PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So Kinder und jetzt erinnern wir uns mal an den PS4 Launch zurück. Wieviel da geschrieben wurde "mein Laufwerk geht nicht", "tue dies und jenes nicht sonst ist die PS4 Schrott" und Artikel der Marke "YLoD schon jetzt?"

Sogar hier im Forum wurde da viel über "da muss man ja Angst haben" diskutiert.

Dazu kommt noch: das PS4 OS war SEHR barebone. Kein Musikplayer. Auf Frage diesbezüglich meinte Sony "naja ihr könnt Spotify nutzen...habt doch eh alle einen Premiumaccount" (übertrieben gesagt). Es gab das Quickmenü nicht, man wurde beim betätigen der PS-Taste einfach ins Hauptmenü zurück geworfen, es gab keinen Restmode (zumind. keinen wie es damals die Xbox One konnte) usw.

Ich will die Playsi nicht zu stark verteidigen, immerhin hat auch meine PS5 mich schon einige Male zum Stirnrunzeln gebracht, aber das OS ist im Gegensatz zur Konkurrenz recht neu und selbst dort geht man auf Nummer sicher und hat nun den fließenden Wechsel für NEUE Spiele erstmal wieder raus genommen.

Was die Hardware betrifft: da habt ihr sicher recht. Da ist die Series X die Premiumkiste im Vergleich und ich glaube mittlerweile auch dass MS da dafür mehr drauf zahlt als Sony. ABER das war acuh in der letzten Gen so. Ja die One war die 900p und die 4er die 1080p Konsole, aber meine One war bis zum Tausch gegen die Series X die LEISESTE Konsole und bis zum Abbauen hat meine One auch NIE geknarzt, oder sonstige "das ist ja nur Plastik"-Eindrücke raus gebacht.
Das Menü war dafür bis in das letzte Jahr eine Zumutung, darum hat man das jetzt Brauchbare für die Series X auch übernommen.

So genug Monolog.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich saß gestern 10 Stunden im Auto. Hab 500km abgespult und jeden kleinen Elektroladen abgefahren, sie hatten Konsolen. Eine Konsole habe ich um 10 Minuten verpasst, die anderen waren Freitag weg.

...

Also doch warten ...
500km? :unsure: Bei den Spritkosten hättest du dir einfach eine Scalper-PS5 kaufen können.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Manchmal ist das UI einfach dumm. Da will ich Screenshots/Videos auf nen Stick ziehen und das ist das UI



Die Funktion die ich suche, versteckt sich hinter den drei Punkten. Aber es ist die einzige Funktion. Wozu also überhaupt die drei Punkte? Das ist nur ein weiterer unnötiger Tastendruck. Genauso hasse ich es das man für geheime Trophäen jetzt gefühlt 12k Tasten drücken muss, bis man die notwendige Info hat.

 
Manchmal ist das UI einfach dumm. Da will ich Screenshots/Videos auf nen Stick ziehen und das ist das UI



Die Funktion die ich suche, versteckt sich hinter den drei Punkten. Aber es ist die einzige Funktion. Wozu also überhaupt die drei Punkte? Das ist nur ein weiterer unnötiger Tastendruck. Genauso hasse ich es das man für geheime Trophäen jetzt gefühlt 12k Tasten drücken muss, bis man die notwendige Info hat.

Text passt nicht in die vorgesehene Schaltfläche, hab so fragwürdige Designentscheidungen schon häufiger gesehen.
Oder aber da kommt hinterher noch mehr dazu. Tendiere aber eher zu ersterem.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Gibt es hier schon Erfahrungen zum Thema Headsets in Verbindung mit der PS5?
Würde gerne meine Bose QC 35ii per Klinke am Controller nutzen. Muss ich da mit Qualitätseinbussen (genereller Klang, Tempest 3d Audio) ggü einem PS5 zertifizierten wireless Headset rechnen?
Dito.
Ich verstehe aber nicht, warum die Ps5 keine Bluetooth Headsets unterstützt.
Weiß da einer mehr, bzw. Warum?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gibt es hier schon Erfahrungen zum Thema Headsets in Verbindung mit der PS5?
Würde gerne meine Bose QC 35ii per Klinke am Controller nutzen. Muss ich da mit Qualitätseinbussen (genereller Klang, Tempest 3d Audio) ggü einem PS5 zertifizierten wireless Headset rechnen?
Hab vor ein paar Seiten was dazu geschrieben. Kurz: headset über Klinke am Controller hört sich bei weitem nicht so gut an wie über nen eigenen dongle.
 
Top