu kompliziert, oder viele denken hier zu einfach und wittern wieder Geldmacherei - besonders wenn es sich zu 99% um 3rd Party Titel handelt, ergibt das für mich keinen Sinn.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Top