PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Viele Leute sind nicht in der Lage, zwischen Gerüchten und offiziellen Informationen / Fakten zu unterscheiden. Wenn irgendetwas hundertfach zu lesen ist, dann wird das wohl richtig sein.

Das gilt leider nicht nur für PS5 Infos...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Warum wartet man nicht einfach mal ab bis es offizielle Fakten gibt und hält bis dahin die Füße still? Wir sind doch alle nicht mehr 15....
Wäre vernünftig, aber abwarten bringt den News Seiten keine Clicks ein, und manche Leute auf Twitter und co wollen eben Aufmerksamkeit.

Ich finde das diskutieren über die Ps5 zwar spannend und freue mich darauf, aber einen Hype fühle ich nicht.

Habe um ehrlich zu sein schon seit der Ps2 keinen wirklichen Hype mehr gefühlt. Das war die goldene Zeit der Konsolen wo sich wirklich alles schnell verändert hat. Heutzutage sind die Fortschritte auch nicht mehr auf den ersten Blick sichtbar.

Schau dir nur mal FF6 auf den SNES von 1994 an und vergleiche es mit FF7 für die Ps1 aus dem Jahre 1997. Da liegen Welten dazwischen. FF8 hat nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Heutzutage sehen Spiele vor Jahren noch so aus wie heutigen Games. Immer noch sehr gut natürlich.

Vielleicht bin auch einfach nur zu alt um mich von einer Spielekonsole hypen zu lassen. Ich weiß nicht. Egal spannend wird die Next Gen trotzdem werden auch ohne gehypt zu sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Naja man kann an etwas interssiert sein ohne den Hype zu fühlen. Wäre ich gehypt würde um den Hype und die Twitter aussagen wohl kaum in Frage stellen oder?

Unter hype verstehe ich sich zu sehr auf eine Konsole zu freuen mit der Prämisse das alles besser wird als früher und absolut nichts negatives zu sagen gibt.

Und sorry das Gefühl hätte zum letzten Mal bei der PS2. Als mich selbst noch die kleinsten Bilder in Magazinen von den Socken gehaben heute.

Die PS5 Gerüchte hingegen lassen mich so kalt wie einen Eisbären. Ich daran interessiert wie sich die Zukunft der Konsolen entwicklen wird und welche der Gerücht sich als Wahr und Falsch erweisen könnten, aber das ist kein Hype.

Das ist einfaches Interesse. ~creepy~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zum thema hype: Ich bin deutlich mehr gehypt als zur ps4 damals. :okay:
Aber den ps3 hype wird für mich nichts mehr übertreffen können. Das war eine ganz andere zeit damals. Man war jünger und das internet war auch noch nicht allgegenwärtig sodass man fachmagazine nach informationen abgeklappert hat ~megusta~
 
Zum thema hype: Ich bin deutlich mehr gehypt als zur ps4 damals. :okay:
Aber den ps3 hype wird für mich nichts mehr übertreffen können. Das war eine ganz andere zeit damals. Man war jünger und das internet war auch noch nicht allgegenwärtig sodass man fachmagazine nach informationen abgeklappert hat ~megusta~
oh man, ja. Die Gamepro mit der Xbox360/PS3/Nintendo Revolution habe ich letztens erst wieder durchgeblättert und auch gedacht, wie ich dieses Heft damals verschlungen habe^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@PRO_TOO Dann würde ich nur gutes über die PS5 schreiben und mit dem unerschüttlichen Glauben das Next gen alles besser werden wird. Und ein gewisses Produkt der Konkurenz würde ich Schrottbox 360 oder um es auf die heutige Zeit umzumünzen Schrottbox Series X nennen. Ich muss zu meiner Schande gestehen das sich zur PS3 Zeit ein lauter Sony Verteidiger war und das ich die Konkurenz unötig schlecht gemacht habe. ~awman~~straight~. Das wird nie wieder passieren.

Bin wohl zu alt um diesen naiven Glauben zu bewahren das wirklich alles besser wird. Die PS5 hat enorm viel Potential, wenn die Gerüchte stimmen, aber es gibt noch zu viele Unklarheiten. die das Erlebnis zumindest für mich vermiesen könnte.

Der allgegenwärtige Online Wahn zb, der wohl auf die Streaming Zukunft vorbreiten soll.

Oder das geplante AI Feature das sich beim Spielen einmischen soll, wenn man Hilfe braucht.

http://www.pushsquare.com/news/2020...ys_going_to_push_microtransactions_on_players

Ist nur ein Patent, und beweist natürlich gar nichts, aber wenn Sony das wagen sollte, dann wäre das weniger cool.

Hoffe natürlich, dass alles gut wird, und die PS5 ihr Potential sicher voll auschöpfen kann. Aber solange wir noch nicht alles über die Konsole wissen, behalte ich es mir vor noch nicht gehypt zu sein. ~fap~


Bin am Thema nur stark interssiert, aber nicht Blind vor Hype, auch wenn ich ein großer Playstation Fan bin.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Den größten Hype hatte damals immer noch die PS2. Ich hab sogar mehrfach von der Konsole geträumt bevor sie auf dem Markt war :ugly:
Das hör ich tatsächlich nicht zum ersten Mal dass man von einem Konsolen release träumt :D

Für die Ps2 war ich noch zu jung um nachrichten aktiv zu verfolgen. Ich war noch fröhlich am N64, PS1 und GB Color daddeln und plötzlich waren die neuen konsolen aus meiner sicht mal eben da. ~perfect~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das hör ich tatsächlich nicht zum ersten Mal dass man von einem Konsolen release träumt :D

Für die Ps2 war ich noch zu jung um nachrichten aktiv zu verfolgen. Ich war noch fröhlich am N64, PS1 und GB Color daddeln und plötzlich waren die neuen konsolen aus meiner sicht mal eben da. ~perfect~
Ohhhh da sagst du was, der Hype zum N64 war auch riesig! Damals hat Nintendo VHS Videokassetten (!) mit Gameplay Material von Mario 64, Pilot Wings etc. an Händler ausgegeben, ich weiß nicht wie oft wir uns die angeguckt haben :D :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auf das N64 habe ich mich auch sehr gefreut. Zu der Zeit habe ich ja angefangen Spiele Magazine zu lesen und habe jeden Artikel mehrfach gelesen, weil ich es nicht fassen konnte welche Möglichkeiten des N64 bieten konnte. Kannte ja damals nur den Gameboy da war die N64 Grafik ja wirklich um Welten besser. Besonders Mario 64 war extrem beindruckend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ohhhh da sagst du was, der Hype zum N64 war auch riesig! Damals hat Nintendo VHS Videokassetten (!) mit Gameplay Material von Mario 64, Pilot Wings etc. an Händler ausgegeben, ich weiß nicht wie oft wir uns die angeguckt haben :D :D
Ja, das kann man sich auch gut vorstellen dass der hype damals unvergleichbar groß war. Die sprünge waren einfach in einem ganz anderen maßstab und ohne dauerübersättigung durch youtube und co. hatten Trailer-Material damals sicher einen anderen Impact. :shagy:
 
Ich fing mit dem Sega Master System 2 an weil ich mir keinen Sega Mega Drive leisten konnte. Später habe ich dann meine Oma überzeugt mir eine PlayStation zu kaufen, die ich dann bei ihr im Wohnzimmer spielen konnte. Anfangs war ich noch so naiv und dachte, dass ich FF7 ohne eine Memory Card durchspielen kann ...
Für die PS2 habe ich das ganze Geld von meinem Ferialpraktikum ausgegeben und war einer der Glücklichen, die eine zum Launch Date bekommen haben. Beim Release war die PS2 bei uns gleich ausverkauft.
Die PS3 war zum Launch frei verfügbar, wegen dem hohen Preis. Damals ging mein erstes Monatsgehalt von der Arbeit für die PS3 und einen Flachbildfernseher drauf.
Die PS4 kaufte ich erst mit MGS V, da die PS4 nicht abwärtskompatibel war und für mich MGS V das erste Spiel war, dass für mich den Kauf der PS4 rechtfertigte.
Die PS5 kaufe ich wahrscheinlich wieder zum Launch, da sie ja abwärtskompatibel ist.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Wenn es in Hannover einen Mitternachtsverkauf in nem Saturn oder MM gibt geh ich "campen". Bestelle zwar so oder so bei Amazon vor, aber sowas würd ich gerne mal mitmachen.

Und wehe das Teil passt nicht in mein Ikea TV Möbel, dann rollen Köpfe. Ich habe 2 Follower : Indische Bots :D und ich werde einen Shitstorm lostreten den die Welt nicht erlebt hat :D
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Gekauft wird zum Release inklusive eine Woche Urlaub und einem neuen TV. Dieses mal geb ichs mir richtig. :ugly:

PS4 hab' ich zum Release Von AC Unity gekauft. PS3 mit Erscheinen der Slim. Aber dieses mal juckts mich extrem in den Fingern. Weiß auch nicht warum...


Bin vor allem auf die Release Titel gespannt, wobei ich stark von AC, CoD, Battlefield und Fortnite ausgehe.

Vielleicht auch ein Tomb Raider..
 
Top