PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich würde mir echt wünschen, dass man für ein Preorder einfach mal einen Mehrwert bekommt.
Irgendein nettes Extra (und bitte bitte keinen Hintergrund für das Konsolenmenü - das braucht keine Sau).
Order now: and you’ll get FREE back button attachment free of cost!!
...schon eingebaut in deinen DS5!! ;)

Gimmicks, wie von dir genannte themes oder Ava’s sind doch zu vernachlässigen, imo! Hard- oder Software wollen die Kunden für lau! Is aber nicht immer machbar.
Ich will garnix extra, ich will nur bang for the buck!!

SEE sollten zum Start ein Bundle mit Spiel(en) anbieten, is klar.
Oder, wenn sie durch die Hardware “mehr entfachen” können; gerne eine PSVR im Bundle für nen Hunni mehr (bleib ruhig @ehrich77 , ich sagte nicht Honni! :D )!
Vorausgesetzt PSVR2.0 kommt erst in 2-3 Jahren...
und ich hab auch keine Ahnung ob man PSVR1.0 so günstig ins Paket bekommt.
Nur eine Idee. Lasst uns diskutieren. :D
 
Zuletzt editiert:

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Ich will nicht sagen ich bete dafür, aber ich hoffe ganz stark dass das OS/UI nen dicken Schritt nach vorne macht.
Kann ja net so schwer sein eine “leichte Oberfläche” zu gestalten, die keine Ruckler hat. Damit fängt es an...
...und aufhören würde es bei mir mit ner user stats section die so einiges her gibt!
In between: mehr Optionen!!!!
Und das wird auch...! Ich bleibe da optimistisch. Tiles können Sie gerne beibehalten. Die finde ich auf ner Konsole ansprechend und optimal.

This!!!!!

Und ordentliches Multitasking ohne dass die Kiste halb abraucht. Einfach das vorhandene verbessern ohne groß am Design rum zu pfuschen. Rege mich jedes Mal auf wie lange es auf meiner elitären Ps4 pro dauert nen Party Chat aus nem spiel raus zu erzeugen. Sollte für 500€ ja wohl drin sein.

dazu ein kaum veränderter Controller mit deutlich besserem Akku.

mehr brauche ich fast nicht 😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wollen wir ein Playstation 5 Bingo machen ? Können ja ein paar Fragen/Aussagen sammeln und einer macht n Thread auf & gestaltet das schön und am Release küren wir den Gewinner :P


Z.B.

- Wird es ein besonderes Starterpack geben ? Ja / Nein
- Preis Über oder Unter 500€ ? über / unter
- Spieleanzahl direkt am Releasetag mehr oder weniger als X ? mehr als x / weniger als x
- Farbe der Spielehüllen ?
Da hat sich Jemand freiwillig gemeldet (meine Threads kommen ja eher so suboptimal an)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will nicht sagen ich bete dafür, aber ich hoffe ganz stark dass das OS/UI nen dicken Schritt nach vorne macht.
Kann ja net so schwer sein eine “leichte Oberfläche” zu gestalten, die keine Ruckler hat. Damit fängt es an...
Nur um das mal so in den Raum zu stellen:
MS die immerhin ein OS entwickeln und verkaufen haben das OS der 360 4x neu gestaltet und das der One mind. ebenfalls so oft.
Am Ende hat man einen Kompromiss aus "will der Hersteller um zB den Store oder Services am Besten zu promoten" und "wollen die User"
Letzteres ist auch nicht so einfach wie es sich anhört:
Auf der PS4 wollten (mich eingeschlossen) die User von Day-1 an Optionen und die Oberfläche an Optionen aufblasen:
- Mulitmedia-Funktionen
- Sleep-Funktionen (am ehestens so was wie der S3 vom PC)
- Ordner
usw

Das blast das System auf und wenn dann der Hersteller auch noch Community Funktionen einbauen will (die keiner wollte aber alle nutzen), hat man bald mal ein OS das schon so etwas ruckeln kann und dann auch noch manchmal timeouts hat beim Abruf von Serverdaten (das ist manchmal auch bei MS noch ein Problem).

...und aufhören würde es bei mir mit ner user stats section die so einiges her gibt!
Muss man meiner Meinung nach von Anfang an einbauen. Sony hat ein paar Sachen versucht, aber eher über ihre Server und nicht lokal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Vorallem trackt Sony auch die PS3 und Vita relativ vernünftig.
Warum das immer noch nicht im System für alle zu sehen ist, verstehe ich nicht.

Auf anderer Seite hat Nintendo das fantastische System des 3DS und der Wii U komplett über den Haufen geschmissen und son basis Ding in der Switch verwurstet. Aber selbst das popelige Zählen wie auf der Switch wäre schon nett.

Ist zwar Off-Topic
Aber es gibt einen Bot den man im PSN als Freund hinzufügt der Trackt deine gespielte Zeit bzw. die Zeit wo du ein Spiel an hast oder auch den Store der PS3 :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Scheint einer von diesen zahlreichen Youtube Schwätzern zu sein, die eben Gerüchte aufschnappen und diese dann als Clickbait verarbeiten.

Solche Videos haben nie Hand und Fuß. Es ist ein Patent, und ob es überrhaupt wirklich jemals genutzt wird, muss sich erst zeigen.

Ich glaube nicht daran. Sony möchte sich ja an die Hardcore Game richten, hat Kenichiro Yoshida, irgendwann mal 2019 gesagt. Hardcore Gamer sind in der Regel nicht die beste Zielgruppe für Mircro Transkationen. Das ist eher was für Kinder. Also wäre Sony schon dümm wenn sie das machen und ihre Hauptzielgruppe damit verschrecken.

Aber möglich ist alles. Aufgrund des Informationsmangel muss man theoretisch gesehen mit allen rechnen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich hab nur eins aus dem Sumpf herausgegriffen. Sobald man Sony microtransaction patent sucht, wird man erschlagen.
So nen Scheiss möcht ich auf keinen Fall haben. Es würde wohl auch nen Backlash ala Xbox-360 mit der Always online Zwang + Werbereaktionen und Pupillenweitung via Kinect verursachen, der schnell für einen Rückzug gesorgt hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab nur eins aus dem Sumpf herausgegriffen. Sobald man Sony microtransaction patent sucht, wird man erschlagen.
So nen Scheiss möcht ich auf keinen Fall haben. Es würde wohl auch nen Backlash ala Xbox-360 mit der Always online Zwang + Werbereaktionen und Pupillenweitung via Kinect verursachen, der schnell für einen Rückzug gesorgt hat.
Sony, MS und Nintendo lassen sich viele Dinge patentieren, aber nur die wenigsten werden am Ende auch ein Produkt. Also kein Grund in Panik zu verfallen wie manche YouTuber
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was soll das den sonst bitte sein, außer die PS Plus Games. Die PS5 wird enthüllt wann Sony bereit ist. Und wann das genau sein wird, weiß ncoh niemand. Da hilft nur abwarten. Ist ja nicht so, dass es nicht auch noch genug auf der PS4 zu zocken gäbe.
 
Top