PlayStation Classic / PlayStation Mini

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#41
Wenn es mindestens 50 Must-Haves gibt, und nur 20 drauf passen, dann gibt's zwangsläufig Verluste. Ich finde das Lineup ziemlich gelungen, das verdreifacht mindestens meine Lust, das Ding zu kaufen.
3 * 0 = 0 ~troll~
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#42
Einige Titel fehlen tatsächlich:

G-Police
Colony Wars
V-Rally
Tomb Raider
Gran Turismo
Tony Hawk
Wipeout

oder Klassiker wie

Forsaken
Exhumed
MDK
Medievil

Dafür hätten es jetzt Titel die es auch auf die 3 oder 4 geschafft haben, nicht unbedingt gebraucht imho.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#43
Dass man von 3rds Lizenzen nicht besorgen kann okay, aber Studio Liverpool hatte Wipeout, G-Police, Colony Wars ...warum fehlen die Klassiker (die ich zum Teil wirklich damals noch nicht durchgespielt habe, weil ich die nur immer ab und an bei Freunden zocken konnte).....
 
#45
Battle Arena war damals afaik ein guter und großer Titel, der später aber nie in Hemisphären eines Tekken oder Street Fighters vordringen konnte.
Cool Boarders hatte ich auch als eine eher PS exklusive Serie in Erinnerung, die zur Veröffentlichung im Winter auch gut passt.

Und mit jetzt schon drei RPGs und auch mit richtig guten und den teils "richtigen" Teilen ist das Genre mMn auch gut bedient.

Qube, Mr. Driller und Jumping Flash hätte man mMn auch besser durch andere Spiele ersetzt, aber demgegenüber stehen eben teils Lizenzen von anderen Entwicklern/Publishern und man will und kann nicht nur mich befriedigen. So ist die Mischung dann auch etwas ausgeglichener.

Es kostet ja auch "nur" 100 €, inkl. zwei Controller. So viel Geld für Lizenzen ist dann auch nicht mehr da.
Konami wird kaum Castlevania freigeben, wenn gerade erst die Sammlung erschien.
Wipeout Fans sollen dann wohl eher die Omega Collection kaufen etc.



Passt mMn so durchaus und mit MGS, RR, FF VII, GTA, Resi, Tekken etc. sind die wichtigsten Games dabei bzw. Teile der Reihen. Über GT könnte man sich streiten und ob da nicht doch noch ein Titel fehlt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#49
Die Eigenen auch nicht? Versteh mich nicht falsch, das Lineup ist kein völliger Reinfall, aber wenn sie sich auf 20 beschränken, dann bleiben halt links und rechts Leute die sagen "ey why not my fav?"

Klar hat Nintendo mit den SNES Classic Mini auch, aber Punt1: sie haben mehr all-time-favs und Punkt2: sie haben sogar ein unveröffentlichtes Spiel dabei.

Die Liste ist gut, aber R6 ist nur da weils in leicht zu haben war, nicht weil es gut oder gar oft gewünscht war.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#51
Die eigenen Titel sind auch nicht immer lizenzfrei, z.B. WipEout scheiterte IMHO exakt an der Musik, die aber auch untrennbar mit dem Spiel verbunden ist.

Außerdem ist da auch nicht endlos Platz im Flash.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#55
Du übertreibst. Hätte es (sorry dass ich darauf rum reite, aber als R6-PC-Fan tat die PS1-Version einfach nur weh) Sony wirklich in den Ruin getrieben statt R6 ein qualitativ hochwertiges Spiel zu nehmen?

Und ja Wipeout wäre schwerer geworden (aber nicht unmöglich vor allem wenn man sich seine Legacy erhalten möchte, wird mit der Zeit nicht leichter), aber G-Police, einen der drei Teile von Colony Wars usw.

Was ich noch vergessen habe, jetzt kurz vor Release von Teil 7: Ace Combat DAS Spiel was fast im Alleingang ein ganzes Genre (Combat-Flight-Arcade) auf Konsolen brachte.

Wie wäre es mit einer kleinen Überraschung gewesen, etwas das wie StarFox 2 die Fans wirklich überrascht hätte?

Ich finde da steckt einfach verdammt wenig Liebe drinn und das ginge auch mit 100€.

Was Sony gemacht hat (sieht man mMn am sehr ähnlichen Lineup in Japan und 1:1 gleichen in den USA): sie haben auf ein Linup geachtet für das man wenigst möglich Rechte braucht UND das möglichst in allen Regionen verfügbar ist.

Xenogears wurde in Europa nie veröffentlicht: Chance, ebenso Thunder Force V, Colony Wars kam nie in Japan raus, King's Field als Erstlings-Werk von From, Descent, Descent, Front Mission usw.
 
Zuletzt editiert:
#57
Die Spiele kosten im PSN zwischen 5-10 € (hab aber auch nur Cool Boarders, Ape und Resi gecheckt) und daher bekommt man für 100 € ein gutes Paket serviert (die Hardware kostet ja auch etwas).

Battle Arena Toshinden und Revelations: Persona gibt es z.B. nicht im PSN und gebraucht habe ich nur Toshinden gefunden, für 8+ € und zwar nur für die Disc.
Hier kann man auch argumentieren, dass man die Spiele sonst nicht bekommt und nur in dieser Sammlung.

Beides durchaus "Klassiker".
Über Mr. Driller kann man sich streiten. Gibt es aber auch nicht im PSN und kostet gebraucht 60+ €.



Sollte man alles berücksichtigen.
Und ja, ich hätte lieber 100 Spiele und alle Tomb Raider Titel, MGS und die VR Missions, GT 1+2 etc., aber irgendwo ist eben Schluss.


Kaufen werde ich die Hardware eh nicht, da ich 6 von 7 Playstation Plattformen habe und auf jeder laufen PS1 Games und bis Toshinden, Persona, Mr. Driller und noch ein paar gibt es die für die bzw. habe ich noch die Discs.

---------- Beitrag um 17:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:47 Uhr ----------

Siehe Sega. 70 Eur bei real.
Und selbst da findest du "Angriffsfläche".
Warum ist Sonic 3 nicht dabei?

Wo ist The Revenge of Shinobi?

Und einige der Titel sind sicherlich kaum Highlights.



Natürlich sind dort mehr Spiele bei, aber "perfekt" ist die Sammlung auch nicht und viele der Spiele sind von Sega selbst (Shinobi, Sonic, Phantasy Star etc.).
Dagegen hast du bei Sony eben auch viele Games von anderen Publishern.
Ein Crash war damals zwar eine Art Maskottchen, aber die Lizenz gehört nun Activision.
Tony Hawk war eines "der PS1 Games", aber auch hier hat man keine Lizenz.
etc.

Selbst bei Wipeout muss man die Musik auswechseln oder neue Lizenzen erfragen.
 
#59
Möglich. Als Vergleich für den derzeitigen Kauf und wie gut das Paket bzw. das P/L Verhältnis ist hat man eben nur die Store Preise (Gebrauchtpreise und damalige Neupreise wären noch teurer).

Gibt bestimmt auch Spiele für 3 € oder weniger.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#60
Ich bin auch ziemlich enttäuscht vom LineUp und werde mir das Teil auch nicht kaufen. Zumal die 3D Spiele wirklich schlecht gealtert sind und wohl nur 5min zur Erinnerung angeschmissen werden. Da bockt die 16Bit Zeit generell mehr.

Man hätte sich hier ruhig mehr Publisher und Boot holen müssen. Hat Nintendo doch auch geschafft. Und warum kein GT? Ich mein, die Lizenzen können doch nicht so teuer sein, da die Serie eh zig Autos inne hat, die eh in jedem GT auftauchen. Und die Musik in Wipeout stellt sicher auch kein Problem dar. Gerade in der heutigen Zeit, wo Videospiel Massenmarkt sind, will sich doch eh jede Band/Produkt in den Spielen sehen.

Ach und ist mittlerweile bekannt, ob man per Bluetooth aktuelle Controller mit Analogstick verwenden kann?
 
Top