PlayStation Phone "Zeus Z1" / "Xperia Play"

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#41
hab das jetzt nach 6 minuten abgebrochen.
Nur um zu hören was zwei Typen von sich geben brauch ich kein Video.
Die zeigen das Gerät ja kaum, sondern erzählen nur. Da hätts auch ein Text getan..
 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#46
Ich glaub ich hol mir auhc so nen ding.. bin ja nicht so der handy typ... hat das ding auch all das was so ein iphone hat? n kollege meinte er schreibt die ganze zeit mit anderen via app kostenlos und muss deshalb keine normalen sms schreiben ... wäre das auch mit dem xperia möglich?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#48
Ich glaub ich hol mir auhc so nen ding.. bin ja nicht so der handy typ... hat das ding auch all das was so ein iphone hat? n kollege meinte er schreibt die ganze zeit mit anderen via app kostenlos und muss deshalb keine normalen sms schreiben ... wäre das auch mit dem xperia möglich?
Ich würds mir noch überlegen. Man liest andauernd, dass dieser Schiebemechanismus für den Arsch ist und irgendwann kaputt geht. Scheint nicht unbedingt qualitativ hochwertig zu sein
 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#49
Ja, das geht mit der App "WhatsApp" einwandfrei!
klingt super!

Ich würds mir noch überlegen. Man liest andauernd, dass dieser Schiebemechanismus für den Arsch ist und irgendwann kaputt geht. Scheint nicht unbedingt qualitativ hochwertig zu sein
und wie siehts mit den restlichen dingen aus wie geschwindigkeit u.ä.?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#50
klingt super!



und wie siehts mit den restlichen dingen aus wie geschwindigkeit u.ä.?
Da ich das Xperia Play habe kann ich dir da die Frage beantworten.
Geschwindigkeit ist super, es läuft absolut flüssig und da hängt nichts. Der Schiebemechanismus ist top! Da ist nichts, was ich unbedingt bemängeln würde.

Es ist jetzt bei mir ca. 6 Monate im Einsatz und bis heute nicht ein Problem mit gehabt. Das Teil ist genau so wie es mir vorgestellt habe.

Das schöne ist dank dem integrierten Controller kann man unzählige Emulatoren nutzen und die Spiele lassen sich damit sehr sehr gut steuern. Vor ein paar Wochen habe ich noch im Zug Resident Evil 3 Nemesis (PS1) durchgespielt. :D

Aber neben dem spielen, kann man damit auch wunderbar surfen. Du kannst dir verschiedene Browser aus dem Market laden wie Opera oder Firefox oder du nutzt einfach den Browser der schon auf dem Xperia Play installiert ist. Sowohl Musik hören als auch Filme schauen geht einwandfrei. Display ist natürlich kein Vergleich zum iPhone 4, da sind Welten dazwischen aber es lässt sich trotzdem sehen und ich bin damit zufrieden. Da es ja für zwischendurch gedacht ist, langt das allemal.

Das Xperia Play ist ja sowieso günstig von daher kann man es ruhig mal ausprobieren, aber der Fokus liegt ganz klar auf Gaming! Und das funktioniert genau so wie man es von dem Gerät erwartet. Das man nebenbei telefonieren kann ist ein nettes Feature. :p
 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#51
Da ich das Xperia Play habe kann ich dir da die Frage beantworten.
Geschwindigkeit ist super, es läuft absolut flüssig und da hängt nichts. Der Schiebemechanismus ist top! Da ist nichts, was ich unbedingt bemängeln würde.

Es ist jetzt bei mir ca. 6 Monate im Einsatz und bis heute nicht ein Problem mit gehabt. Das Teil ist genau so wie es mir vorgestellt habe.

Das schöne ist dank dem integrierten Controller kann man unzählige Emulatoren nutzen und die Spiele lassen sich damit sehr sehr gut steuern. Vor ein paar Wochen habe ich noch im Zug Resident Evil 3 Nemesis (PS1) durchgespielt. :D

Aber neben dem spielen, kann man damit auch wunderbar surfen. Du kannst dir verschiedene Browser aus dem Market laden wie Opera oder Firefox oder du nutzt einfach den Browser der schon auf dem Xperia Play installiert ist. Sowohl Musik hören als auch Filme schauen geht einwandfrei. Display ist natürlich kein Vergleich zum iPhone 4, da sind Welten dazwischen aber es lässt sich trotzdem sehen und ich bin damit zufrieden. Da es ja für zwischendurch gedacht ist, langt das allemal.

Das Xperia Play ist ja sowieso günstig von daher kann man es ruhig mal ausprobieren, aber der Fokus liegt ganz klar auf Gaming! Und das funktioniert genau so wie man es von dem Gerät erwartet. Das man nebenbei telefonieren kann ist ein nettes Feature. :p
Ich war heut im Eplus laden bei mir, der verkäufer hat mir davon absolut abgeraten und meinte ich solle mir das Xperia Arc nehmen. Ich war aber hartnäckig und wollte das Xperia Play aber mich beschlich das gefühl dass er mir das nicht geben wollte ... er selbst meinte es sei nett gesagt "mist" er fänd es wortwörtlich "zyklonisch" ungenaue steuerung und nicht vergleichbar mit der psp, zudem keine HD Fotos & Videos, er hatte auch das Arc... Freunde berichten mir von keiner schönen grafik.

Aber zu meiner Person : ich möchte ein handy zum telefonieren ab und an surfen, und wenn langeweile auftritt auf arbeit oder berufsschule n bissle zoggen... also eigendlich passt dieses handy wunderbar zu mir denke ich mal.

Bei Eplus krieg ich es für 19 € monatl. 2 Jahre ...

@ Kazuma wie lange hält der akku beim spielen o. telefonieren ?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#52
Lass dir von diesem Spacken nichts kaputt reden. Allein schon weil du ja damit spielen willst, wenn auch nur zwischendurch ist es was für dich.

Natürlich ist es nicht das Smartphone schlechthin! Ich glaube, das ist dir auch klar, aber darum gehts ja auch nicht. In Sachen Gaming ist es aber im Smartphone Bereich im Moment das beste. Die Steuerung macht einiges her.

Wenn du damit jetzt Emulatoren wie SNES,GBA usw. spielst, dann hält der Akku locker 7-8Std. Bei Telefonie hält der schon einige Std, aber da ich nicht jetzt so lange telefoniere, kann ich da keine genaue Angabe machen, aber ich lade mein Smartphone alle zwei Tage auf. Wenn du jetzt WLAN/3G an hast, dann hält der Akku genau einen Tag. Aber das ist bei anderen Smartphones nicht anders.
 
PSN-Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
#53
Lass dir von diesem Spacken nichts kaputt reden. Allein schon weil du ja damit spielen willst, wenn auch nur zwischendurch ist es was für dich.

Natürlich ist es nicht das Smartphone schlechthin! Ich glaube, das ist dir auch klar, aber darum gehts ja auch nicht. In Sachen Gaming ist es aber im Smartphone Bereich im Moment das beste. Die Steuerung macht einiges her.
Der meinte ja auhc zum nebenher zocken reicht das Arc allemal... der wollte mir das ding reindrücken... HD vids brauch ich ja nicht unbedingt... beim Arc ist aber schon cool dass der nen HDMI eingang hat :o
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#54
Wenn er dir das Arc verkauft, bekommt er vllt mehr Provision. ;)
Keine Ahnung, aber wie schon gesagt, das Steuerkreuz und die Tasten machen einfach viel mehr her. Fühlt so ähnlich an wie bei der PSP Go.

Du kannst damit alle SNES,GBA,PS1 Spiele wunderbar mit spielen. Zwei "Sticks" sind ja auch noch dabei.

Ja, ist sicher cool das der Arc nen HDMI Ausgang hat. Aber was soll ich ein Smartphone an meinen TV anschließen? Smartphone ist für die Hosentasche und da brauche ich persönlich nicht so ein Schnick-Schnack.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#55
Naja, das stimmt. Vor allem ist die Spieleauswahl was PS1 Games angeht ziemlich gering, soweit ich weiß. Wirklich viel geht nur, wenn mans auf die illegale Weise macht ;) Solltest du dir überlegen. Denn die Android-Games wie Angry Birds und so laufen auf jedem Android-Handy und nutzen wahrscheinlich nichtmal die Tasten. Ich wills dir nicht ausreden, aber du solltest es dir gut überlegen. Imo ist das Ding nur halb so toll, wie es hätte sein können^^
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#60
Top