PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hier noch mal ein Bild von der Rückseite. Kein dedizierter Anschluss für PS VR, kein Slot für SSD Erweiterungen.
Gab es nicht schon mal die Meldung das es für PSVR einen Adapter auf USB geben wird? Meine mich daran erinnern zu können

Und eine SSD Erweiterung muss ja gar nicht auf der Rückseite sein. Wir wissen leider noch nicht wie das funktionieren soll, aber laut einigen Meldungen sind die Seitenteile ja abnehmbar. Vielleicht wird die SSD dann so eingebaut. Es wird ja sowieso keine Erweiterungen wie bei Microsoft geben, sondern man nimmt wohl einfach die m2 SSDs, die ja verschraubt werden müssen bei PCs.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was ist legacy und was ist nativ?
Legacy = PS4 Spiele
Native = PS5 Games

:D

Wobei IMHO nicht klar war, ob man nicht auch PS5 Spiele über eine externe SSD spielen kann, solange sie den Anforderungen entspricht. Ich weiß jedoch gerade nicht ob USB überhaupt die Geschwindigkeiten schaffen würde.

EDIT: USB 3.1 unterstützt bis zu 10Gbps, was ca. 1250MB/s entspricht. Wäre also VIEL zu langsam.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Sollte die Konsole echt schon ausverkauft sein????
Oder sind amazon und MM nur vor dem eigentlichen Vorbestelldatum vorgesprescht? Eigentlich hatte Sony doch gesagt, das es eine rechtzeitige Info zum Bestallstart giebt. Ich schau seit heute morgen um 6Uhr - nix
 
Top