PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
Verstehe nicht genau was man machen mmuss. Guthaben kaufen und dann über die Konsole PS NOW kaufen ?
Du musst in die Einstellungen gehen - > Benutzer und Konten - > Konto - > Zahlung und Abonnements - > Abonnements - > PlayStation Now Subscription (entweder auf verlängern oder abonnieren unten klicken)
Vorher günstig Guthaben kaufen, um nochmal paar Euro zu sparen.

Wird Sony womöglich auch bald schließen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Du musst in die Einstellungen gehen - > Benutzer und Konten - > Konto - > Zahlung und Abonnements - > Abonnements - > PlayStation Now Subscription (entweder auf verlängern oder abonnieren unten klicken)
Vorher günstig Guthaben kaufen, um nochmal paar Euro zu sparen.

Wird Sony womöglich auch bald schließen.
Ist schon weg.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ja ich habe es dann nochmal gelesen und dann kapiert. Danke. Habe NOW jetzt 2x für 59,99 € verlängert.
Aber was wird aus meinem aktuellen normalen Ps+ ? Ich muss eigentlich auch die nächsten paar Tage das verlängern weil es am 2.4 ausläuft. Was passiert damit ? Wird das dann zu den 2 Jahren Ps Plus Premium dazugerechnet, ergo 3 Jahre ?
 
Glaube ich nicht, da in der Mail selbst von einer Verlängerung gesprochen wird, wenn eines der beiden Abos bis zur Umstellung ausläuft.


War ja dann doch reichlich unspektakulär und warum nun PS Plus Premium eher der "Game Pass Konkurrent" sein soll und es vorher PS Plus und PS Now nicht waren, vermag ich nicht zu sagen.
Sehe auch keinen Vorteil für Sony, da es an den Einnahmen kaum was ändern wird (außer für reine PS Now Nutzer, die nun mehr zahlen müssen oder noch paar Jahre verlängern können).
Eher gehen sie runter bei Spielern, die nur PS4 und PS5 Titel wollen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Hab auch kurz überlegt mir über Umwege (wie oben beschrieben) Premium zu sichern, aber ich zocke ja selbst die PS+ Titel so gut wie gar nicht :ugly: An PS3 Spielen habe ich auch kein Interesse und die PS5 Kracher kaufe ich mir im Releasezeitraum. Online zocke ich auch sehr selten...also eigentlich brauche ich nichtmal die Essential Variante :D Bin froh wenn ich meine SinglePlayer-Spiele beenden kann^^
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Sony hätte alle überraschen können, wenn sie angekündigt hätten, dass PS5-Games auch in PSNow als Teil der neuen Dienste verfügbar sein würden. Das hätte das Dilemma der mangelnden Verfügbarkeit gelöst und auch Ihre Position zum Thema Playstation Games plattformübergreifend gestärkt. Ich bin mir sicher, dass sie schon längst daran arbeiten, aber es ist noch zu früh. Und wir sind näher an der Zukunft, die ich nicht wirklich gutheiße, aber sie wird kommen, so oder so. Die ganze Umstellung auf dieses Modell ist der erste Testballon in diese Richtung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab auch kurz überlegt mir über Umwege (wie oben beschrieben) Premium zu sichern, aber ich zocke ja selbst die PS+ Titel so gut wie gar nicht :ugly: An PS3 Spielen habe ich auch kein Interesse und die PS5 Kracher kaufe ich mir im Releasezeitraum. Online zocke ich auch sehr selten...also eigentlich brauche ich nichtmal die Essential Variante :D Bin froh wenn ich meine SinglePlayer-Spiele beenden kann^^
Ich OPFER hab ja sogar Xbox Gamepass Ultimate und nutze die Titel dort KAUM (eher als Demo nach "kaufen oder nicht kaufen" ).
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
eh - also wieder eine preissteigerung - essential ist ja quasi das ps+, was es aktuell gibt nur dann mit noch weniger features aka spielen. davon ab, sind die spiele (gerade die ps5 titel) eh nur service game crap, für den ich nie im leben überhaupt was bezahlen würde. im endeffekt will ich nur online spielen + cloud saves. und dafür ist essential eigentlich auch zu teuer.
 
Laut Jim Ryan erscheinen First Party Titel nicht zum Launch in PS Plus und geplant ist es auch nicht, aber es wäre nichts in Stein gemeißelt und er verweist dabei auf die PC Veröffentlichungen.
Außerdem können sich Dinge recht schnell ändern und es ist mit dem aktuellen Sony System (große Singleplayer Action Adventures) nicht vereinbar.

Aber mit Blick auf GaaS könnte es da einen Wandel geben (Vermutung von mir).
Man bringt dann ein neues Starhawk oder M.A.G. direkt in diesem Service und profitiert dann eher davon, als wenn man die Spiele noch separat anbietet.
 
Top