PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Abgesehen von ein paar anfänglichen Bugs, läuft die PS5 eigentlich einwandfrei und flüsterleise und hat auch 40h Demon Souls gut durchgehalten. Ich habe sogar eine externe SSD für PS4 Games angeschlossen und auch die laufen. Allerdings den Rest Mode habe ich jetzt auch noch nicht getraut zu testen, der soll ja Brandgefährlich sein.😅
 
PSN-Name: Wacco666
Spielt gerade: VR-Kram
Vielleicht verzehrt es ja auch etwas das Bild... ich lese hier nur von irgendwelchen Problemen. Für die Leute, die eine PS5 bekommen haben und keinerlei Probleme haben, freut es mich ja auch. Der eine oder andere scheint vielleicht auch nur ein Montagsgerät bekommen zu haben. Wenn ich etwas von einem Hitzeproblem und Konstruktionsfehler lese, dann lässt mich das schon aufhorchen.🧐
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Es ist wie immer. Wer zufrieden ist äußert sich seltener als derjenige, der Probleme hat. Ich glaube nicht, dass die Fehlerrate wesentlich höher ist als bei den Vorgängern, die Aufmerksamkeit war auf jeden Fall eine andere. Meine (ohne Laufwerk) läuft weiter wie geschmiert, kein fiepen, kein rattern, 0 Fehlermeldungen. Einzig bei Destiny und 120hz wird sie etwas hörbarer, aber nicht lauter als ein Laptop unter Last ... michtmal halb so laut wie meine 4pro
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Mal eine ganz dumme Frage:
Wie verdammt nochmal finde ich die Angebote in diesem tollen PS5 Store?

Also ich find den an sich echt geil, aber das treibt mich zur Weißglut, kann ja nicht sein das ich das jedes Mal über das Handy machen muss
 
PSN-Name: JulienFades
Mal eine ganz dumme Frage:
Wie verdammt nochmal finde ich die Angebote in diesem tollen PS5 Store?

Also ich find den an sich echt geil, aber das treibt mich zur Weißglut, kann ja nicht sein das ich das jedes Mal über das Handy machen muss
ja das finde ich auch schlecht gelöst. Es gibt nur den Punkt exklusive Rabatte wo nur ps+ Rabatte zu finden sind. Den normalen Sale findet man garnicht. Wusste auch garnicht das der Borderlands Season pass im Angebot ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich spreche hiermit mal eine Warnung vor Borderlands 3 aus. Das Spiel ist buggy! Habe meinen Charakter übertragen, aber nur die Trophäen für die Gebietserkundungen bekommen. Dann dachte ich mir, komm, mach noch einen zweiten Charakter auf und platiniere das erneut, macht ja Spaß. Level 10 erreicht, zweiten Planeten erreicht. Erst mal schlafen.

Am nächsten Tag nochmal gestartet, bin wieder auf Pandora, soll wieder die erste Mission machen (so mittendrin aber, nicht direkt am Anfang). Habe meine Waffen, meinen Level, meine Skills, alles, sehe auch den zweiten Planeten in der Kartenauswahl (aber ohne Reisepunkt), aber der Fortschritt ist futsch. Habe etwas geforscht, das ist wohl ein bekanntes Problem ohne Lösung und betrifft etliche. Und noch viele weitere Probleme mit der PS5-Fassung wurden berichtet.

Besser erst mal eine Weile ruhen lassen und zwei, drei Patches abwarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich spreche hiermit mal eine Warnung vor Borderlands 3 aus. Das Spiel ist buggy! Habe meinen Charakter übertragen, aber nur die Trophäen für die Gebietserkundungen bekommen. Dann dachte ich mir, komm, mach noch einen zweiten Charakter auf und platiniere das erneut, macht ja Spaß. Level 10 erreicht, zweiten Planeten erreicht. Erst mal schlafen.

Am nächsten Tag nochmal gestartet, bin wieder auf Pandora, soll wieder die erste Mission machen (so mittendrin aber, nicht direkt am Anfang). Habe meine Waffen, meinen Level, meine Skills, alles, sehe auch den zweiten Planeten in der Kartenauswahl (aber ohne Reisepunkt), aber der Fortschritt ist futsch. Habe etwas geforscht, das ist wohl ein bekanntes Problem ohne Lösung und betrifft etliche. Und noch viele weitere Probleme mit der PS5-Fassung wurden berichtet.

Besser erst mal eine Weile ruhen lassen und zwei, drei Patches abwarten.
Bei mir kommt immer die Mission Kopfsache. Ist das die gleiche bei dir?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Bei mir kommt immer die Mission Kopfsache. Ist das die gleiche bei dir?
Ich spiele auf Englisch und soll zu Lilith, mein erstes Granaten-Mod gegen Ende des Propaganda-Zentrums einsammeln und damit ein paar Banditen abfackeln. Habe noch nicht weiter gespielt, keine Lust, das alles direkt nochmal zu machen - zumal ich nicht weiß, ob es dann wenigstens bleibt... :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich spiele auf Englisch und soll zu Lilith, mein erstes Granaten-Mod gegen Ende des Propaganda-Zentrums einsammeln und damit ein paar Banditen abfackeln. Habe noch nicht weiter gespielt, keine Lust, das alles direkt nochmal zu machen - zumal ich nicht weiß, ob es dann wenigstens bleibt... :(
OK, ist ne andere. Kopfsache hab ich 3x gemacht, kommt immer wieder. :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bezüglich Ruhemodus hatte ich keine Probleme. Bevor es da Probleme gab waren nochmal 2 Updates dazwischen. Bei Astro's Playroom ins Menü raus (wie heißt das jetzt überhaupt? Homescreen? Es is ganz okay, mochte aber die XMB sehr. )
und war dann doch ein wenig länger auf dem Thron. Muss aber dazu sagen das ich bis auf Flow (das wurde übertragen) noch keine PS4 Spiele von der Disk installiert habe. Da warte ich noch auf den PS5 Patch und hab bei beiden Spielen keine Lust nochmal anzufangen wenn es mit dem PS4 Spielstand nicht funzt. Finde es unverschämt das man PS5 Spielstände nicht selbst sichern kann. Wie ist das überhaupt legal? Kann man überhaupt an seine Speicherstände wenn man PS+ auslaufen lässt?:kopfkratz:

Wo ich noch ein wenig unbeholfen bin ist das kurzzeitige Anhalten des Spiels um kurz etwas einzustellen oder in die Liste zu schielen. Wenn ich ja kurz die :playstation:-Taste drücke habe ich nur unten die Leiste, kann aber weiter rumlaufen oder auch attackiert werden (zumindest in Astro's Playroom).
Muss ich jedes mal komplett mit langem :playstation:-Tastendruck rausgehen damit das Spiel anhält?

Soundtechnisch bin ich über den TV mit Toslink an meinem alten Yamaha-Receiver. Wie soll ich in der PS5 den Ausgang einstellen damit ich Dolby Digital 5.1 bzw. DTS bekomme (falls das Spiel es unterstützt)? Es bleibt bei Astro's Playroom und bei Flow auf Prologic II.
Wird alles von Dolby nicht mehr unterstützt oder nur bei PS4-Titeln, oder Filmen? :kopfkratz:
Bräuchte da ne Zwischenlösung bis die neuen Receiver am Start sind.
 
PSN-Name: JulienFades
Ich spreche hiermit mal eine Warnung vor Borderlands 3 aus. Das Spiel ist buggy! Habe meinen Charakter übertragen, aber nur die Trophäen für die Gebietserkundungen bekommen. Dann dachte ich mir, komm, mach noch einen zweiten Charakter auf und platiniere das erneut, macht ja Spaß. Level 10 erreicht, zweiten Planeten erreicht. Erst mal schlafen.

Am nächsten Tag nochmal gestartet, bin wieder auf Pandora, soll wieder die erste Mission machen (so mittendrin aber, nicht direkt am Anfang). Habe meine Waffen, meinen Level, meine Skills, alles, sehe auch den zweiten Planeten in der Kartenauswahl (aber ohne Reisepunkt), aber der Fortschritt ist futsch. Habe etwas geforscht, das ist wohl ein bekanntes Problem ohne Lösung und betrifft etliche. Und noch viele weitere Probleme mit der PS5-Fassung wurden berichtet.

Besser erst mal eine Weile ruhen lassen und zwei, drei Patches abwarten.
Na toll. Habe jetzt die letzten 2 Wochen immer etwas gespielt und hatte bisher keine Probleme (bin Level 15). Hatte mir jetzt überlegt den Season Pass zu holen da er momentan im Angebot ist. Aber was du und bastiHST berichten klingt ja nicht so gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Na toll. Habe jetzt die letzten 2 Wochen immer etwas gespielt und hatte bisher keine Probleme (bin Level 15). Hatte mir jetzt überlegt den Season Pass zu holen da er momentan im Angebot ist. Aber was du und bastiHST berichten klingt ja nicht so gut.
Naja, da kommt nur eine Mission ständig. Ich muss die nicht machen, lass die einfach links liegen, mein größeres Problem ist eher, das das Spiel einmal abgestürzt ist, mit der Meldung es sei beschädigt, neu runtergeladen, nen Tag später wieder beschädigt, dann nochmal neu runtergeladen und bisher nicht mehr angefasst, wenn ich's jetzt starten will, hab ich die Größe Befürchtung, das es wieder beschädigt ist. Das alles kann aber auch an meiner PS5 liegen, keine Ahnung.
 
Top