PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
hab mir auch extra ein nicht günstiges 5m usb 3.1 gen 2 aktiv kabel gekauft um die psvr verlängern zu können, muss aber leider berichten dass das gerät mit dem kabel noch nichtmal angeht..
geht wieder zurück. das problem schient der alternate mode zu sein den psvr nutzt, vermute der chip im kabel breakt das..
hab mal ein passives 3m bestellt jetzt.

JSAUX USB C Verlängerungs Kabel 2M, USB Type C 3.2 Verlängerung Unterstützt 10Gpbs 100W und 4K@60Hz Videoübertragung Kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad Pro 2021/2020, XPS 15/13, Samsung S22/S21/S20 https://amzn.eu/d/dDcIGt6

Dieses funktionieren ohne Probleme. Ist allerdings nur 2m lang.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
JSAUX USB C Verlängerungs Kabel 2M, USB Type C 3.2 Verlängerung Unterstützt 10Gpbs 100W und 4K@60Hz Videoübertragung Kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad Pro 2021/2020, XPS 15/13, Samsung S22/S21/S20 https://amzn.eu/d/dDcIGt6

Dieses funktionieren ohne Probleme. Ist allerdings nur 2m lang.
3m hat auch nciht funktioniert. :(

hab noch ein 2m, das geht.

auf reddit haben manche Glück mit ner 3m verlängerung aber das scheint das absolute maximum zu sein...
2m sollten mir gerade so reichen.
Will evtl die PSVR im Nebenraum nutzen um dort nen racing wheel aufzustellen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich hatte mir damals für die Quest das 5m Glasfaser USB-C Kabel geholt. Werde die Tage mal testen ob das mit der PSVR2 gut funktioniert. Mir fehlt jetzt nur noch ein USB-C Kupplungs Adapter. Das wäre crazy wenn das mit dem Kabel funktioniert.


Ich werde berichten ob das überhaupt klappt 🤞 -> Klappt nicht :(
 
Zuletzt editiert:

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So wie ich das verstehe wird die Glasfaser nur für den Datenlink verwendet. Strom kommt über konventionelle Leitungen. Ich habe ja die Hoffnung, dass es dadurch weniger Verlustleistung hat.
Das Kabel habe ich ja eh schon und morgen kommt der Adapter.

@edit
Das Experiment ist leider gescheitert :ugly: Das Headset wird mit der Verlängerung nicht erkannt (Kontrollleuchte bleibt auch aus). Es müsste wahrscheinlich ein bisschen kürzer sein.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Ding ist ja nun einen Monat lang draußen, wie ist so euer Eindruck nach einem Monat?^^

Ich bleibe dabei. Technisch toll, aber spielerisch schon recht mau. Ich hab wirklich viele Spiele ausprobiert, aber bis auf Pistol Whip und GT7 ist gibt es fast nichts was man unbedingt gespielt haben sollte. Und das Spiel was man am meisten erwartet ist ein Port von PSVR1, Beat Saber. Sonst würde mir wirklich gar nix einfallen was in den nächsten Monaten erscheint was ich unbedingt haben will.

Habe langsam auch das Gefühl das Virtual Reality wohl nie aus der Nische herauskommen wird.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ich hab das ding erst seit ner woche nach release. GT7 fickt mich noch immer hart.
Habe mit alle verfügbaren demos runtergealden, und habe mir pistol whip gekauft. Pistol whip hab ich 3 level bisher gespielt. tolles spiel. Demos hab ich noch gar keine gespielt. GT7 hällt mich im Bann.

Für mich wars allein dafür das Geld mehr als wert.



@edit
Das Experiment ist leider gescheitert :ugly: Das Headset wird mit der Verlängerung nicht erkannt (Kontrollleuchte bleibt auch aus). Es müsste wahrscheinlich ein bisschen kürzer sein.
So war es auch bei meinen 2 Versuchen mit 5m aktiv un 3m passiv kabel. Das headset ging nichtmal an. mit dem 2m gehts top.


Was sagen die andern Linsen besteller? Schon was bekommen?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Technisch überwiegend toll, Spiele gibt es einfach viel zu viele interessante, da kommt man nicht hinterher.
  • Horizon
  • RE8
  • TWD:S&S Ch1 & Ch2
  • GT7
  • Demeo
  • Light Brigade
  • Kayak
  • Before Your Eyes
  • Puzzling Places
  • Moss Book 1 & 2
  • After The Fall
  • Runner
  • Pavlov
  • Zombieland
  • The Last Clockwinder
  • No Man's Sky
  • Thumper
  • Pistol Whip
  • Zenith VR
  • Synth Riders
  • Song In The Smoke
  • Garden Of The Sea
  • Tentacular
Wer soll das alles spielen? Alles uneingeschränkt empfehlenswert. Darüber hinaus gibt's noch etliche Titel mit denen ich nichts anfangen kann aber wo ich begeisterte Stimmen hier und da höre.

Das heißt nicht dass jeder Titel für sich genommen absoluter Pflichtkauf samt Headset ist, aber man findet je nach Geschmack einiges. Bei einigen wartet man dann halt auf einen Sale. Ich weiß z.B. du fandest Tentacular nicht gerade aufregend, aber ich kenne einige die davon sehr begeistert sind.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
C-SMASH VRS macht so Spaß :D online auch absolut super, auch irgendwie toll wie man sich immer gleich gegenseitig zuwinkt oder die Faust gibt wenn man ein MP Match startet :ROFLMAO: freue mich schon auf die Vollversion im Juni
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Hat jemand bereits auch seine VR Linsen vom VR Optiker bekommen und kam mit dem anbringen der Linsen klar?
Die Linsen selbst sind 1A und genau meine Sehstärke, dennoch habe ich ein unschärferes Bild, wenn ich diese im Headset anbringe, was auch daran liegen kann, dass die Adapter einfach imo nicht perfekt auf den Sockel in der PSVR passen und sich nicht optimal darauf arretieren lassen. Der Abstand zwischen der Linse und der PSVR-Linse ist einfach zu groß und sollte noch kleiner sein. Ich habe mich noch nicht getraut, daran herumzufummeln, aber im direkten Vergleich sehe ich mit meiner eigenen Brille besser als mit den Dingern. Imo sind die Adapter Schrott.😣
Und ja, ich habe versucht es so wie oben in dem Video Tutorial zu machen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Lustigerweise habe ich bei den VR-Optiker-Linsen noch das Problem, dass mir der obere Rahmen in die Augenhöhle reindrückt (Nase ist kein Problem, mein IPD ist ca. 61mm), da diese meiner Meinung nach zu weit herausstehen und ich das Visor auch ein wenig weiter nach vorne ziehen müsste. Nach weiterem Ausprobieren muss ich leider sagen, dass die Dinger für mich ein Fehlkauf waren und ich mit der Brille immer noch ein besseres Ergebnis erziele. Da hätte Sony imo auch von Anfang an ein brillengerechtes Interface mit bereitstellen müssen. Damit meine ich, dass die Brille zwar gut reinpasst, aber wegen der Gefahr von Kratzern hätte man z.B. Abstands-Bumper vorsehen müssen). Diese Aftermarketlösungen sind nicht immer optimal. War jetzt auch mein 1. Mal mit VR-Gläsern.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Wundert das jemanden? Der Hype um VR ist weg - das Gerät ist teuer und man braucht trotzdem noch eine PS5 dazu. Die Brille ist kabelgebunden und Abwärtskompatibilität gibt es auch nicht. Wieso sollte Sony da noch mehr Geld reinbuttern? Die Zukunft wird wohl in erster Linie Indie-Titel und mal einen VR-Modus in einem großen Spiel beinhalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hat jemand bereits auch seine VR Linsen vom VR Optiker bekommen und kam mit dem anbringen der Linsen klar?
Die Linsen selbst sind 1A und genau meine Sehstärke, dennoch habe ich ein unschärferes Bild, wenn ich diese im Headset anbringe, was auch daran liegen kann, dass die Adapter einfach imo nicht perfekt auf den Sockel in der PSVR passen und sich nicht optimal darauf arretieren lassen. Der Abstand zwischen der Linse und der PSVR-Linse ist einfach zu groß und sollte noch kleiner sein. Ich habe mich noch nicht getraut, daran herumzufummeln, aber im direkten Vergleich sehe ich mit meiner eigenen Brille besser als mit den Dingern. Imo sind die Adapter Schrott.😣
Und ja, ich habe versucht es so wie oben in dem Video Tutorial zu machen.
Die Montage war super umständlich, aber hab gestern dann noch 30min Pistol Whip gezockt und ging ohne Probleme.
 
Top