PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#21
Das ist auch eine Art von Kundenbindung, was sollten sie deiner Meinung nach machen?
Alle PSN User nehmen ein 3 Monateabo, laden sich einen Haufen von Games herunter und zocken dann quasi gratis. Da geht Sony doch eine Menge Schotter durch die Finger. :rolleyes:
ja nee .. nen haufen sachen geht ja schon mal nicht. man bekommt ja "nur" 1PSN game und ein PSX und 2 minnis im monat, und ich geh mal nicht davon aus das man sich die aussuchen kann. das wird dann wohl eher so wie bei Pulse (?) laufen.
also ich find das nicht übermässig viel, aber auch nicht wenig... fänds aber trotzdem frech und nicht gerade kundenfreundlich wenn ich dafür im PSN angemeldet sein muss um die zu spielen! (anders kann man ja nicht checken ob dein abo läuft) was ja auch heisst, mal 2monate kein internet ... 2 monate die spiele nicht zocken... das man in der zeit natürlich die anderen tollen sachen des PSN+ nicht nutzen kann steht ja dann nochmal auf nem anderem blatt ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#22
Cloud Gaming (Vollversionen zeitbegrenzt anzocken)
Meinst du damit einen "Onlive" Clone?
Ich habe das so verstanden, daß man sich ganz normal das komplette Spiel herunterlädt und zeitlich begrenzt spielen kann. Da das Verhältnis zwischen Downloadgröße und Spieldauer aber bei größeren Spielen überhaupt nicht stimmt wird es davon spezielle, inhaltlich eingeschränkte Versionen geben.

Im Gegensatz zu Move habe sie hier den $ Jahrespreis 1:1 in EUR genommen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#23
@crysmopompas
Wäre zumind. mein Tipp gewesen, wenn die Aussage von Sony (1h den kompletten Umfang des Spiels anzocken) wirklich stimmt. Wenn irgendwann die Konsole doch geknackt wird, bestünde bei einem vollständigen Spiel durchaus die Gefahr, dass gecrackte Versionen im Netz landen & auch ein zig-GB großer DL wäre nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn es sich wirklich um Cloud Gaming handeln sollte, wäre auch interessant wie Sony das bewerkstelligen will, denn OnLive funktioniert selbst in USA noch alles andere als optimal (lag ohne Ende, wenn man zu weit vom Server weg ist & das sogar im SP).
Hängt natürlich davon ab, ob die Aussage von Sony 1:1 ernst zu nehmen ist. Wenn es nicht der volle Umfang ist, wird es sich wie du schreibst um relativ spezielle Versionen handeln.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#28
Angel wenn PSN+ wirklich bei uns nur mit Einschränkungen zu haben sein wird durch den "Jugendschutz" dann, klares JA ich schiess die Trophies in den Wind. Richtig weh tun würden mir eigentlich nur die MAG trophies, wenn ich die neu machen müsste aber ich seh es nicht ein das ich für PSN+ bezahle und dann mit 25 jahren nichtmal auf die 18er Sachen zugreifen darf nur wegen dieser beschissenen Politik hier in Deutschland, zudem hät ich dann auch vollen Zugang zu HOME und könnte den Service endlich richtig geniessen und ich wäre endlich meinen jetzigen PSN nick los, ich kann den nicht mehr sehen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#31
PSN+ hat mit meinem nick gar nichts zu tun, er ist nur ein weiterer grund für mich um mir einen neuen acc. zu machen mit anderem nick.

nun wenn ich mir einen neuen hauptacc. zulege und meinen alten nicht mehr benutze, muss ich doch für meinen neuen acc. die trophies nochmal erreichen oder kann man trophies von einem alten acc. zu einem anderen acc. übertragen lassen? ich denke nicht, aber das wäre ein schönes feature.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Was hat denn PSN+ mit Deinem Nick zu tun? x_X
Und wer redet von Trophies neumachen?

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
Er meinte nur, bevor er als Bonus-Spiel bei PSN+ "Malen mit Winnie Pooh" bekommt, macht er sich einen neuen AT-Account & bekommt "Kettensägen-Zombie-Spaß". :D

Also ich würde warten Gen, denn PSN+ ist ein Bezahlservice & Sony hat mit zahlungspflichtigen 18er Titel weniger Probleme. Im Prinzip wäre es überhaupt keine Problem (siehe Xbox Marketplace) nur SCEE ist bei manchem zu blöd das bei der USK einzureichen, oder macht sich in die Hosen, obwohl man sowohl für einen PSN-Account & PSN-Cards 18 sein muss (laut den Herstellerangaben).
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#33
Klar ich überstürz nichts aber es gibt immer mehr gründe für einen accwechsel und dementsprechend auch länderwechsel. Hast aber schon recht es ist schliesslich ein Bezahlservice und sowas dürfen unter 18 jährige eben nicht haben, also sollte das ganze kein problem sein, aber ich geh lieber mit skepsis an sowas ran, trotz allem wäre so ein wechsel des acc. eine feine sache schon alleine wegen HOME, denn das dt. HOME ist ein Witz mit all den gesperrten spaces.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#34
@crysmopompas und AvM ... meint ihr das man dann Retail spiele probezocken kann ? ich glaube da gehts nur um PSN games.
Ja.

Full Game Trial:
This premium feature gives you the chance to try PSN and Blu-ray disc titles before you buy them in a whole new way. We are not talking normal demos of selected parts of a game here. With Full Game Trial, you can download the full game and play it as if you owned it for approximately one hour, depending on the game, before you decide if you want to buy it or not. So you can check out the online modes, play against friends or anything else you’d normally do with a game.

The other great thing is that your progress and trophies from the trial will all be unlocked if you buy the game so no need to go back and start again.
http://blog.eu.playstation.com/2010/06/15/playstation-plus-check-out-what-its-all-about/

Zu dem LBP als Downloadbonus bei einem Jahresabo wurde gesagt:
Hi, yes, your saves will transfer across from your disc version of LBP
Das wäre eine lange nötige Neuerung - bisher sind so ziemlich alle Editionen von Spielen inkompatibel (US-EU, DLC, BD, Complete Editions). Auf der 360 gibt's dieses Problem so gut wie nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#36
Ist schon interessant, dass sie es wieder entfernt haben.
Die Frage ist warum. Dass Cross-Voicechat kommt ist ja anscheinend ziemlich fixe Sachen, nur nicht in welcher Form anscheinend.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#40
Aus den Comments des EU Blog:
you would regain acess to all the games you previously had if you re-subscribe at a later date
Wenn man eine Pause macht kommen später die alten Inhalte zurück. Immerhin.

Über LBP:
haha, don’t panic we have divided it up into different languages versions in the code to make the file significantly smaller than the disc version.
Hoffentlich kommt man mit jedem Account an die englische Version ran.

PSN Karten können zur Zahlung genutzt werden:
Hi, yes you can. Every form of wallet top-up can be used to purchase PlayStation Plus membership. However if you have a credit card registered you can use the auto re-newal feature to save having to remember to renew.
Hi, we will select the best blu-ray and PSN titles for the full game trial and there will be 2 different titles each month. Plus the game saves and any trophies earnt during the trial will be unlocked if you choose to buy the game
Nur 2 Titel pro Monat zum "Testen"???


Hi Tomasz, if you hold the master account and download the 4 games per month then the other accounts on that PS3 will be able to play the majority of the games as long as you are a member. Any content purchase with discounts or full game trial is yours to keep and behaves the same as normal content purchased from the store. Cheers
Auf die Frage nach dem Kauf von BD Trials:
Hi, then consider yourself sold, it’s the latter! when you download the full game trial you will only need to purchase the liscence and the full game will be unlocked, including trophies and game saves from your trial period. Enjoy
d.h. Damit wird der Onlineverkauf von "großen" PS3 Spielen gestartet!!
 
Zuletzt editiert:
Top