PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Hey zusammen,
hier die Ergebnisse der Umfrage.

Screenshot_20201122-223849__01.jpg

Danke an alle die mitgemacht haben!
Denke dadurch bestätigt sich ein bisschen dass doch alles nicht ganz sooo schlimm ist.

Mein Beileid an die 7 die noch warten müssen. I feel you, bro's!

P.S.:
Die meisten haben übrigens ihren Username eingetragen, deshalb sollten die Daten relativ valide sein, wenn auch die Stichprobe natürlich Recht klein ist.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Also ich bin bis jetzt ja sehr positiv angetan von der PS5. Läuft alles wie geschmiert, superschnelles Laden/Installieren, downloaden, etc. Der Controller und die Lautstärke der Konsole sind auch ein grosser Sprung.

Das Einzige, was mich wirklich tierisch aufregt, ist das UI und einige hirnrissige Design-Entscheidungen. Ganz übel ist so ziemlich alles, was mit dem Trophy-System zusammenhängt: Kein separater Direktzugriff auf Trophies (unter Profil versteckt). Unzählige Klicks bis man dort ist, wo man will. Absolut unübersichtliche Darstellung in Kacheln mit Querscrollen (!) anstatt Listenansicht. Trotz der schwachsinnig grossen Kacheln werden die Trophy-Bedingungen abgeschnitten und die %-Anzeige, wieviele die Trophy haben, gibt's auch nicht mehr in der Übersicht. Und, und, und...

Weiter vermisse ich den Neuigkeiten-Bereich und einen separaten Menüpunkt, welche Freunde online sind, der immer oben rechts sichtbar ist.

Unter dem Strich hat Sony für mich definitiv erfüllt, aber wenn ich wählen könnte zwischen dem alten PS4 UI und dem neuen, dann würde ich mich ohne zu zögern für die PS4-Oberfläche entscheiden!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jap, das wesentlich gute an der neuen UI finde ich ist, dass man Games und Medien getrennt hat. Ansonsten hab ich das Gefühl man hat das, was vertikal war horizontal gemacht und umgekehrt, oder zb Benachrichtigungen von links auf rechts nur damit mal der Wind aus der anderen Richtung weht. Es ist auch alles ok bis auf bei den Trophäen, da macht es das unübersichtlicher.
Aber man weiss ja auch dass vieles wie Ordner Funktion irgendwann noch dazu gepatched werden, da wird aufjedenfall noch viel dran gemacht.
 
PSN-Name: xxlmoon
Amazon.es war das einzige in letzter Zeit was vertrauenswürdig war. Dort habe ich auch bestellt, aber bisher sieht es mau aus, scheint verloren gegangen zu sein x(
Ich hab auch bei Amazon.es bestellt. Die Hermes Trackingnummer (obwohl als gültig erkannt) die man mir geschickt hat funktioniert zwar nicht, über die direkte Verfolgung bei Amazon.es kann ich aber sehen, dass meine Kiste bereits in Frankreich ist und weiter auf dem Weg ist.
 

Anhänge

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Das hab ich jetzt seit heute morgen .____.

No se puede entrega Es kann nicht geliefert werden

Lamentablemente, se ha producido un problema durante el envío y tuvimos que cancelar la entrega. El paquete se va a devolver y emitiremos un reembolso entre 5 y 7 días laborables después de procesar la devolución. Sentimos mucho las molestias.

Leider gab es ein Problem beim Versand und wir mussten die Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesandt und wir werden innerhalb von 5-7 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung eine Rückerstattung ausstellen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.



RIPPPPPPPPPPPP
 
Hab vor ein paar Seiten was dazu geschrieben. Kurz: headset über Klinke am Controller hört sich bei weitem nicht so gut an wie über nen eigenen dongle.
Danke für die Info! :-)

Aber nochmal zum Verständnis:
Eine Lösung mit Dongle würde so aussehen, dass dieser Dongle mit Bluetooth Empfänger direkt an die Klinke des Controllers gesteckt wird? Oder kann solch ein Dongle auch an den USB Steckplatz an der Konsole gesteckt werden?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke für die Info! :-)

Aber nochmal zum Verständnis:
Eine Lösung mit Dongle würde so aussehen, dass dieser Dongle mit Bluetooth Empfänger direkt an die Klinke des Controllers gesteckt wird? Oder kann solch ein Dongle auch an den USB Steckplatz an der Konsole gesteckt werden?
Der Dongle kommt dann an die Konsole! Siehe z.B. Artics 7P oder die Sony Headsets. Die haben alle einen extra USB-Dongle :-)

@Thor So schlimm ist das jetzt auch nicht :ugly:

Viel schlimmer ist, dass der Arctis 7P USB-C Dongle zu Breit(!) ist und somit vorne den USB-A Slot blockiert 😂Zum Glück ist ein USB-A → C Adapter dabei.
 
PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo
Das hab ich jetzt seit heute morgen .____.

No se puede entrega Es kann nicht geliefert werden

Lamentablemente, se ha producido un problema durante el envío y tuvimos que cancelar la entrega. El paquete se va a devolver y emitiremos un reembolso entre 5 y 7 días laborables después de procesar la devolución. Sentimos mucho las molestias.

Leider gab es ein Problem beim Versand und wir mussten die Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesandt und wir werden innerhalb von 5-7 Werktagen nach Bearbeitung der Rücksendung eine Rückerstattung ausstellen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.



RIPPPPPPPPPPPP
Das selbe hatte ich auch , über Amazon de bestellt . Und sollte mit Amazon auch geliefert werden . Am Release abends dann aufeinmal die Meldung.
Hatte aber Gott sei Dank noch eine wo anders bestellt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Der Dongle kommt dann an die Konsole! Siehe z.B. Artics 7P oder die Sony Headsets. Die haben alle einen extra USB-Dongle :-)

@Thor So schlimm ist das jetzt auch nicht :ugly:

Viel schlimmer ist, dass der Arctis 7P USB-C Dongle zu Breit(!) ist und somit vorne den USB-A Slot blockiert 😂Zum Glück ist ein USB-A → C Adapter dabei.
Du lässt aber nicht wirklich vorne, an der schönen Front, Kabel baumeln!?? ~awman~
dafür gibts doch Anschlüsse auf der Rückseite! :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nochmal kurz für Dumme, wenn ich mir jetzt eine externe SSD für PS4 Spiele holen würde, worauf sollte ich da achten?
Und sollte die dann an den Highspeed USB-C Anschluss vorne angehangen werden?
Sollte eine USB 3.2 Gen 2 SSD bzw. ein solches Gehäuse sein, Stichwort 10 Gbps. Ältere Geräte haben maximal 5Gbps und das kann selbst schnelle SATA SSDs bereits etwas ausbremsen, außerdem kostet es nicht wirklich mehr.

Die hinteren beiden Anschlüsse sind genau wie der Typ-C in der Front auf 10 Gbps spezifiziert, ergibt also keinen Unterschied. Bloß der Typ-A in der Front ist schnarchiges USB 2.0.
 
Top