PlayStation Plus

Habt ihr ein PSN+ Abo abgeschlossen?


  • Total voters
    341

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Da sehe ich die Enttäuschung vorprogrammiert, ich rechne wie gesagt nur mit PS4 AK. Was machst du dann? Xbox Scarlett oder Generation überspringen?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: NNK2, Mad Max
Ich werde mir die PS5 garantiert erst später holen (wenn überhaupt). Mir sind die aktuellen Trends nicht so ganz genehm. Vor allem den Mid-generational Refresh (also die PS4 Pro) finde ich absurd und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es in der nächsten Gen genauso sein wird. Da sehe ich die Gefahr, dass die Pro als Lead definiert wird und die Base PS4 zieht den kürzeren, was Performance angeht. Und PS+ wird auch nicht besser (habe ich sowieso nur wegen Online Play - wobei ich gar nicht mal viel MP spiele).

Die Exclusives sprechen mich nicht mehr so an wie früher. Da tendiere ich jetzt wieder in Richtung PC, wo ich mehr Freiheiten habe. Und teurer wird es auch nicht, da ich nicht den Anspruch habe, immer alles auf 60fps Ultra in 1440p oder 4K spielen zu wollen. Und Spiele sind generell billiger.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Da sehe ich die Enttäuschung vorprogrammiert, ich rechne wie gesagt nur mit PS4 AK. Was machst du dann? Xbox Scarlett oder Generation überspringen?
nein - in erster linie rechne ich mit PS4 AK - der rest wäre schön, aber realistisch betrachtet eher unwahrscheinlich. zumal ich auch auf der ps4 viele sachen digital "besitze" und ich gerne ein paar ältere spiele zocke (zB. call of duty oder gta 5).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Abwärtskompatibilität zu PS1 und PS2 wäre technisch machbar gewesen. Aber es wäre u.a. mit erheblichem Support-Aufwand verbunden. Da hat Sony sicher intern den Aufwand und den zu erwartenden Mehrwert abgeschätzt. Und das Ergebnis fiel offenbar nicht positiv aus.
Hmn, sehe ich nicht so. Hatte nicht schon die PSP Abwärtskompatibilität zur PS1? Die Vita auch, oder? Die PS3 konnte PS1 und PS2 Spiele abspielen. Also ist jetzt nicht so, dass man hier von 0 anfangen muss. Am Ende hätte man sicher relativ einfach einfach eine ziemlich hohe Rate an Kompatibilität erreicht und das wäre doch schon gut genug gewesen. Solange die erfolgreichsten Spiele funktionieren, sind die Leute zufrieden. Wenn dann ein paar exotischere Spiele nicht laufen, ist das schade, aber die paar enttäuschten Kunden wird man überleben.

Wenn man bei der PS5 eine PS4-Abwärtskompatibilität einbaut und ich für PS1 und PS2 wieder irgendwelche dummen Store-Spiele runterladen muss, wäre das IMHO eine Enttäuschung.

Die Lösung muss halt nicht perfekt sein, sondern einfach gut genug.
 
Warum rafft die PS4 nicht das ich Detroid schon von Disc auf Platte installiert habe und aktiviert es mir nicht einfach, dass ich es digital nutzen kann? Neeee ich muss erst die eine Version löschen und die digitale erneut ziehen. Ultra nervig.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Die wollten uns zum Launch aber ja auch noch alle Spiele als quasi digitale Leihlizenz verkaufen ... sprich da war der Weg von Vollarsch auf jetzt auch nicht so weit wie bei Sony.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2017 ML
https://www.eurogamer.net/articles/...lling-pes-2019-from-ps-plus-it-was-sonys-call

hört sony nun doch auf die fans?

konami hat das zurückziehen von PES 2019 im aktuellen plus-line up jedenfalls nicht zu verantworten. warum sony diesen schritt vollzogen hat, bleibt aber weiterhin unklar - bzw. nicht beantwortet.
könnte auch mit konami's lizenz chaos zu tun haben. der auslaufende Liverpool vertrag (ungefähr zur gleichen zeit) in verbindung mit dem PS+ release von PES2019...
ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sony da "einknickt" weil fans auf die barrikaden gehen (gerade mit blick auf diesen bestimmten titel).
aber hey, nix genaues weiss man nicht... :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2017 ML
Das Spiel ist weiterhin Teil des Asien PS+.
kenne mich da nicht so gut aus, aber wäre es denkbar dass für asien andere lizenzrelevante dinge eine rolle spielen!? dass man den titel dort auch ohne die lizenz aktuell halten zu müssen vorhandenen content drin behalten darf!? nur so ein gedanke.

was meinst du denn was dahinter stecken könnte?
 
Tatsächlich denke ich, dass man im westen nicht mit diesem Aufschrei gerechnet hat. Insbesondere da wohl der Aufschrei bei PES 2013? oder 14. Damals wohl nicht so hoch ausgefallen ist.

Aber da hatte man noch 4 oder 5 andere Spiele die man dann spielen konnte.
Und im asiatischen Bereich insbesondere Japan ist ja PES weiterhin eine Macht.

Irgendwelche Lizenzbedingungen bezüglich Liverpool halte ich für ausgeschlossen, sonst müsste man ja bei Konami auch so die älteren digitalen Versionen aus dem Store pullen lassen. Was ich aber glaube ich nicht der Fall ist.
 

Freeze187

Geht zum Eishockey !
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Meine Mitgliedschaft neigt sich dem Ende zu. Wie heisst der PS+ Dealer eures vertrauens? Oder soll ich einfach für 59,99€ über Amazon verlängern?
 
Top