PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5 - NEU: jetzt auch mit Abo ohne PS5

Was glaubt ihr wie teuer Project Q wird? (In Euro)

• 0-99

Votes: 0 0,0%
  • 100-199

Votes: 1 3,7%
  • 200-299

Votes: 17 63,0%
  • 300-399

Votes: 9 33,3%
  • 400-499

• 500-599

• Total voters
    27
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
Ich hätte auch kein Problem damit eine gebrauchte oder "generalüberholte" zu kaufen, zu einem entsprechend niedrigeren Preis und vor allem wenn mit offenen Karten gespielt wird. So grenzt es für mich an Betrug.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Ja geil, hatte den Umkarton eben nur kurz geöffnet weil ich dann in ein Meeting musste. Jetzt wollte ich den Karton der Portal öffnen und eines der Siegel an der Seite wurde schon mal zerschnitten.

Sony verkauft offenbar gebrauchte Ware als neu über ihren Shop, ich finde das extrem dreist!

Aber klar, so wird ein Schuh draus, wie immer wieder welche im Shop verfügbar sein können....

>:(>:(>:(
Bei der anniversary Portal ist es sicher wie bei allen anniversary Produkten. Die Siegel sind nur aus Papier und gehen sehr, sehr leicht auf. Auf Reddit gibt es viele Beiträge dazu von den Konsolen. Bei meinen zwei Controllern war auch einer "auf" und der andere ging halt einfach durchzureißen.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: erwachsen sein
Hat das Gerät denn Gebrauchsspuren, Fingerabdrücke oder ähnliches?
Nein das nicht, auch die Schutzfolie auf dem Display war noch drauf.

Ich hab sie gestern Abend dann etwas testen können. PS5 via Ethernet am Router angeschlossen und ab dafür. Das Streamen von der PS5 zur Portal war recht durchwachsen, teils Verbindungsabbrüche, Lag und das Bild war sehr unscharf. Ich habe dann in der Fritzbox Ports für die PS5 freigegeben und zudem die Portal noch mal zurück gesetzt, danach war es dann schon deutlich besser, aber auch da mit arg schwankender Bildqualität. Hab dann noch Cloudstreaming Beta ausprobiert und das lief eigentlich ziemlich gut, nur die Spiele-Auswahl dürfte besser sein, aber irgendwas ist ja immer :toldyou:

Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Habe jetzt mal zwei Rennen in Hotwheels Unleashed 2 gemacht.
Alles wunderbar. Keinerlei Einbrüche oder Artefakte. Auflösung war auch immer sehr gut. Kann nicht meckern.

Bin im 5Ghz Wlan und der Router ist 4-5m vom Bett im Schlafzimmer entfernt. Ps5 per Kabel am Router.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Real Life :(
Hab nun meine Portal bekommen und bisschen gespielt.
Ich finde die wirklich gut. Und ich bekomme auch keine Schmerzen nach einer Weile spielen wie bei der Switch. Das Ding ist einfach mal zu klein für einen großen Erwachsenen. Irgendwann bekomm ich da echt Krämpfe in den Händen ^^
Latenz hab ich noch nicht wirklich getestet, da ich nur das Beta-Cloud-Streaming getestet habe und da läuft es einwandfrei.

systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Indiana Jones
Remote Play ist von Spiel zu Spiel gefühlt unterschiedlich.
GT7 stabil aber mini Artefakte und unscharf in der Vogelperspektive und im Cockpit relativ sauber (höchstwahrscheinlich wegen dem Blickwinkel).

Astro Bot sehr sauber und macht richtig Spaß im Gegensatz zu chiaki.

Schade das die inoffizielle Variante chiaki viel sauberer aussieht aber das zb. Astro Bot nicht das Spielgefühl wiedergibt wegen dem DualSense.

Stand jetzt schicke ich es zurück aber ich probiere noch mal mein Router sauber einzurichten.