PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bezüglich Ruhemodus hatte ich keine Probleme. Bevor es da Probleme gab waren nochmal 2 Updates dazwischen. Bei Astro's Playroom ins Menü raus (wie heißt das jetzt überhaupt? Homescreen? Es is ganz okay, mochte aber die XMB sehr. )
und war dann doch ein wenig länger auf dem Thron. Muss aber dazu sagen das ich bis auf Flow (das wurde übertragen) noch keine PS4 Spiele von der Disk installiert habe. Da warte ich noch auf den PS5 Patch und hab bei beiden Spielen keine Lust nochmal anzufangen wenn es mit dem PS4 Spielstand nicht funzt. Finde es unverschämt das man PS5 Spielstände nicht selbst sichern kann. Wie ist das überhaupt legal? Kann man überhaupt an seine Speicherstände wenn man PS+ auslaufen lässt?:kopfkratz:

Wo ich noch ein wenig unbeholfen bin ist das kurzzeitige Anhalten des Spiels um kurz etwas einzustellen oder in die Liste zu schielen. Wenn ich ja kurz die :playstation:-Taste drücke habe ich nur unten die Leiste, kann aber weiter rumlaufen oder auch attackiert werden (zumindest in Astro's Playroom).
Muss ich jedes mal komplett mit langem :playstation:-Tastendruck rausgehen damit das Spiel anhält?


Soundtechnisch bin ich über den TV mit Toslink an meinem alten Yamaha-Receiver. Wie soll ich in der PS5 den Ausgang einstellen damit ich Dolby Digital 5.1 bzw. DTS bekomme (falls das Spiel es unterstützt)? Es bleibt bei Astro's Playroom und bei Flow auf Prologic II.
Wird alles von Dolby nicht mehr unterstützt oder nur bei PS4-Titeln, oder Filmen? :kopfkratz:
Bräuchte da ne Zwischenlösung bis die neuen Receiver am Start sind.
Das alte UI verleitet... ;)
einfach Start/Optionen drücken, wie immer. Ich finde es gut dass das overlay menu nicht automatisch das Spiel stoppt. Macht Sinn.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Naja, da kommt nur eine Mission ständig. Ich muss die nicht machen, lass die einfach links liegen, mein größeres Problem ist eher, das das Spiel einmal abgestürzt ist, mit der Meldung es sei beschädigt, neu runtergeladen, nen Tag später wieder beschädigt, dann nochmal neu runtergeladen und bisher nicht mehr angefasst, wenn ich's jetzt starten will, hab ich die Größe Befürchtung, das es wieder beschädigt ist. Das alles kann aber auch an meiner PS5 liegen, keine Ahnung.
Btw. Hab Borderlands versucht zu starten, wieder beschädigte Daten. So geil ey.
Das Spiel lief ~23h ohne Probleme. Im Prinzip müsste ich das jetzt jeden Tag neu runterladen. Ich kapier es nicht.

Alles andere funktioniert z.Z. tadellos.

Edit: Kommando zurück, der ganz neue Dirt 5 Patch kann auch schon wieder nicht installiert werden.

Gut, werd ich die PS5 dann jetzt mal zurücksetzen...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Btw. Hab Borderlands versucht zu starten, wieder beschädigte Daten. So geil ey.
Das Spiel lief ~23h ohne Probleme. Im Prinzip müsste ich das jetzt jeden Tag neu runterladen. Ich kapier es nicht.

Alles andere funktioniert z.Z. tadellos.

Edit: Kommando zurück, der ganz neue Dirt 5 Patch kann auch schon wieder nicht installiert werden.

Gut, werd ich die PS5 dann jetzt mal zurücksetzen...
So leid es mir für dich tut (in diesem Rahmen); bitte berichte wie es nach dem hard reset lief!

drücke dir die Daumen dass es danach passt. Bitte die details an uns weiterreichen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bei Konsolenkost gibt es eine PS5 zu gewinnen.

https://www.konsolenkost.de/gewinnspiele


EDIT:
Könnt ihr mir einen guten Singleplayer Shooter für die PS4 empfehlen? Bzw. gibt es einen der ein PS5 upgrade bekommt. Ich möchte nichts mit unerreichbaren online Trophäen aber auch nicht 80€ für den 250GB Bomber ausgeben.
Doom, Wolfenstein, ein bestimmtes Sniper-Elite? Was lohnt sich?
Bekommt Death Stranding einen Patch?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Bei Konsolenkost gibt es eine PS5 zu gewinnen.

https://www.konsolenkost.de/gewinnspiele


EDIT:
Könnt ihr mir einen guten Singleplayer Shooter für die PS4 empfehlen? Bzw. gibt es einen der ein PS5 upgrade bekommt. Ich möchte nichts mit unerreichbaren online Trophäen aber auch nicht 80€ für den 250GB Bomber ausgeben.
Doom, Wolfenstein, ein bestimmtes Sniper-Elite? Was lohnt sich?
Bekommt Death Stranding einen Patch?
Kein reiner Ego SHooter, aber da bekommst du sogar mehr Gameplay: Dying Light.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
EDIT:
Könnt ihr mir einen guten Singleplayer Shooter für die PS4 empfehlen? Bzw. gibt es einen der ein PS5 upgrade bekommt. Ich möchte nichts mit unerreichbaren online Trophäen aber auch nicht 80€ für den 250GB Bomber ausgeben.
Doom, Wolfenstein, ein bestimmtes Sniper-Elite? Was lohnt sich?
Bekommt Death Stranding einen Patch?
DOOM 2016 ist sehr gut, Eternal ist fast etwas überladen und wer die Plattform-Abschnitte da rein gepackt hat gehört ... besonders behandelt.
Wenn du Sci-Fi magst: Titanfall 2, Titanfall 2, Titanfall 2. Der hat zwar ein paar MP-Trophies, aber die beste Shooter-Kampagne der PS4-Gen.
Wenn du die Ubi-Formel noch nicht zum Kotzen findest: Far Cry 5.
Als nette Alternative aus dem COD-Universum: COD Infinite Warfare. Das hat Level drinn die von Star Citizen/Wing Commander Fans kommen könnte.
Wolfenstein 2 ist auch ganz gut. Nicht mehr so frisch wie der Vorgänger, aber immer noch recht unverbraucht.
Titanfall 2 sollte man nicht unerwähnt lassen, fantastische Kampagne
Prey hat was, aber man muss sich erst einspielen. Bioshock Vibes, aber auch noch ungeschliffene Kanten.
Wenn du Stealth magst unbedingt Dishonored 2.
Titanfall 2 hat eine gerüchteweise gute Kampagne.
Ja und sonst schauts eher mau aus. Die Battlefield haben teils lästige MP-Trophies und die Kampagne würde ich als vorhanden bezeichnen und die neueren CoD sind zwar gut, aber hauen dir schon mal 100GB plus auf die Platte.
 
Könnt ihr mir einen guten Singleplayer Shooter für die PS4 empfehlen?
Wolfenstein und Wolfenstein II sind sehr gute Shooter, werden aber die Leistung der PS5 kaum aufzeigen können.
Bekommst auch schon für ein paar Euro.
Titanfall 2 hat eine der besten Kampagnen der letzten Jahre und läuft der PS5 stabiler.
Wenn noch nicht geschehen, würde ich die Bioshock Collection und Prey empfehlen. Keine reinrassigen Shooter, aber verdammt großartige Spiele.
Das Doom aus dem Jahr 2016 war ebenfalls ein toller Shooter, aber nur Eternal wird einen PS5 Patch bekommen, war mir aber zu schnell und hektisch.
Für mich war zudem die Kampagne von Battlefront II toll (aber recht kurz und man muss schon Star Wars Fan sein).
The Division 2 ist gut alleine zu bewältigen, bekommt einen PS5 Patch, wird aber nicht dasselbe Ergebnis liefern wie ein Titanfall 2 (Geschichte, Inszenierung).
Metro Exodus fand ich auch recht gut, ist aber eher gemächlicher Natur und nicht Nonstop-Action. Dazu hat es ein paar herbe Schnitzer.
Zu erwähnen sind eigentlich auch alle CoD Episoden und seit MW schaut es auch besser aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
DOOM 2016 ist sehr gut, Eternal ist fast etwas überladen und wer die Plattform-Abschnitte da rein gepackt hat gehört ... besonders behandelt.
Wenn du Sci-Fi magst: Titanfall 2, Titanfall 2, Titanfall 2. Der hat zwar ein paar MP-Trophies, aber die beste Shooter-Kampagne der PS4-Gen.
Wenn du die Ubi-Formel noch nicht zum Kotzen findest: Far Cry 5.
Als nette Alternative aus dem COD-Universum: COD Infinite Warfare. Das hat Level drinn die von Star Citizen/Wing Commander Fans kommen könnte.
Wolfenstein 2 ist auch ganz gut. Nicht mehr so frisch wie der Vorgänger, aber immer noch recht unverbraucht.
Titanfall 2 sollte man nicht unerwähnt lassen, fantastische Kampagne
Prey hat was, aber man muss sich erst einspielen. Bioshock Vibes, aber auch noch ungeschliffene Kanten.
Wenn du Stealth magst unbedingt Dishonored 2.
Titanfall 2 hat eine gerüchteweise gute Kampagne.
Ja und sonst schauts eher mau aus. Die Battlefield haben teils lästige MP-Trophies und die Kampagne würde ich als vorhanden bezeichnen und die neueren CoD sind zwar gut, aber hauen dir schon mal 100GB plus auf die Platte.
Sag mal taugt titanfall 2 was? :ugly:
 
Habe meine Konsole nun auch nach langem warten endlich das erste Mal anschalten können und war gleich geschockt wie extrem leise sie ist.
Habe da wohl Glück gehabt.
Wie verhält sich das eigentlich mit dieser PSPlus Collection, kann man die Spiele wenn man sie einmal herunterladen hat dann immer wieder aus der Bibliothek laden so lange man Plus Mitglied ist auch wenn sie aus der Collection verschwinden?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ja, so lange du PS+ Mitglied bist, kannst du die immer wieder runterladen und spielen. Musst sie einmal der Bibliothek hinzufügen.

Habe meine Konsole nun auch nach langem warten endlich das erste Mal anschalten können und war gleich geschockt wie extrem leise sie ist.
Habe da wohl Glück gehabt.
:unsure:

Die überwiegende Mehrheit hat eine PS5 bekommen, die leise ist. Nur weil hier bzw. im Internet die jenigen sich zur Wort melden, die negatives zu berichten haben, würde ich mich davon nicht beeinflussen lassen.

Habe sie jetzt 4 Wochen (eben seit Release) und noch keine Beschwerden, was die Konsole an sich betrifft. Zum Cyberpunk 2077 Release eine 14Std Session am Stück gehabt und die Konsole ist schlichtweg nicht zu hören gewesen. Wenn es vorne nicht weiß leuchten würde, wüsste ich nicht mal das die PS5 an ist. :ugly:

Es gibt Spiele, die immer wieder mal Fehler aufzeigen aber das ist eher ein Software Problem, wo dann im Laufe der Zeit der ein odere andere Patch das aus der Welt schaffen sollte. :::)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Habe meine Konsole nun auch nach langem warten endlich das erste Mal anschalten können und war gleich geschockt wie extrem leise sie ist.
Habe da wohl Glück gehabt.
Nicht jetzt auf dich persönlich gerichtet.
Aber das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen.
Du hast kein Glück gehabt. Es gibt nur einen geringen Anteil an Leuten die Pech gehabt haben. Aber dann in Foren und Co schreiben. Und dann kommen die Stimmen "zum Glück hab ich eh keine bekommen, bei den ganzen Problemen."

Ich bin jetzt bei 7 ps5 Konsolen im persönlichen Umfeld. Keine ist laut oder macht Probleme.

Nur nochmal als Anmerkung, Thema hatten wir ja schon paar mal, finde das Phänomen aber lustig bzw interessant. :D

Edit: hätte mal noch den Beitrag von kazuma lesen sollen, sagt ja das gleiche aus. :LOL:

Was dazu noch einfällt, dass sowas aber auch nur das ist, was nach außen dringt. Letztens hat mich der Schwiegervater angesprochen, der natürlich gar nicht im thema ist, ob ich meine Konsole auch umtausche, da die ja alle kaputt sind und probleme machen. Hat er halt irgendwo im Radio gehört oder bei bild damals gelesen.

Gestern war tatsächlich auch im Radio die news, dass Sony cyberpunk wegen Problemen aus dem store entfernt hat. Hörte sich aber an, als hätte Sony verkackt. Bestes Beispiel auch gamepro.

Ganz schlimm geworden sowas. Aus allem gleich ne news machen und einen Skandal erfinden.
 
Zuletzt editiert:
Top