PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5 - NEU: jetzt auch mit Abo ohne PS5

Was glaubt ihr wie teuer Project Q wird? (In Euro)

• 0-99

Votes: 0 0,0%
  • 100-199

Votes: 1 3,7%
  • 200-299

Votes: 17 63,0%
  • 300-399

Votes: 9 33,3%
  • 400-499

• 500-599

• Total voters
    27
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: RaddiPS
Hab gestern mal versucht mit der Portal mein Fahrrad Indoor Workout zu absolvieren :ugly:

Im entspannten Belastungsbereich war es gut möglich, wenn auch von der Haltung etwas unangenehm, aber als es anstrengend wurde (HIIT) ging es gar nicht gut 😅

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Finde diese ganzen Ansätze immer so dämlich, wie schon gesagt wurde, keine Firma kann genug Output für Handheld und Konsole liefern, erst recht nicht Sony, und wenn das Ding dann sogar nur PS6 Spiele nativ spielen können soll (und vermutlich keine Handheld-exklusiven Titel existieren werden), dann wird das Ding ja auch so oder so digital only sein. Wird ja kaum ein Bluray Laufwerk bieten, und die Spiele werden wohl kaum auf 2 unterschiedlichen Medien angeboten.

Oder in einer Fantasiewelt: Sony steigt komplett auf Speicherkarten um und die PS6 hat nur einen kleinen Slot für Speicherkarten anstatt Blurays, was aber auch einfach mal teurer ist :ugly:

Aber das passt ja so oder so wieder gut, dann kann man wieder ein paar Prozent mehr der Gamer zum Digital Only drängen. Ne sorry, wenn Handheld dann lieber der Ansatz wie Nintendo es macht, ist mir auch scheißegal wenn das Ding nicht die überkrasse Leistung hat.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mich wundert es weil sie ja mir ihren Handhelds bis dato aus geschäftlicher Sicht auf die Nase geflogen sind.
Die PSP ging sogar recht oft über die Ladentheke, aber in den letzten Jahren kauften Niemand mehr die Software und bei der Vita verkaufte sich Beides nicht.

Dazu hat die Vita schön gezeigt, dass Sonys Vorzeigetiteln nicht Handheld-kompatibel sind. Ein Mario oder ein Zelda auf dem Handheld? Da hat die Switch sogar gezeigt, dass es auf "Beidem" geht. Ein God of War, Uncharted, oder Gran Turismo auf dem Handheld? Haben im Vergleich zu den großen Spielen kaum User gekauft.

Aber wenn das eine reine Portkonsole wird....ich weiß nicht. Da ist vlt der Aufwand geringer und es sind halt "nur" dir großen Titel für die kleine Plattform. Aber ob das aufgeht? Verkaufen sich die 1:1 Umsetzungen der großen Spiele schlechter oder vlt sogar besser als damals die extra für PSP/Vita entwickelten Spiele?

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
1. natürlich wird das eine Online Only Konsole.
2. es wird keine exklusiven Spiele dafür geben. Die Leute wollen maximal ihre großen Spiele auf einem kleinen Gerät spielen.

Geräte wie ein SteamDeck, Ally ROG, Legion Go beflügeln hier scheinbar jeden Hinz und Kunz dazu, sowas auch zu machen. Microsofts Handheld wird ja scheinbar auch nur ein Windows 11 Gerät.

Vor allem das SteamDeck ist hier natürlich der Vorreiter, aber da kann man halt auch easy ~50 Jahre Gaming Geschichte drauf konsumieren.

Wer hat den Bock in 2-3 Jahren ein Sony Handheld zu kaufen, um dann 5 PS4/5 Spiele drauf zu spielen? PS6 Spiele laufen dann vermutlich nur in 540p mit FSR4 und 30FPS, wenn überhaupt….

Naja wenn man sich das Steam Deck anschaut, muss man sagen das es scheinbar niemanden stört ältere Titel zu zocken da die ganz neuen Sachen eher schlecht als Recht auf dem Ding laufen.
Die PS4 verfügt auch über einen riesigen Katalog an Spielen und nur weil uns das nicht so sehr interessiert da wir da das meiste schon von kennen, heißt das noch lange nicht das es der Masse da genauso ergeht. Das Steam Deck und Co haben ganz gut bewiesen das es da durchaus einen Markt für gibt.

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ein God of War, Uncharted, oder Gran Turismo auf dem Handheld? Haben im Vergleich zu den großen Spielen kaum User gekauft.
GT PSP immerhin so an die 5 Mio.

Mich wundert es weil sie ja mir ihren Handhelds bis dato aus geschäftlicher Sicht auf die Nase geflogen sind.
Sony will da wohl auf den Steam-Deck-Zug aufspringen.

Edit: Wusste nicht wohin damit.
Ich hab da was erstellt: https://forum.onpsx.de/index.php?threads/psp3-neuer-sony-handheld-der-ps6-generation.36621/

Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Zuletzt editiert: