PlayStation Vita

Diese Frage finde ich auch interessant.
so ich habe soeben amazon nachgefragt wegen der Vorbestellerbox


Die Vorbestellerbox ist gratis. Aus bestimmten Gründen werden aber nun erst 26,77 EUR abgebucht und beim Versand von der Konsole werden dann diese 26,77 weniger abgebucht. Das hat als Hintergrund, dass wenn Sie sich entschließen die Konsole zu retournieren, aber vergessen die Vorbestellerbox zu retournieren, Sie nicht einfach was gratis bekommen, sondern erinnert werden, diese auch zu retournieren, ansonsten stellen wir diese 26 EUR in Rechnung.

Ich:
das heißt die 26,77€ werde dann von der Konsole abgezogen dann zahle ich die nur noch 223,22€?


Ama:Ja


Ich: und wie ist das wenn ich mich entschließen die Konsole zu stornieren kann ich dann die Vorbestellerbox zurück sende bekomme ich das Geld zurück?


Ama: Ja, die können Sie natürlich retournieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Du bekommst zusammen mit der Bestellung nen Überweisungszettel und überweist dann das Geld an Amazon.

Mir wurde gesagt, das man nur einen bestimmten Betrag auf Rechnung bezahlen kann, ich solle die WiFi Variante stornieren und dann kann ich die WiFi + 3G Vita auf Rechnung bestellen, hat dann auch so geklappt.
 
systems
PSN-Name: PUD-Zephiroth
Ist doch so, dass man einfach das Spiel zurücksetzt und dann wieder Trophies freigeschaltet sind, oder?
Hab das so im Neogaf verstanden.

Edit:
Ok, sry habs grad selber gelesen. Sony hat das wohl im Manual der Firmware 1.50 so drinstehen, dass lediglich die Erstkäufer diese freischalten.
Schade...
 
Zuletzt editiert:
Japan: Über 321.000 PS Vita an zwei Tagen verkauft

Sony hat 321.407 Einheiten der PS Vita an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen können. Das hat Famitsu-Herausgeber Enterbrain ermittelt. Der Handheld kam am 17.12.11 in den Handel, Verkaufszahlen wurden bis einschließlich 18.12.11 erfasst.

Die PSP wurde damals am 12.12.04 von Sony auf den Markt gebracht und verkaufte sich laut Enterbrain 166.017 Mal am ersten Tag; Media Create ermittelte damals 160.019 verkaufte Einheiten für den ersten Tag - in der Zeit vom 13.12.04 bis 19.12.04 meldete Media Create nochmals 85.059 verkaufte PSP, so dass sich das Vorgängermodell an den ersten acht Tagen insgesamt 245.078 Mal in Japan verkauft hat.
Quelle: Gamefront
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Edit:
Ok, sry habs grad selber gelesen. Sony hat das wohl im Manual der Firmware 1.50 so drinstehen, dass lediglich die Erstkäufer diese freischalten.
Schade...
Die Formulierung im Handbuch hat mich anfangs auch etwas verwirrt.

Imo muß man alle Spieledaten löschen damit ein anderer Trophies bekommen kann.
Den Gebrauchthandel stört das nicht so sehr, aber das Ausleihen bei Familie/Freunden, denn wer will schon nach dem Ausleihen seinen Spielstand verlieren.
Spiele, die nicht auf dem Modul speichern sollten daher nicht betroffen sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Na ja Trophies finde ich jetzt nicht so schlimm und wegen den mehreren Accounts. Meint ihr nicht das es möglich ist einfach mehrmals Speichern zu können? Wie z.B. bei dem ersten Zelda das man 3 Speicherslots hatte. Weil das würde mir ehrlich gesagt vollkommen reichen.

Gibt es bei Vodafone eigentlich die Möglichkeit eine zweite Karte zu kriegen nur fürs Online gehen oder so? Hab zurzeit einen Vodafone Vertrag mit Internetflat und noch mal das ganze wüsste ich nicht wozu. Wobei es mich so gesehen schon reizen würde. Also gleich mit ihr Online gehen. Wobei dann auch wieder fragen kommen wie "Was ist wenn ich ins Ausland fahre". Ich weiß das Vodafone 2 Wochen im Jahr einem Surfen im Ausland spendiert aber das könnte ne böse Kosten Überraschung werden.
 
PSN-Name: DanOneOne84
Hab mir gestern auch die Vita ohne 3G vorbestellt, aber noch eine kleine Frage:

Dass man sich nur mit einem Account an der Vita anmelden kann ist ja mitlerweile klar, aber muss dieser Account auch zwingend aus der gleichen Region stammen?

Würde viel lieber meinen US Account nutzen, alleine schon wegen der ganzen genialen PSOne RPGs im US-Store!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PS1 Kompatibilität wird sicher nachgeliefert.

Die Konsole selbst hat keinen Regional Lockout, d.h. alle Accounts funktionieren mit allen Spielen auf allen Konsolen.
Ich schätze DLC wird wieder inkompatibel sein wie auf der PS3, d.h. mit einem US Account kannst du keinen EU DLC, Online Pass, Limited Edition Codes etc. nutzen.
 
PSN-Name: DanOneOne84
Ja, dass es noch nicht geht weiss ich auch, aber da kann man doch von ausgehen, dass diese Funktion auch noch möglich sein wird. Warum sollte man was wegnehmen, was die Vorgängerkonsole schon konnte?!

Und irgendwelche AddOns per DLC kaufe ich nur sehr selten, daher ist mir das Recht egal. Hauptsache ich komme an das schöne Repertoire an PSOne Games!
 
Top