PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Verschiedene Lüfter gab es auch schon bei früheren PS. Interessant sind vor allem die rel. großen Unterschiede der Lüfter. Hier sind es die Längen der Flügel. Früher waren es mal die Anzahl der Flügel.

Die kommen auch immer wieder auf neue Ideen. Selbst schuld sag ich da nur ~lol~
Kommt darauf an, es geht da um verschiedene Sachen.
Wenn ich viele Freunde habe und die alle an meiner PS5 ihre PS4 Kollektion aktivieren lasse - steht irgendwo, daß das verboten ist?


Ich fordere einen Hardwareschalter für das Mikro. Diese Dauerüberwachung geht gar nicht. Fast so schlimm wie Kinect :panik: :lehrer: ~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Davon abgesehen dass man maximal 16 Accounts auf der PS5 anmelden darf (oder sowas ähnliches), hängt das sicherlich damit zusammen. Zudem ist es ja als Bonus für PS5-Nutzer gedacht, sonst hätten sie es für alle freigegeben. :p Aber so genau habe ich mir die Nutzungsbedingungen nicht durchgelesen :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es gibt ein Limit wie viele neue PSN Accounts man auf einer PS erstellen kann (64?). Steht nicht im Handbuch. Ist aber kein Problem, da sich weitere einfach im Web erstellen lassen.
Wie viele Accoutns gleichzeitig auf der Konsole sein können weiß ich nicht.


? Also ich hab das Mic direkt zu beginn mit dem Knopf AUF dem DS ausgeschaltet und das bleibt aus ~hmm~
Wenn AUS angezeigt wird, heißt nicht, daß es aus ist. Bei früheren Applegeräten z.B. konnte die Anzeige gehackt werden. Daher forderte ich einen Hardwareschalter, der die Verbindung physisch trennt.
Sollte vor allem eine Anspielung auf das Wohnzimmerüberwachungstool Kinect sein. Damals war die Aufregung groß. Heute hat sich jeder Spione von Amazon&Co schon in's Haus gestellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man kann einstellen bei CREATE aka SHARE dass Chat mitaufgenommen wird. Wenn man also das Micro NICHT mutet, kann ich mir gut vorstellen, dass man beim Trophy-Videoclip auch die eigene Stimme drauf hat.

ABER das aufnehmen von Videos bei den Trophies solltet ihr eh schnell abschalten, oder wollt ihr eure 600GB SSD zumüllen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hab mein Mikrofon nicht gemuted und habe auch kein Voice-Recording von mir bei den Trophäen-Clips - bei keinem einzigen, bin jetzt extra die meisten Clips durchgegangen.

EDIT: Komisch, ich bin gar nicht überrascht dass diese Nachricht mal wieder von der GamePro kommt :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ist aber standardmäßíg ausgeschaltet, daher ist der GamePro-Artikel halt wieder völliger Quark.

GamePro so:

Bislang hat Sony versichert, dass Sony den Voice-Chat in Multiplayerschlachten nicht aufnimmt. Doch wie es scheint, wird eure Stimme aufgenommen, sobald ihr eine Trophäe freischaltet.
----

Aus dem verlinkten Reddit-Post:

I've checked all my trophy recordings. None of them have any mic audio recorded. I think this is the "include voice chat audio" in the capture settings, but mine is off by default.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Was zumindest bei Trophies ist, dass sich je nach Rang, also Bronze, Silber, Gold und Platin der Ton ändert.

Zumindest hatte ich den Eindruck, dass sich die Platin bei spiderman anders anhörte als die Bronze davor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
"Include Voice Chat Audio" ist ein Optionspunkt bei den Streaming-Optionen - der muss anscheinend aktiviert sein, damit überhaupt bei Streams/Video-recordings Voice-Audio mit aufgenommen/übertragen wird. Das ist standardmäßig ausgeschaltet - solange das ausgeschaltet ist, kann dein Mic beim zocken ruhig eingeschaltet sein und es wird trotzdem kein Voice-Audio bei den Trophy-Clips mit aufgenommen (y)
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Nach dem nun so einige Tage vergangen sind mal ein bisschen Senf von mir : FÜR MICH war das ein rundum gelungener Launch mit wahnsinnigen Erlebnissen : Demons Souls sieht so unfassbar gut aus, das ist regelrecht frech! Ich hatte Angst, das der Wow-Effekt ausbleiben würde, weil man vorher ja lesen konnte das man keine Riesen Sprünge erwarten kann, aber das ist einfach ne Wucht. Man muss es aber auch immer wieder auf sich wirken lassen, denn wenn man erstmal "im Modus" ist kriegt man das nicht mehr so mit und es wird einfach selbstverständlich wie unfassbar gut es aussieht. Ein paar wenige Ruckler sind mir aufgefallen ( vor allem wenn die Levelnamen auf dem Bildschirm auftauchen bzw. bei den Fog Gates aber ansonsten ein überaus rundes Erlebnis. Ich bin in der Lore nicht so investiert als das ich alles wiedergeben könnte, aber mich fasziniert diese Welt und diese Spiele das ich mich gerne darin verliere.
Astrobot ist eine Offenbarung für jeden PlayStation Fan und eine wunderbare Reise durch die Zeit die einen fast zu sehr emotionalisiert als das man es vllt möchte. Ich freue mich schon auf ein 2 Stunden Video in dem jedes Easteregg, jeder Sound und jede nachgestellte Szene aufgezählt und erklärt wird. Habt ihr Snake gefunden und das berühmte Geräusch gehört beim Karton schlagen ? Oder wusstet ihr das sich der Astrobot schlafen legt wenn ihr auf eine Sonneliege hüpft ? Ich habe das Spiel heute meiner besten Freundin gezeigt und auch wenn sie Gaming nicht abgeneigt ist hat sie das Spiel total in den Bann gezogen und wir haben zusammen die Platin geholt.
Auch wenn das Spiel total rund ist und ein DLC nicht passt : würde ich sofort Day 1 kaufen und zocken. Konnte Jump n Runs lange nichts mehr abgewinnen, aber das hat mir so viel Spaß gemacht, das ich mir im Geiste glatt das neue Ratchet auf die Liste gesetzt habe.
Und dann ist da ja noch der PS+ Titel Bugsnax über den ich niemals gedacht hätte das ich ihn länger als 10 Minuten spielen würde. Platin ! :D
Die Charaktere sind so super und es macht einfach alles Spaß ( bis auf in Flammen geraten und ohne Kontrolle rumzuirren und eingefroren zu werden, das nervt und machte mich mehr als einmal rasend wütend ). Herrlich durchgedreht ! Was lernen wir darauf ? Vorurteile sind scheiße und man sollte sich immer erstmal selber ein Bild machen, bevor man sagt ein Spiel mit Teddys die reden können und Körperteile aus Obst und Gemüse haben ist per se scheiße !
Miles Morales hat mich nicht vom Hocker gehauen, spinnt ( haha ) das fabelhafte Grundspiel aber weiter. Der Star sind hier natürlich die 60 FPS und die Ladezeiten, also keine Ladezeiten.
Ich hoffe, das viele Spiele die Fülle an Features auch nutzen werden und es nicht irgendwann nur noch in den AAA Titeln von Sony selber verkommt. Ich freue mich auf die Zukunft mit der Playstation 5 und bilde mir ein die Philosophie hinter der Konsole verstanden zu haben. Grafisch wird es keine Quantensprünge geben, aber das was wir bekommen werden wir so elegant und rund erleben das die Ladezeiten und der Controller die Stars der neuen Generation werden.
 
Zuletzt editiert:
Top