PlayStation TV aka Vita TV [VTE-1000]

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
GC14: PlayStation TV - Release | Preis | Ausstattung
Das Ganze wird am 14. November in zwei Ausführungen erscheinen. Als Standalone Variante für für 99€ und als Bundle mit Lego Movie Spiel, einem Dualshock 3 Controller und einer 8GB Memorycard für 140€. Zusätzlich soll jeder Käufer die Vita Spiele Velocity Ultra, OlliOlli und Worms Revolution Ectreme kostenlos dazu bekommen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Heute hat Sony eine neue Liste mit kompatiblen Titeln heraus gegeben. Diese ist mittlerweile bei exakt 1000 Einträgen. Darunter etliche, die bisher bei der Wikipedia explizit als nicht kompatibel eingetragen waren. Da diese Liste vermutlich just editiert wird von irgendwem, habe ich die aktuelle Fassung aus Historisierungsgründen verlinkt statt auf die neueste Revision.

Sieht doch super aus bisher, jetzt fehlt nur noch ein Superschnäppchen irgendwann irgendwo - 100 Taler gebe ich dafür nicht aus. :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mal ein paar Spiele checken die mir so einfallen ...

Wipeout - nein
Ridge Racer - nein
Uncharted - nein
Killzone - ja
Gravity Rush - nein
LBP - nein
COD - nein
Tearaway - nein
Velocity 2X - ja
Velocity Ultra - ja
F1 2011 - ja
FEZ - ja
Mortal Kombat - nein


GRAN TURISMO PSP - ja ~yey~

---------- Beitrag um 19:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:03 Uhr ----------

Alles was für Touch gemacht wurde hat halt ein Problem. Bei der Userbase wird sich die Bereitschaft für Updates in Grenzen halten, ist bisher ja auch nicht passiert und das Gerät gibt's in JP schon länger.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, schon klar. Solche Touch Geschichten wie zum Beispiel in Uncharted kompatibel mit dem Controller zu machen ist halt nicht rentabel. Und selbst für Wipeout lohnt es sich offenbar nicht obwohl der Aufwand deutlich geringer wäre.

Aber jüngere Titel sind durchaus kompatibel und für kommende ist in den seltensten Fällen mit exzessiven Touchspezialitäten zu rechnen. Entwickler wissen jetzt auch, dass das Gerät existiert, die Quote der kompatiblen Titel wird somit bei neueren Titeln sehr sehr hoch sein.
 
PSN-Name: Jack_Bauer1896
Spielt gerade: Metal Gear Solid V The Phantom Pain
Danganronpa funktioniert in US aber bei uns nur der 2. Teil... Dafür laufen bei uns alle digital erhältlichen Metal Gear PSP Spiele! In Amerika geht anscheinend kein einziges davon.


Auch schön das Baphomets Fluch auf der Liste steht, jetzt müsste man nur noch mal sehen, wie das dann aussehen wird? Das wir keine Memory Card dazubekommen, ist eigentlich auch wieder ein bisschen bescheiden...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich glaube, die Listen sind einfach nicht vollständig. Habe gerade angefangen, zu vergleichen. Weshalb zum Beispiel ist Borderlands 2 in der US-Liste aber nicht in der EU? In der EU läuft A-Men 2 aber nicht Teil 1, in den USA umgekehrt? Extrem unwahrscheinlich...
 
PSN-Name: Jack_Bauer1896
Spielt gerade: Metal Gear Solid V The Phantom Pain
Das hoffe ich auch und wenn nicht sollte es ja kein Problem sein, diese Spiele demnächst auch kompatibel zu machen!

Denke aber das es trotz anderem Namen, im Westen auch keinen großen Erfolg haben wird. Der Destiny und Fifa spielende PS4 Spieler braucht sowas bestimmt nicht. Ist zwar alles ganz nett, das Gerät wird sich aber schlechter verkaufen als die Vita, was dann wieder folgen auf den Support von Sony für das Gerät hat...
 
PSN-Name: theDaxx
Ist das Teil wirklich wegen den Spielen so interessant? Ich hab es bisher immer so wahrgenommen, dass viele die Remote Play Funktion besonders gut finden. Kann mich aber auch täuschen :D
Unterscheidet sich dann auch nochmal, ob es User sind, die bereits eine Vita haben oder nicht.

Mir erschließt sich die Zielgruppe irgendwie nicht :D

Das Angebot ist eben gleich, viel AAA gibts dann eh nicht. Daraus ergibt sich wieder ne ganze Mange an Leuten, die das Teil nicht brauchen werden, alle anderen haben bereits eine Vita, werden aber dadurch eingeschränkt, dass etliche alte Spiele nicht funktionieren. Also wozu das Ganze? Und dann noch der Preis... hinzu kommt die Speicherkartenproblematik... genauso teuer die Dinger.

Ich hab mich letztens gefragt, wie es wäre, wenn man Video Unlimited nutzt, um über Playstation TV Filme zu streamen. Mir fiel dann auf, dass man Filme auf der Vita nur in SD sehen könnte, genau wie auf dem Smartphone, wohingegen auf PS3/4 HD zur Verfügung steht. Wie sieht das bei der TV aus? Auch nur SD? Ist im Grunde ja eine Vita. Gabs zu der Thematik mal Infos?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist das Teil wirklich wegen den Spielen so interessant?
Nicht unbedingt primär, aber wenn man das Teil hat, möchte man möglichst viele Spiele auch damit spielen können, oder? Klar, die Zielgruppe hat zu einem großen Prozentsatz bereits eine Vita, und die anderen würden das PS TV nicht wegen den Spielen sondern für Remote Play kaufen.

Ist halt auch wieder so ein Effekt wie bei Cross-Buy - man hätte zusätzlich die Möglichkeit, auch mal am großen Bildschirm mit Gamepad zu spielen. Die Spielstände kann man ja bequem online synchronisieren (mit Plus).
Und dann noch der Preis... hinzu kommt die Speicherkartenproblematik... genauso teuer die Dinger.
Einige haben ja noch eine Memory Card herum liegen, weil sie "aufgestiegen" sind. Ich hätte noch eine mit 4GB, taugt zwar fast nichts, aber hierfür würde es reichen. Muss man halt ständig alles runter schmeißen und neu downloaden. Dank Ethernet sollte das einen Tick schneller gehen, alleine schon weil mir bei der Vita wegen der Stromsparfunktion und der Unzuverlässigkeit von WLAN die Downloads gerne mal einschlafen und ich sie manuell nochmal anstupsen muss.

Der Preis ist mir auch noch zu hoch, aber vielleicht gibt es da ja irgendwann mal ein Schnäppchen. :)
Wie sieht das bei der TV aus? Auch nur SD? Ist im Grunde ja eine Vita. Gabs zu der Thematik mal Infos?
Von Video Unlimited habe ich keine Ahnung, dazu sind mir die Preise zu stark unlimitiert. ~troll~

Aber die Vita TV kann 720p oder 1080i ausgeben, insofern sollte das möglich sein.
 
PSN-Name: theDaxx
Im Endeffekt wird dann aber doch sehr deutlich, dass die Playstation TV eher was für Leute ist, die schlichtweg Bock darauf haben, das Teil zu besitzen.

Neukunden gibts damit keine. Aber gut, vielleicht ist es auch nicht geplant ;) Zumal die Speicherkarten hier besonders abschreckend wären.

Interessant finde ich die TV auch, keine Frage. Auf ein Schnäppchen warten kann man bestimmt, ist ja mittlerweile Standard, wenn es dabei um die Vita geht. Das gleiche tue ich bis heute bei Speicherkarten und bei Killzone und Tearaway.
Ich selbst hab nur eine mickrige 8GB Karte, aber so richtig brauch ich dann auch keine größere, dafür benutze ich die Vita zu selten. Aber sollte ich tatsächlich eine TV kaufen wollen, wäre das eben wieder ein Ärgernis.

Bei Video Unlimited fiel mir das nur auf, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Sony das versäumen wird. Auch wenn HD möglich ist, glaube ich dass es dauert. Aber gerade hier sehe ich Potenzial der TV, beim Streamen von Filmen. Durch die Größe ist die halt überall gut nutzbar und schnell mal transportiert.

Letztendlich glaube ich aber, dass die TV dann leider doch nur für eine handvoll Leute gut wird. Der Rest wird das Ding nicht brauchen..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Puh also bin momentan Freedom wars am zocken und denk mir immer mehr' so ein pstv mit gamepad wäre schon was feines ':D gerade bei solchen Games wie halt FW, SoulSacrifice und Toukiden fällt es mir immer extrem auf wie angenehmer das mit pad wäre.
Irgendwie neige ich immer mehr dazu mir noch eine pstv zuzulegen :)
 
Top