PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PS5’s True “Generation-Defining” Games Won’t Come Until 2022 Says Jim Ryan
"But for us, the PS4 community is going to remain incredibly important certainly for 2020, 2021 and 2022. "
"But it’s probably 2022 that you’re going to see some wonderful things in the same way that it was 2015 [or] 2016 for the previous generation. When the generation defining-games started to be published."

Nachvollziehbar und entspricht auch den Beobachtungen (Horizon II, Sackboy etc. sind Crossgen Titel und wahrscheinlich auch GoW R und GT7).
Widerspricht nur etwas vorherigen Aussagen und man geht nun erst mal MS Weg mit und versorgt beide Generationen (mit kleinen Highlights, wie Ratchet).
Mit Astro's Playroom hat man schon das "Generation-Defining" Spiel ;) Ehrlich gesagt hat sich danach nix so Next-Gen angefühlt wie das
 
PSN-Name: Rhyuji
So Tag 1 der ps5 ist rum und kann nur sagen... Wahnsinnig.
Sie ist leise und kalt selbst nach stundenlanger Nutzung.
Der Controller ist der Wahnsinn, grade Astro bot zeigt wie geil das genutzt werden kann.
Demon souls nutzt es auch jedoch wesentlich dezenter was hier wohl aber auch besser passt zum Spiel.

Der dual sense Akku hat übrigens den ganzen Tag gehalten.
Nach 2 Stunden astrobot hatte 2 von 3 Balken (ka ob er voll geladen war hab ihn direkt genutzt nachm auspacken ohne aufzuladen)
2 Stunden demon souls immer noch 2 balken
Nochmal etwa 1:30 Stunden Astro immer noch 2 Balken + etwa 45 bis 60min im ps Menü.

Dazu kommt das Astro echt durchgehend volle ladung den rumble und Co nutzt, würde mich nicht wundern wenn der Akku da im Schnitt 1-2 Stunden schneller leer ist.

Bisher habe ich weder spulenflimmern noch sonstige Bugs gehabt von den man so liest. Hoffe das bleibt so, soweit nach Tag 1 kann ich nur sagen... Next gen hat begonnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wo kann ich denn nun die Spielzeit ablesen?
Oben rechts Konto dann zum Reiter "Spiele"

Meine hat sich jetzt aufgehangen :ugly: Wollt nochmal in Spiderman rein, kam nurn schwarzer Bildschirm hat nicht geladen konnte aber ins Home Menü wollte Spiel beenden dann im Bildschirm wo der Ladebalken erscheint stecken geblieben. Habe 15 Sekunden Power Knopf gedrückt gehalten. Beim einschalten kam der Konsolenspeicher wird reperariert Bildschirm und hinterher die Warnung Konsole bitte nicht unordnungsgemäß ausschalten. Soviel dazu wollts nur mal festhalten.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Bei mir auch alles TOP.
Einzig bei CoD hing mal ein Screen bei der Anmeldung. Wär aber ein Fehler im Game. Nicht an der PS5...
Echt super. Vor allem krass das Mikro und der sprach Chat in COD. Super Feature!!
Astrobot ist einfach nur genial.
Jetzt müsste der Tag nur mehr Stunden haben...
 
PSN-Name: NicoStyle15
Spielt gerade: FIFA14
Servus zusammen,

kurze Frage. Ich habe damals Infinite Warfare als CD gekauft. Jetzt habe ich die PS5 Digital und kann nicht mehr ModernWarfare 1 abspielen, weil dazu die Disc von Infinite eingelegt werden muss. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich es aus dem PS Store erneut als digitale Version kaufen?
Gruss
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Irgendwie verschwinden meine Spiele, hatte 6 Spiele installiert, jetzt fehlen 3 (Valhalla, spidy und sackboy), alle waren voll installiert und die updates auch. Weder in der Übersicht noch in der Bibliothek zu finden. Unter Mitteilungen kann ich sehen das 3 Spiele installiert wurden, jedoch kein Logo mehr, da steht unbekannt. Gelöscht hab ich die nicht:
E69DB3C1-4C98-4EC8-A5D7-BF048B35C075.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich habe gerade meinen Spider-Man Remastered Code eingelöst, etwas über 70GB groß! Und das wurde innerhalb von 30 Minuten oder so heruntergeladen, mit meiner 200mbit Leitung :D Sehr zufrieden!

Ich hab mal gerade meiner Mutti bei Astro's Playroom den DualSense in die Hand gedrückt - jetzt komme ich nicht mehr zum zocken ~lol~
Du wohnst mit deiner mom zusammen. Wie alt bist du, 17?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Irgendwie verschwinden meine Spiele, hatte 6 Spiele installiert, jetzt fehlen 3 (Valhalla, spidy und sackboy), alle waren voll installiert und die updates auch. Weder in der Übersicht noch in der Bibliothek zu finden. Unter Mitteilungen kann ich sehen das 3 Spiele installiert wurden, jedoch kein Logo mehr, da steht unbekannt. Gelöscht hab ich die nicht:
View attachment 6453
Hatte ich mit valhalla, da war es aber noch nicht installiert vollständig. Hoffe das ist gleich noch da... Das war tatsächlich etwas komisch... Dachte das wäre nun sicher erledigt.

Ein anderes Phänomen:
Sackboy war bei mir dann ein Schloss und es standen keine trophys da und nicht "spielen" als Button, sondern irgendwas anderes, was zum Shop führte. Hier auf die 3 Punkte gehen und wieder die CD Version auswählen, da bin ich auf der Shop Version gewesen. Das war nachdem ich im Shop war um die kostüme zu laden.

Edit: gerade mal im reddit geguckt.
Das Problem mit den gelöschten games passiert wohl, wenn man die CD einlegt und dann manuell auf kopieren klickt. Was ich ungeduldig immer getan hab. :D also spiel rein und warten bis er selbst installiert.
 
Zuletzt editiert:
Top